Profilbild von HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Sommergefühle pur

Sternschnuppenschauer

Inhalt;
Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

Ein super Buch konnte mich sehr begeistert. Mir sind die Charakter sehr an Herz gewachsen. Besonders mitfühlen konnte ich mit Cassie und sie auch sehr gut ihre Trauer verstehen. Das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen die Seiten fliegen nur so schnell dahin. Hat mich begeistert ein super Roman für den Sommer.

Fazit:
Ein wundervolles Buch und voller Gefühle

Einfach nur wunderschön

Mein Herz wird dich finden

Inhalt;
400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.

Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?

Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Dieses Buch ist wunderschön. Super und flüssiger Schreibstil, lässt sich schnell lesen ich habe es einfach nur verschlungen. Super finde ich es auch das verschiedene Thematiken wie Organspende, Trauer, Verlust, Liebe, Familie... in diesem Buch verarbeitet sind. Zudem hat dieses Buch ein wunderschönes Cover das goldene hebt sich vom weißen sehr schön ab. Das Cover passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Buch. Die Charaktere, die Kirby kreiert hat, habe mir echt gut gefallen, da sie realistisch waren und man sich gut in deren Situation versetzen.

Fazit: Es ist ein traumhaftes Buch von Jessi Kirby. Lässt sich locker und leicht lesen. Lohnt sich auf jeden Fall schon allein wegen dem Cover zu kaufen.

Ein wunderbares Buch von Lana Rotaru

Zeta

Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher, dass es Mord war. Die in ihren Augen Hauptverdächtigen: Andrews beste Freunde Dante und Van.
Amanda begibt sich auf die Suche nach Beweisen und deckt dabei Geheimnisse auf, die sie an ihrem Bruder zweifeln lassen. War Andrew wirklich der, für den sie ihn immer hielt?
Sie beginnt alles vermeintlich Beständige in ihrem Leben in Frage zu stellen. Die Beziehung zu ihrem Bruder. Ihre Freunde. Ihr Bauchgefühl. Selbst ihr Herz verrät sie und schlägt offenbar immer noch nur für den selbstverliebten, arroganten Frauenhelden Dante.

So ein tolle Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Schreibstil von Lana Rotaru ist einfach klasse. Das Buch lässt sich sehr leicht und locker lesen, sodass die Seiten nur so davon fliegen. Amanda und Dante fand ich echt zwei sehr sympatische Protagonisten. Beide finde ich, gehören einfach zusammen.
Das Cover finde ich wunderschön mit der Silhouette und den Sonnenuntergang. Das Cover und der Titel passen auf jeden Fall super zur Geschichte.
Es war ein sehr sehr spannendes Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es trotz seiner vielen Seiten sehr schnelle verschlungen.

Fazit:
Ein super tolles Buch kann ich nur empfehlen. Es besteht nur Suchtgefahr.

Vielen Dank, an dich Lana, dass ich dein wundervolles, fantastisches und super gutes Buch lesen durfte.
Dafür gibt es keine Worte so gut war es. Ich freue mich schon soooo... auf die Fortsetzung.

Keep on Dreaming von Kira Minttu

Keep on Dreaming

In diesem Buch geht es um die 16-jährige Katinka, die mit Herz und Seele den Musikblog Listen Up führt. Durch ihren Blog hat sie die Möglichkeit kostenlos an Backstagpässe zu Konzerten und Interviews mit den Musikern zu kommen.
Bei einem Interview lernt sie den Frontmann McMillan der Newcomer Band KEEP ON DREAMING kennen. Sie verknallt sich in ihn und folgt ihm anschließend ohne das wissen ihrer Mutter nach Berlin und Hamburg.

Mir hat das Buch echt super gefallen. Ich finde den Schreibstil des Buches echt super und fand, dass es sich sehr gut lesen ließ. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und konnte sie auch gut in ihrem Handeln verstehen. Ebenso kommen die Gefühle der Personen sehr gut rüber. Ihre Freunde echt toll und habe sie schon nach der kurzen Zeit in mein Herz geschlossen.
Zu James weis ich nicht umbedingt was ich sagen soll er ist halt ein Bad Boy.
In diesen Buch finde ich es auch toll wie Kira Minttu einen Bezug zur Musik herstellt.

Das Cover finde ich sehr schön gemacht. Das Graffiti mit den beiden Schriftzügen (besonders das Dreaming) gefällt mir echt gut. Jetzt kann ich mir auch denken wieso das Mädchen auf dem Cover ein verletztes Schienbein hat. Auf jedenfall passt das Cover super zu Geschichte.

Fazit:
Echt ein tolles Buch hat da Kira Minttu geschaffen.

Eine sehr schöne Kurzgeschichte

Feuerküsse

nhalt:

nhalt:
In Feuerküsse geht es um Aruni sie ist halb Mensch halb Dämon, ihr Vater Jack ist ein Mensch und ihre Mutter Malenka ist eine Dämonin. Sie lebt in der Menschenwelt mit ihrer Katze Ash.Aruni fühlt sich in beiden Welten als würde sie nicht so richtig dazugehören. Bis sie eines Tages Ilvio den Meereself auf einer Party kennen lernt und die beiden sich richtig ineinander verlieben, denn er nimmt sie so an wie sie ist.Lierd der Halbbruder von Aruni gefällt dies nicht und er erinnert sie an die Gesetze der Dämonen. Er bringt sie gegen ihren Willen zu der Welt der Dämonen, wo sie seiner Meinung nach auch hingehört. Ilvio versucht Aruni zu rettet und dies endet fast tödlich. Ash die Katze von Aruni ist plötzlich alles andere als sie gedacht haben.

Der Schreibstil war echt super und es lies sich sehr leicht und locker lesen, so dass ich sehr gut in die Geschichte gekommen bin. Aruni und Ilvion beide fand ich schon ab dem Anfang sehr sympatisch.Die Charakter in diesem Buch sind sehr toll und authentisch beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte. Das Cover gefällt mir sehr gut, auch die Farben finde ich echt super gemacht.Spannung, Humor und Leidenschaft kamen nicht zu kurz was ich echt toll fand.Leider war die Geschichte sehr schnelle zu Ende. Obwohl ich nicht so Fantasy lesen konnte mich diese Geschichte echt begeistern und deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

Fazit:
Ein echt toller Fantasy Kurzroman. Kann ich nur empfehlen.