Profilbild von Leser44

Leser44

Lesejury Star
offline

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Willkommen zurück auf Schloss Liebenberg!

Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz
0

"Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz" von Hanna Caspian bietet einen gelungenen Wiedereinstieg in die Welt von Schloss Liebenberg! Man ist sofort wieder im Geschehen drin. Auch die Rückblicke ...

"Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz" von Hanna Caspian bietet einen gelungenen Wiedereinstieg in die Welt von Schloss Liebenberg! Man ist sofort wieder im Geschehen drin. Auch die Rückblicke in Band 1 sind sehr hilfreich!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Adelheid, Hedda, Viktor und Constanze beschrieben. Die Geschichte ist spannend und auch dramatisch.
Auch wenn mir Band 2 sehr gut gefallen hat, konnte er meiner Meinung nach mit Band 1 nicht mithalten. Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte einfach weitergeht, ohne neue Handlungsstränge einzuführen oder auch alte Handlungsstränge abzuschließen. Das Ende ist für mich auch zu offen gehalten. Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht!
Fazit: Ein schöner Wiedereinstieg! Freue mich auf Band 3!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte!

Dead Romantics
0

„Dead Romantics“ von Ahsley Poston hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Liebesroman mit der Besonderheit, dass die Protagonistin Geister sehen kann. Damit hebt es sich von der Masse an Liebesromanen ...

„Dead Romantics“ von Ahsley Poston hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Liebesroman mit der Besonderheit, dass die Protagonistin Geister sehen kann. Damit hebt es sich von der Masse an Liebesromanen ab! Romantisch und mit Wohlfühleffekt!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Sowohl die Protagonistin Florence, als auch ihr Lektor Ben und die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet. Florence ist eine sehr sympathische und nahbare Hauptfigur. Bei Ben hingegen hatte ich das Gefühl, dass man auf Distanz bleibt. Ich hätte es spannend gefunden auch seinen Blick auf die Handlung zu erfahren. Die Geschichte wird einzig aus Florence Perspektive erzählt, sodass man ihre Gefühlswelt gut kennenlernt.
Einen Punkt ziehe ich ab, da sich für mich persönlich die Handlung in der Mitte etwas gezogen hat. Doch dies konnte mit dem überraschenden und überzeugenden Ende wieder ausgeglichen werden!
Fazit: Ein schöner Liebesroman! Besonders durch die Magie der Geister! Ein tolles Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2022

Einmal durchschnittlich und einmal top!

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
0

„Because it’s true“ besteht aus den beiden Kurzgeschichten „Tausend Momente“ von Kelly Moran und „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn. Da mir die beiden Kurzgeschichten sehr unterschiedlich gefallen ...

„Because it’s true“ besteht aus den beiden Kurzgeschichten „Tausend Momente“ von Kelly Moran und „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn. Da mir die beiden Kurzgeschichten sehr unterschiedlich gefallen haben, schreibe ich meine Meinung getrennt.

„Tausend Momente“ von Kelly Moran war für mich eine durchschnittliche, nette, kurze Kleinstadtgeschichte. Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber nichts allzu besonderes leider. Ich hatte Schwierigkeiten mich mit den Protagonisten zu identifizieren, evtl auch weil sie älter sind als ich. Während Rosemary mir recht sympathisch war, konnte ich mit Sheldon nicht warm werden. Was sehr schade ist für eine Liebesgeschichte. Trotzdem war die Idee hinter der Geschichte schön! Eine typische Kleinstadtromanze! Leider nur 3 Sterne.

„Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn hat mich echt umgehauen! Ich hätte nicht erwartet, dass eine Kurzgeschichte einen so mitreißen kann! In einem Rutsch durchgelesen! Der Protagonist Jake war mir extrem sympathisch und ist mir sofort ans Herz gewachsen! Vic ist auch eine tolle Romanfigur und ich freue mich ihre Geschichte in Band 1 der Reihe lesen zu dürfen! Das Ende der Kurzgeschichte war auch sehr überraschend! Einzige „Kritik“: Wie gemein, dass die Geschichte schon so schnell zu Ende gelesen ist und wir auf Band 1 warten müssen, um zu erfahren wie es mit Jake und Vic weitergeht! Natürlich 5 Sterne! Ein Lesehighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2022

Ein schöner Cozy Crime!

Die Dreitagemordgesellschaft
0

Der Cozy Crime „Die Dreitagemordgesellschaft“ ist ein gelungener Auftakt einer Reihe! Ich habe diesen Krimi gerne gelesen, auch wenn es für mich persönlich noch kein absolutes Lesehighlight war. Ich hätte ...

Der Cozy Crime „Die Dreitagemordgesellschaft“ ist ein gelungener Auftakt einer Reihe! Ich habe diesen Krimi gerne gelesen, auch wenn es für mich persönlich noch kein absolutes Lesehighlight war. Ich hätte gerne mehr mitgerätselt und stellenweise hat sich die Handlung etwas gezogen. Trotzdem ein sehr schöner Krimi für zwischendurch!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Phyllida konnte mich als Protagonistin und „Poirot-Nachfolgerin“ überzeugen!
Der Leser wird immer wieder auf falsche Fährten gelockt und es gibt zahlreiche überraschende Wendungen. Leider haben sich in meinem Kopf keine interessanten Theorien bezüglich des Täters entwickelt. Ich hätte gerne besser Miträtseln wollen, aber dafür wurden zu wenige richtige Spuren für den Leser gelegt
Die Auflösung hatte eine gelungene Überraschung parat. Auf dieses Ende wäre ich nicht gekommen! Der Mordfall wird zwar abgeschlossen, doch es bleiben noch ein paar andere Fragen offen, sodass man neugierig auf Band 2 wird.
Fazit: Ein schöner Cozy Crime für zwischendurch, aber leider kein Pageturner für mich. Trotzdem freue ich mich schon auf Band 2!


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 02.12.2022

Traurig und berührend!

Ein letzter erster Augenblick
0

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Trotz der Länge war er nicht langatmig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Thema ist definitiv außergewöhnlich! Ich persönlich finde man hatte noch etwas ...

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Trotz der Länge war er nicht langatmig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Thema ist definitiv außergewöhnlich! Ich persönlich finde man hatte noch etwas mehr aus diesem Thema machen können und mehr Ereignisse in die Handlung einbauen können. Das Ende war leider wenig überraschend. Auch hier hätte ich mir eine unerwartete Wendung gewünscht! Trotzdem eine sehr berührende Geschichte mit Protagonisten, die mir ans Herz gewachsen sind. Sehr traurig und bewegend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere