Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 11.03.2023

Sommer in Blautönen

5 Sterne sind nicht genug für dieses Werk voller Wortpoesie, Durchatmen, Heilung, Vergeben - nicht nur anderen, sondern auch sich selbst, Sommer, Blautönen, echt sein, Monde in jeder Form, Fast Berührungen und jede Menge Herzensmomente

Veröffentlicht am 07.03.2023

Ein Herzensbuch !!!

Ich persönlich fand Band 1 der Mullbery Mansion schon richtig gut. Aber Band 2 ist für mich definitiv ein Highlight im Februar geworden. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich schön und total poetisch. Aber nicht auf einer anstrengenden Art und Weise, sondern super verständlich. Dadurch fühlt man nicht so dumm, wenn man etwas poetisches liest haha. Das Buch hat über 500 Seiten. Diese merkt man meiner Meinung nach gar nicht. Ich hab das Buch innerhalb von 3 Tagen beenden können und bin wirklich so durch die Seiten geflogen. Beide Protagonisten waren wieder mal authentisch und ich liebe es, wie May und Wesley sich gegenseitig ergänzen. May ist eher eine Protagonistin, die sich um alle Sorgen macht und die "Mutterrolle“ in der Mansion übernimmt. Wesley ist richtig humorvoll und zeigt May, das sie auch mal etwas für sich tun kann und Aktivitäten durchführen kann, die ihr spass machen. Dadurch, das die beiden sich kennenlernen, merkt May auch, das Geld haben nicht alles ist und das auch wohlhabende durchaus Probleme haben können, die ernst zu nehmen sind. Durch Merit Niemeitz Schreibstil hat man auch richtig schön lesen können, das die zwei immer mehr persönlichere Dinge über sich erzählt und erfahren haben. Außerdem haben die beiden Insider entwickelt, die keiner der anderen Protas verstehen können außer sie ( Beispiel ohne zu Spoilern : Blau ). Dadurch, das Wes nicht in der Villa wohnt, ist die Mulberry Mansion etwas in den Hintergrund geraten, was ich absolut nicht schlimm finde. Man merkt dennoch wie gut sich die Mitbewohner mittlerweile kennen und das sie wirklich zu einer Familie geworden sind ( found Family trope ). Gegen Ende des Buches hab ich auch total geweint, da das Buch das Thema Familie beinhaltet und dies mein Wunder Punkt ist ( vor allem Geschwister ). Zusammenfassend kann ich wirklich sagen, dass das Buch so gut ist und ich es wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine Geschichte die mich tief berührt hat und lange in meinem Herzen verbleiben wird♥️

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 ✶ 𝙉𝙤 𝙇𝙤𝙣𝙜𝙚𝙧 𝙇𝙤𝙨𝙩 ✶

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 ✶ 𝙉𝙤 𝙇𝙤𝙣𝙜𝙚𝙧 𝙇𝙤𝙨𝙩 ✶

,,Weil alles etwas bedeutet, wenn man es liebte. So wie mit Wes Dinge etwas bedeuteten, die vorher bedeutungslos gewesen waren: blaues Licht, Monde, Zugfahrten ohne Ziel, Stirn-Umarmungen, Mundwinkel-Küsse, Fingerschwüre.“

Am Ende von No Longer Lost wusste ich nicht wie ich dem Inhalt je gerecht werden könnte mit meiner Rezension. Ich werde es wohl nicht können, versuche es aber dennoch.

Der erste Teil der Mulberry Mansion-Reihe von Merit Niemeitz hat mich bereits auf eine Art berührt, die ich kaum beschreiben kann.

Die Menschen in Merit Niemeitz Erzählung empfinde ich nicht als Figuren. Sie sind mehr als das. Sie sind einzigartig, sie sind greifbar, sie sind so tiefgehend und einfach ECHT.

Die Geschichte wird aus der Innenperspektive von May und Wes erzählt, was ich persönlich am liebsten habe bei New Adult Romanen. May ist liebenswert, rücksichtsvoll und sorgt sich um alles und jeden so sehr, dass es sie nie wirklich loslässt. Ihr ist wichtig, dass es den Menschen um sie herum gut geht, lässt es aber kaum zu, wenn diese Menschen sich um sie kümmern.
Wes wirkt von außen betrachtet arrogant, privilegiert und überheblich. Im Verlauf des Buches wird jedoch klar, dass dies Wände sind, die verbergen sollen, was sich hinter ihnen verbirgt.
Aufgrund einer Zweckgemeinschaft sind Wes und May dazu gezwungen Zeit mit einander zu verbringen und sich gegen ihren Willen zu öffnen.
Das was sich hieraus entwickelt kann ich nur mit dem Wort beschreiben, das das ganze Buch ausmacht: ECHT.

Das Setting spielt im Gegensatz zum ersten Band nicht vorrangig in der Villa. Ich persönlich liebe die Szenen in der Mulberry Mansion gemeinsam mit ihren Bewohnern, allerdings war es auch schön andere Orte in Windsbury kennenzulernen.

Wie schon erwähnt sind die Dialoge im Buch herzergreifend schön, sie lassen einen schmunzeln und lange nach dem Lesen noch über den Inhalt nachdenken.

Die Erzählungen für sich sind für mich reinste Poesie. Sie sind magisch. Ich kenne wirklich kein Buch in dem Wortbildungen, Alliterationen und Wortwiederholungen so schön verwendet werden.

An No Longer Lost habe ich einfach alles geliebt. Mays und Wes Geschichte war schön, sie tat weh, sie hat mich zerstört und ganz langsam und mit so viel Liebe wieder zusammen gesetzt.

Ich kann das Buch von Herzen empfehlen

Veröffentlicht am 04.03.2023

No longer lost

Das Cover:

Das Cover:
Ist wirklich schön und hell gehalten, es fällt direkt ins Auge und hebt sich von anderen ab. Leider muss ich sagen, dass es auf dem Reader nicht zur Geltung kommt und (zumindest bei meinem, egal wie ich die Helligkeit regle) das Cover fast weiß erscheint, was es schwer macht zu erkennen welcher Teil der Reihe es ist.

Dies ist der zweite Band der Mulberry Mansion Trilogie und unabhängig von Band eins lesbar, auch wenn ich diesen trotzdem empfehlen würde.

In diesem Teil begleiten wir May und Wes(ley) die nicht unterschiedlicher sein könnten, mir aber genau deswegen so sehr gefallen haben. Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen und öffnen sich erst nach und nach. Dabei werden die Hintergründe von beiden beleuchtet und sie zeigen beide nach und nach ihre Verletzlichkeit.

Der Rahmen dieser Handlung ist total spannend, da ich bisher nichts ähnliches gelesen habe. Im Gegenzug zu seiner Hilfe bei den Fördergeldern für die Mansion, will May sich auf ein Experiment von Wes einlassen, das nachweisen soll, wie sich Menschen verlieben.
Dabei müssen beide immer ehrlich zueinader sein und nach und nach bauen sie vertrauen zueinander auf, kommen sich näher und ... na das müsst ihr selber lesen.

Das Tempo der Geschichte kam mir dabei genau richtig vor, es war nicht direkt eine Slow-Romance, aber eben auch keine Insta-Love, es war irgendwie realistisch und total schön zu lesen wie sich diese beiden Menschen öffnen und nach und nach ihre Maern fallen lassen.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und fast schon verträumt, ich hatte aber nie das Gefühl, dass es zu viel war, sondern eher, als würde ich neben den beiden auf dem Sofa sitzen und ihren Gesprächen lauschen.

Einzig das (fast komplette) Fehlen der anderen Bewohner der Mansion fand ich etwas schade, zwar gab es Szenen mit ihnen, aber bei weitem nicht so viele wie noch in Band eins. Das lag aber auch einfach am Fokus der Geschichte, der hier anders gelegt wurde.

Eine gefühlvolle und vieschichtige Geschichte, die man genießen kann. Es ist fast wie das Wiedersehen mit alten Freuden und ich freue mich sehr darauf bald in die Mansion zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ich bin verliebt in die Mulberry Mansion!

Die Fördergelder der Mulberry Mansion wurden gekürzt. Um ihr Zuhause zu retten, soll May ihren Kommilitonen Wes, den Sohn der Unileiterin, um Hilfe bitten. Doch die beiden können sich überhaupt nicht leiden und Wes verlangt als Gegenleistung auch noch Mays Hilfe für ein Uniprojekt, bei dem die beiden viel Zeit miteinander verbringen müssen...

Ich habe mich schon vorher so unglaublich auf die Geschichte gefreut und trotzdem hat No Longer Lost meine Erwartungen noch einmal übertroffen! Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt: May und Wes, das Setting und die Atmosphäre, den wunderschönen Schreibstil von Merit Niemeitz und die vielen Gefühle, die dieses Buch in mir ausgelöst hat.

Aber erst einmal ganz von vorne. Das Setting und die gesamte Atmosphäre haben mir so gut gefallen. Das Buch hat absolute Frühlings- und Sommergefühle bei mir ausgelöst. Von Schwimmen im See bis hin zu gemeinsamen Zugfahrten und Filmabenden im Garten der Mulberry Mansion. Dieses Buch war voll von Glücksmomenten. Und das bringt mich auch schon direkt zu meinem nächsten Punkt. Ich liebe die Mulberry Mansion! Diese Villa und ihre Bewohner geben mir ein Gefühl von Heimat, Wärme und Geborgenheit. Die Mulberry Mansion zeigt, dass Freunde seine Familie werden können und das war einfach wunderschön zu begleiten.

Und dann wären da noch unsere Protagonisten, May und Wes. Ihre Beziehung ist so besonders und einzigartig. So eine Liebesgeschichte habe ich wirklich noch nie gelesen. Ich liebe wie sorgsam und rücksichtsvoll sie miteinander umgehen, wie sie sich gegenseitig stärker machen und sich einfach so akzeptieren, wie sie sind. Ich mochte beide einzeln schon so gerne, aber zusammen sind sie einfach perfekt.

Und zuletzt wäre diese Geschichte nicht, was sie ist ohne den wunderschönen Schreibstil der Autorin. Merit Niemeitz schafft es mit ihrem poetischen Schreibstil zum Nachdenken anzuregen. Ihre Worte gehen unter die Haut, berühren und lassen einen alles fühlen.

Fazit:
No Longer Lost konnte mich mit jeder Seite absolut begeistern. May und Wes haben mich mit in ihre Welt genommen und mich absolut abtauchen lassen. Ein absolutes Highlight, was ich auf jeden Fall weiterempfehle! Oder in den Worten von May und Wes: Dieses Buch war einfach absurd schön