Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2023

Emotional und tiefgründig

Ein Monat und für immer

„Ein Monat und für immer“ ist der neue emotionale und tiefgründige Roman von Autorin Suzanne Ewart.

Im Buch geht es um Jess, sie kümmert sich liebevoll um ihre Mutter die an der Erbkrankheit Huntington leidet.
Da Jess schon weiß, dass es ihr eines Tage genauso ergehen wird wie ihrer Mutter hält sie jeden auf Abstand.
Eines Tages lernt sie den attraktiven Alec kennen und die erklärt ihm seine Geschichte, doch Alec lässt sich nicht abschrecken und schlägt Jess vor einen Monat mit ihm auszugehen.
In diesem Monat kommen die Zwei sich immer näher und Jess ist sich nicht mehr sicher, ob sie an ihrer Regel festhalten soll oder ob sie einfach im hier und jetzt ihr Leben genießen soll…

Die Geschichte rund um Jess und ihre Mutter hat mich zutiefst bewegt und berührt.
Jess ist so eine starke Frau mit einer festen Meinung, doch als sie Alec kennenlernt gerät ihre Welt ins wanken.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Jess mitgelitten und mitgefiebert.
Bei dieser Geschichte bleibt definitiv kein Auge trocken.
Alec ist ein wundervoller Protagonist, er zeigt Verständnis und lässt sich nicht von Jess Geschichte abschrecken.

Der Roman hat viele traurige und nachdenkliche Momente, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Das wundervolle Cover in pastellen Farben und den schönen Blumen passt perfekt zum Frühling.
Ich hatte einige schöne Lesestunden und kann euch das Buch sehr ans Herz legen, legt euch aber einige Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Romantic Thrill

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Das neue Buch von Bianca Iosivoni „Sorry ich habe es nur für dich getan“ hat mich direkt neugierig gemacht, als ich es das erste mal gesehen habe.

Das Cover in rot und schwarz, der Titel und der dazugehörige ...

Das Cover in rot und schwarz, der Titel und der dazugehörige Klappentext lassen auf einen romantischen und spannenden Roman mit Thrill-Effekten schließen.

Ich habe direkt gut in die spannende Geschichte hineingefunden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm.
Durch die vielen Zeitsprünge in die Vergangenheit konnte man vieles aus dem früheren Leben der Protagonisten erfahren.

Bianca Iosivoni behandelt hier ein wirklich wichtiges und ernstes Thema, denn es gibt viele Frauen die in eine manipulative Beziehung abrutschen ohne es zu merken.
Die Protagonisten waren sehr authentisch dargestellt und ich fand Robyn direkt sympathisch.

Das Buch war so spannend und fesselnd, dass ich es am Samstag direkt durchgelesen habe.
Ein grandioser Twist, den ich so nicht erwartet habe und eine sehr spannungsgeladen Geschichte.
Es ist kein typischer Thriller, sondern ein New Adult Roman mit Thrill-Effekten, aber trotzdem hatte ich an einigen Stellen Gänsehaut.

Ich hoffe wir lesen bald noch mehr solcher Romane aus der Feder von Bianca Iosivoni.
Ich hatte einige tolle Lesestunden mit viel Herzklopfen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Gefühlvoll

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

„Because it‘s True“ beinhaltet die beiden Geschichten „Tausend Momente“ und „Ein einziges Versprechen“ von Kelly Moran und Kira Mohn.

Da ich beide Autorinnen sehr mag, habe ich mich total auf das Buch ...

Da ich beide Autorinnen sehr mag, habe ich mich total auf das Buch gefreut.
Das Cover finde ich wunderschön und einfach zum wohlfühlen.

Die Geschichte von Kelly Moran „Tausend Momente“ rund um Rosemary und Sheldon hat mir gut gefallen, die Beiden sind zwei sympathische Protagonisten und die Schülerinnen von Rosemary fand ich interessant und authentisch.
Der Schreibstil war flüssig und ich hatte die Story schnell gelesen, eine tolle Wohlfühlgeschichte für zwischendurch.

Auf Kiras Geschichte habe ich mich besonders gefreut, da ihre Protagonisten Jack und Vic die Hauptfiguren ihrer neuen Buchreihe sind.
Der Schreibstil ist flüssig und modern wie ich es aus den Büchern der Autorin gewohnt bin.
Die Geschichte war ein großer Kontrast zur vorherigen Story, aber es war sehr spannend und gefühlvoll und auch hier habe ich die Kurzgeschichte in einem Rutsch gelesen.
Kiras Geschichte endet mit einem großen Cliffhanger und ich bin nun sehr gespannt auf ihre Schottland-Reihe.

Ein wundervolles Buch mit zwei schönen Kurzgeschichten und ein absolutes Muss für alle Leser der beiden Autorinnen.

Am 14.3 erscheint nun Band 2 der „Because it’s True“ Reihe und den Geschichten der beiden Autorinnen Nikola Hotel und Anya Omah.
Ich bin schon sehr gespannt was sie gezaubert haben.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Eine tief bewegende Geschichte

Das Mädchen aus Ostpreußen

„Das Mädchen aus Ostpreußen“ ist der neue Roman von Karin Lindberg.
Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren flüssigen und angenehmen Schreibstil.
Ich habe direkt gut in die Geschichte ...

„Das Mädchen aus Ostpreußen“ ist der neue Roman von Karin Lindberg.
Ich habe direkt gut in die Geschichte hineingefunden und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Diesmal geht es um zwei Liebesgeschichten, zum einen um die junge Netti, sie hat während der Kriegszeit auf der Flucht alles verloren und muss mit ihrer Familie auf einem ungeheizten Bauernhof leben.
Zum anderen geht es um ihre Enkelin Johanna die einige Jahrzehnte später lebt und eine Box mit Bildern ihrer Großmutter findet und daraufhin mit Nachforschungen beginnt.

Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Karin hat hier wieder eine sehr gefühlvolle und berührende Geschichte gezaubert und die Zeiten authentisch und detailliert aufleben lassen.
Da die Geschichte in zwei Zeitperspektiven spielt war es immer wieder spannend zu erfahren wie es beiden Frauen ergangen ist.
Die Autorin hat die Zeitebenen perfekt miteinander verbunden und damit eine unglaublich emotionale Geschichte entworfen.

Das Leben von Netti hat komplett mein Herz berührt und ich habe mit ihr gelitten, gelacht, geliebt und gebangt.
Es gibt viele wunderbaren Bücher der Autorin, aber „Das Mädchen aus Ostpreußen“ ist meiner Meinung nach eines ihrer besten Bücher und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine wundervolle Reise nach Kanada

Where the Hummingbirds Sing

„Where the Hummingbirds Sing“ ist Band 1 der Lake-Louise Reihe von Autorin Mareike Allnoch und der Auftakt einer gefühlvollen und romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada.

Das Cover ist ein absoluter Traum und es passt perfekt zur wundervollen Geschichte die in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff - Nationalpark spielt.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, wir begleiten Lilly bei ihrem Auslandsjahr in Kanada.
Sie ist begeisterte Fotografin und hofft dort ihrem Lieblingstier dem Kolibri zu begegnen um einige Fotos zu machen.
Gleich zu Beginn trifft sie auf den wortkargen Ben mit dem sie nicht viel gemeinsam hat.
Doch im Laufe der Geschichte kommen sie sich näher und man konnte fühlen wie die Funken sprühen.
Ben hat allerdings mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lillys Zeit in Kanada ist begrenzt …

Die Protagonisten waren sehr sympathisch und authentisch beschrieben und ich konnte mich sehr gut in Lilly hineinversetzen, ich möchte auch unbedingt einmal Kolibris in Kanada sehen 💕
Das Setting war wundervoll und ich habe mich direkt wohlgefühlt.
Die Autorin beschreibt die Landschaften, die türkisfarben Seen und die Tiere mit so viel Liebe zum Detail, dass man sich ganz einfach in den Nationalpark träumen kann.
Außerdem ist der Schreibstil flüssig, locker und angenehm.

Ich hatte einige schöne Lesestunden bei der wildromantische Liebe zwischen Lilly und Ben vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains und freue mich schon auf Band 2 „Where the Fireflies Dance“ das am 27.4.2023 erscheint.

Ich kann euch diesen gefühlvollen und emotionalen Roman mit einigen humorvollen, aber auch ernsten Themen absolut ans Herz legen.