Platzhalter für Profilbild

Buchbohne

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Buchbohne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchbohne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2023

Schöne Lektüre fürs Herz

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
0

Die beiden Schwestern April und May sind in einer verzwickten Situation. Sie müssen in der richtigen Reihenfolge heiraten, ansonsten steht für alle vier Campbell Schwestern die Mitgift auf dem Spiel. Das ...

Die beiden Schwestern April und May sind in einer verzwickten Situation. Sie müssen in der richtigen Reihenfolge heiraten, ansonsten steht für alle vier Campbell Schwestern die Mitgift auf dem Spiel. Das klingt erstmal nicht so dramatisch, doch Lyla Payne hat sich ein paar interessante Wendungen ausgedacht um es den Leser*innen schmackhaft zu machen. Und ich muss gestehen, es ist gelungen. Ich habe mich sehr schnell in der Erzählung eingefunden. Das Buch wird zwar aus vier Perspektiven erzählt, doch was am Anfang etwas verwirrt, macht am Ende die Geschichte umso gelungener. Und gleich zwei Geschichten in einem Buch unterzubringen ist auch eine Kunst, die die Autorin definitiv beherrscht. Der Schreibstil von Lyla Payne ist auf jeden Fall mitreißend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es mag zwar vorhersehbar sein, aber trotz allem war es eine wunderschöne Geschichte, die mich neugierig auf Band 2 gemacht hat. Von mir also eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2023

Liebe macht blind

Eine Lady hat die Wahl
0

Eliza und Oliver, Lady Somerset und Lord Somerset, eine perfekte Liebesgeschichte. Wären da nicht die Umstände, dass sie nicht verheiratet sind, Eliza den Onkel von Oliver geheiratet hat und sich nun auch ...

Eliza und Oliver, Lady Somerset und Lord Somerset, eine perfekte Liebesgeschichte. Wären da nicht die Umstände, dass sie nicht verheiratet sind, Eliza den Onkel von Oliver geheiratet hat und sich nun auch noch Lord Melville um sie herumschleicht.
Das Cover hat mich direkt angesprochen und als zweiten Band der Reihe Lady´s Guide musste ich hier einfach zugreifen. Zu Beginn ist man direkt im Geschehen und kann sich schnell in die Dynamik der Protagonisten Eliza und Oliver hineinversetzen. Eliza möchte nun, nach dem Tod ihres Ehemannes, nur noch das machen, was ihr gefällt. So lässt sie keine Gelegenheit aus und genießt das Leben. Warum das so seine Haken hat, möchte ich nicht verraten, aber so viel: Es macht Spaß den dreien in ihrer Liebesgeschichte zu folgen und auch wenn man als Leser das Ende kommen sieht, so ist es ein Genuss bis zur letzten Seite diesen Roman zu lesen. Besonders der Humor von Lord Melville bringt diesem Buch einen extra Stern ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2023

Witzig und tiefgründig

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2)
0

Dieser Roman war der erste Günter Habicht den ich gelesen habe. Der Autor, als Renate Bergmann, war mir bereits bekannt. Doch ich muss sagen, der Günter gefällt mir fast eine Spur besser. Aber erstmal ...

Dieser Roman war der erste Günter Habicht den ich gelesen habe. Der Autor, als Renate Bergmann, war mir bereits bekannt. Doch ich muss sagen, der Günter gefällt mir fast eine Spur besser. Aber erstmal zum vorliegenden Roman. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es rückblickend nicht zum Inhalt des Buches passt. Die bekannten Charaktere aus dem Leben von Renate Bergmann habe ich natürlich direkt wiedererkannt und sofort in die Welt hineingefunden. Günter ist ein grummeliger Mann in seinen besten Jahren und nimmt uns mit durch die Schwangerschaft seiner Tochter. Das da nicht alles glatt läuft wird erwartet. Aber so tiefgründig wie es zwischenzeitlich wird, hat mich das Buch doch positiv überrascht. Der gewohnte Humor und die spitzen Kommentare sind dennoch gut vertreten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die das Thema Kinder, Enkelkinder oder Schwangerschaft in irgendeiner Weise beschäftigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

Packend und spannend

Das Geheimnis des Duke
0

Die Geschichte um Charlet und Jasper ist eine süße Romanze zu Beginn des 19. Jahrhunderts, die ihre Ursprünge in deren Kindheit hat. Die beiden werden in diesem Buch auf ein Abenteuer geschickt und erleben ...

Die Geschichte um Charlet und Jasper ist eine süße Romanze zu Beginn des 19. Jahrhunderts, die ihre Ursprünge in deren Kindheit hat. Die beiden werden in diesem Buch auf ein Abenteuer geschickt und erleben an einem Tag ihre ganze Vergangenheit einmal durch. Sie werden einem durch die passend gesetzten Rückblenden immer sympathischer. Leider haben die beiden es nicht geschafft sich bis in mein Herz zu kämpfen. Das mag daran liegen, dass eine komplexe Geschichte auf 54 Seiten nur schwer alle Emotionen rüberbringen kann, die auch 200 Seiten füllen könnte. Der Grund dafür liegt aber auf der Hand. Die Rätsel im Buch haben dazu beigetragen, dass ich das Buch trotz alledem in einem Rutsch durchgelesen habe und gar nicht mehr als der Hand legen wollte. Es macht Spaß mitzuraten und die nächste Seite aufzuschneiden. Der Punktabzug erfolgt nur aus dem Grund, dass ich mich am Ende mehr auf ein neues Rätsel als auf die weiteren Geschehnisse zwischen Charlet und Jasper gefreut habe. Es bleibt aber ein schönes Lesevergnügen auf dessen Fortsetzung ich mich bereits freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2022

Viel Gefühl und das normale Leben

Through my Heart – Ich begehre nur dich
0

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Ich musste einfach mal reinlesen. Und was soll ich sagen? Ich war direkt vom Schreibstil von Ariana Godoy begeistert. Ich lernte also Claudia und Artemis ...

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Ich musste einfach mal reinlesen. Und was soll ich sagen? Ich war direkt vom Schreibstil von Ariana Godoy begeistert. Ich lernte also Claudia und Artemis kennen und war direkt neugierig auf ihre Geschichte. Claudia ist eine taffe Frau, die weiß was sie will und sich herzlich um ihre Liebsten kümmert. Artemis ist ein harter Brocken, da brauchte es ein paar Kapitel um seine fürsorgliche Seite wahrzunehmen. Dadurch, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde und gezielte Rückblenden das konkrete Verhalten der beiden immer erklären, war es ein leichtes sich in der Geschichte zu verlieren. Die beiden haben sich gesucht und gefunden, nur Weg ist wie so oft sehr steinig.
Diese Liebesgeschichte ist eine klare Leseempfehlung. Es passt einfach alles zusammen. Mich hat die Autorin als neue Leserin gewonnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere