Profilbild von lenabergni

lenabergni

Lesejury-Mitglied

lenabergni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenabergni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wohlfühlen angesagt!!

A Place to Love

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
"A place to love" kann ich direkt als Wohlfühlbuch abstempeln. Sowohl das Setting (I mean - eine Obstfarm!! 🍑) als auch die liebenswürdigen Charaktere. June und ihre Schwestern haben es faustdick hinter den Ohren, aber das macht sie nicht weniger sympathisch. Da es mein erstes Buch von Lilly Lucas war, war ich zunächst sehr positiv vom Schreibstil überrascht. Der Auftakt der "Cherry Hill"-Reihe ließ sich so unfassbar schnell lesen - ein richtiger Pageturner. Von vorne bis hinten ein wirklich gelungenes Buch. Allerdings gefiel mir am Ende der Streit zwischen ihr und ... nicht. Ihre Reaktion konnte ich leider nicht nachvollziehen. Manche Aspekte hätte man allgemein auch nochmal vertiefen können, damit man sich noch mehr von der Farm und Umgebung (inkl. Bewohner) vorstellen kann.

𝑏𝑜𝑜𝑘 𝑖𝑛 𝑒𝑚𝑜𝑗𝑖𝑠

Fly into my Soul

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅𝐥𝐲 𝐢𝐧𝐭𝐨 𝐦𝐲 𝐬𝐨𝐮𝐥 | 𝐌𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐕𝐢𝐯𝐢𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐚𝐬𝐞 | @blanvalet.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐅𝐥𝐲 𝐢𝐧𝐭𝐨 𝐦𝐲 𝐬𝐨𝐮𝐥 | 𝐌𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐕𝐢𝐯𝐢𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐚𝐬𝐞 | @blanvalet.verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Wenn ich eins vorab sagen darf - Tanzen als Hobby und New York als Setting, damit kann ich normalerweise nicht viel anfangen. Jetzt bei Band 3 wurde ich damit aber langsam warm und freute mich auch auf alle Charaktere, die man bisher schon kennenlernen durfte. Da muss ich allerdings sagen, dass die Tanzclique mir ein bisschen zu lieb zueinander war - also da war ja alles himmelhochjauchzend und wunderflauschigschön. Ist toll, aber recht unrealistisch in meinen Augen.

Mackenzie mochte ich als Protagonistin mega gerne - sie ist wunderbar reflektiert, macht ihr Ding, lernt aber noch viel dazu. Brody hingegen hätten wahrscheinlich Kapitel aus seiner Sicht geholfen. Er reagiert sehr schnell über und wirkt in 90% der Situationen einfach nur unsympathisch.

Der Schreibstil von Maren ist toll und lässt sich leicht lesen. Man liest das Buch sehr gern.

Die Influencer-Welt und deren Tücken wurden top dargestellt. Allerdings war mir von vornherein klar, wie es mit der Problematik in Mackenzies Management ausgeht.

Allgemein hab ich es sehr gern gelesen/gehört, es war kein Highlight, aber ganz nett für Zwischendurch. ✨

🪩💃🏽🗽🤳🏽🍔

Süß und salzig

Where the Roots Grow Stronger

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐖𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐨𝐨𝐭𝐬 𝐠𝐫𝐨𝐰 𝐬𝐭𝐫𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 | 𝐊𝐚𝐭𝐢𝐧𝐤𝐚 𝐄𝐧𝐠𝐞𝐥 | @piperverlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Zuallererst - das Cover. Wie schön ist das bitte?
Aber nicht nur das Aussehen des Buches überzeugt, sondern ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐖𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐨𝐨𝐭𝐬 𝐠𝐫𝐨𝐰 𝐬𝐭𝐫𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 | 𝐊𝐚𝐭𝐢𝐧𝐤𝐚 𝐄𝐧𝐠𝐞𝐥 | @piperverlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Zuallererst - das Cover. Wie schön ist das bitte?
Aber nicht nur das Aussehen des Buches überzeugt, sondern auch das Innere.
Themen wie Selbstfindung, Familie und deren Konflikte finden hier ganz schnell ihren Platz.
Fiona beginnt eine Reise zurück in ihre Vergangenheit, aber auch ihre Zukunft und versucht ganz besonders mit ihren Schwestern, aber auch mit der ganzen Gesellschaft in ihrem (ehemaligen) Wohnort, erneut eine Bindung aufzubauen. Warum ihre Schwestern so sauer sind, konnte ich zeitweise ehrlich kaum verstehen. Klar lässt Fiona die Beiden in dem Moment irgendwie im Stich, aber so dramatisch wie dargestellt, empfand ich es gar nicht. Durch ein bisschen mehr Kommunikation hätte man alles viel eher lösen können, aber so ist es ja doch oft bei solchen New Adult-Büchern.
Der Schreibstil jedoch war von Seite 1 an fantastisch. Die kurzen Textzeilen am Anfang eines jeden Kapitels haben mir auch gut gefallen.

🐑🏞️👩‍👧‍👧❤️🌬️🥃

leseempfehlung

wheretherootsgrowstronger

katinkaengel #rezension

Veröffentlicht am 24.02.2023

Kein Highlight, aber ganz süß.

The Girl in the Love Song

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐠𝐢𝐫𝐥 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐬𝐨𝐧𝐠 | 𝐄𝐦𝐦𝐚 𝐒𝐜𝐨𝐭𝐭 | @lyx_verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐠𝐢𝐫𝐥 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐬𝐨𝐧𝐠 | 𝐄𝐦𝐦𝐚 𝐒𝐜𝐨𝐭𝐭 | @lyx_verlag

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Emma Scott zählt zu einer meiner liebsten Autor:innen, weshalb ich mich sehr auf "The girl in the love song" gefreut habe. Der Anfang begann süß und salzig zugleich. Wir lernen Violet und Miller mit ca. 12/13 Jahren kennen. Violet recht 'behütet' aufgewachsen und Miller kämpft wortwörtlich ums Überleben. Die beiden ergänzen sich gut und werden schnell beste Freunde, merken aber auch, dass sie mehr füreinander empfinden. Wir begleiten die Beiden während der gesamten Jugend - Violet wird beliebter, wohingegen Miller weiterhin wegen seiner Herkunft gemobbt wird. Mit zunehmendem Alter ging leider meine Sympathie zu Violet ein wenig verloren.
Die Themen Diabetes, Mobbing und auch das klassische Teenager-Dasein werden recht gut behandelt.
Die wechselnde Perspektive - mal aus Millers, mal aus Violets Sicht (inkl Tagebucheinträge von Violet) - empfand ich als sehr angenehm, da man so zu beiden Protagonist:innen gute Verbindungen aufbauen konnte.

Normalerweise bin ich ein "friends-to-lovers"-Liebhaber, aber hier hab ich es nicht ganz gespürt und gefühlt.

Ich bin aber trotzdem viel mehr Emotionen und Achterbahnfahrten der Gefühle von Emma Scott gewohnt, wo dieses Buch nicht 100% mithalten konnte.

👫🏼🎸🚑🎓💃🏽

Veröffentlicht am 07.05.2022

Besser als die Vorgänger

Paper Palace

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Band 3 der Paper-Reihe hat mir schon besser gefallen als die Vorgänger. Ich weiß gar nicht so genau, woran es lag, aber dieses Mal hatte ich nicht durchgehend das Gefühl, in einer trashigen Sit-Com zu sein. Oft aber tatsächlich schon noch. In den letzten 15% des Buchs nahm die Story zwar erst an Fahrt auf. Das hat mich aber gar nicht so gestört. Gestört hat mich allerdings, dass ich von Anfang an ahnte, wie es ausgehen würde. Das hat dem Ganzen ziemlich die Spannung genommen. Der Schreibstil ist weiterhin richtig gut. Die Royal-Brüder rauben mir ganz langsam dann auch mal mein Herz. 😏

𝑏𝑜𝑜𝑘 𝑖𝑛 𝑒𝑚𝑜𝑗𝑖𝑠
👩‍❤️‍👨💸 👯⚰️🔎