Cover-Bild Die sechs Kraniche 2: Der Schwur des Drachen
Teil 2 der Serie "Die sechs Kraniche"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Elizabeth Lim

Die sechs Kraniche 2: Der Schwur des Drachen

Yara Blümel (Sprecher)

Eine verfluchte Perle und eine große Liebe

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigem Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu habe; sie pulsiert mit böser Macht und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.

Der sehnlichst erwartete zweite Teil der spannenden Dilogie

Veröffentlicht am 12.03.2023

auch Teil 2 ist wieder richtg toll

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 15 Stunden und 32 Minuten lang und wird wieder von Yara Blümel vorgelesen. Mittlerweile habe ich mich an ihre Stimme gewöhnt, am Anfang fand ich sie noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Autorin erzählt hier eigentlich ein völlig neues Abenteuer für Shiori, das man fast schon unabhängig vom 1. Teil lesen bzw. hören kann. Shiori hat ihrer Stiefmutter versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen.

Ihre Reise ist wieder sehr gefährlich und die Autorin hat sich wieder einiges einfallen lassen. Es gibt mehrere Handlungsorte und Shiori reist sehr viel herum. Die Romanze zwischen Shiori und Takkan ist zwar wieder ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber nie zu aufdringlich.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen. Das Ende ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und es wird sehr emotional.

Ich würde mir wünschen, dass die Autorin über das Drachenvolk ein Spin-Off schreibt, würde gerne mehr über Seryu erfahren. Von mir bekommt der 2. Teil auch wieder die volle Punktzahl.