Cover-Bild Freiheitsflüstern
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Leyla J. Agca

Freiheitsflüstern

*** TOLINO MEDIA NEWCOMERPREIS 2. PLATZ 2023 ***

Eine mitreißende Rivals-to-Lovers-Liebesgeschichte mit witzigen und klugen Wortgefechten – wie Bridgerton mit Çay!

Wer bist du, wenn du nicht du selbst sein darfst?

Nie hat Mera ihr wahres Ich verheimlicht, bis ihre Eltern aus ihrem kleinen Heim vertrieben werden sollen. Ausgerechnet sie muss nun unter falschem Namen als Dienstmagd in der Villa Cadieux arbeiten – und bestiehlt die konservative Adelsfamilie, um ihr Zuhause zu retten.
Wäre da nur nicht Célian, der Sohn des Hauses, mit seinem unverschämt charmanten Schmunzeln. Er allein weiß, wer sie wirklich ist, und verstrickt sie in seine eigenen Pläne, die sich um seine dreizehnjährige Schwester und ihre verbissenen Heiratswünsche drehen. Doch während Mera und Célian für ihre Familien kämpfen, wird ihnen klar, dass sie sich mehr ähneln, als ihnen lieb ist …
Amüsant, fesselnd und aktuell.

Freiheitsflüstern

ist perfekt für Leser*innen von:

• spannenden Büchern für Teenager

• humorvollen Liebesromanen

• Büchern wie Bridgerton

Rezensionen

»Ich kann es mit nichts vergleichen. Mit Mera erhalten wir eine mutige, unperfekte Protagonistin of Colour. Das Buch spielt in Deutschland und während der Zeit des Rokokos. Es ist queer und witzig und voller Spannung. Wie oft bekommt man das zu lesen?« Amani Padda

»Selten habe ich mich so heimisch und verstanden in einer Story gefühlt.« e_d_rae, Amazon

»Einfach mitreißend. Ich habe es regelrecht durchgesuchtet.« SunshineSaar, LovelyBooks

Veröffentlicht am 12.03.2023

historischer Jugendroman

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Wer bist du, wenn du nicht du selbst sein darfst?
Erfrischend aktuell – scharfzüngig humorvoll!
Das neue Buch von Leyla J. Ağca erscheint am 7. Dezember 2022 mit dem Titel „Freiheitsflüstern“ als Taschenbuch via tolino media.

Cover:

Das Cover ist zauberhaft, elegant und strahlt einen gewissen Flair aus. Eine edel wirkende Dame in einem voluminösen Kleid und wunderschöne Verzierungen bestimmen das Cover. Es ist in einem tollen lila Ton gehalten.

Ein besonderer und zugleich sehr vielschichtiger historischer Jugendroman, welcher aus der Sicht von fünf verschiedenen Jungendlichen erzählt wird. Es spielt in der Zeit des 18. Jahrhunderts im Hause der Familie Cadieux. Die vielen. verschiedenen Perspektiven und Sichtweisen macht es anfangs nicht ganz einfach und daher brauchte ich ein wenig um anzukommen.

Der Schreibstil war angenehm und lies sich flüssig lesen. Die Geschichte und das Drumherum ist recht komplex, verliert aber nicht an Lockerheit, so dass man sich nach und nach immer besser in die Handlungen und Charaktere, sowie deren Emotionen hineinfindet. Auch wenn es anfangs recht viel war, so brachte es doch Spannung und gut Unterhaltung hinein. Die Abschnitte bzw. Kapitel selbst waren recht gut und daher schnell und angenehm lesbar. Man konnte sehr gut unterschieden aus welcher Perspektive gerade erzählt wurde, da dies immer zu Beginn erwähnt wurde und auch die einzelnen Personen ihr eigenes kleines Symbol hatten.

Von der Gliederung und Gestaltung wurde ich überzeugt und auch die Geschichte nahm mich nach und nach immer mehr in ihren Bann, so dass ich auch in das Flair und die Atmosphäre immer mehr hineinkam.

Toll fand ich auch, wie hier nicht einfach nur eine historische Geschichte erzählt wurde, sondern sehr geschickt Themen, wie Feminismus, Gleichberechtigung, Rassismus und Gerechtigkeit mit eingebaut wurden.

Eine besondere Geschichte, dessen Verlauf mich packen konnte und die ich gern Lesern empfehle, die historische Geschichten und Romane mögen. Ich wurde gut unterhalten und mir hat der Charme der Charaktere und die leichte humorvolle Atmosphäre gefallen.

Fazit:

Ein besonderer und zugleich sehr vielschichtiger historischer Jugendroman.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Etwas ganz besonderes!

3,5 Sterne

Das Buch enthält nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine atemberaubende Innengestaltung! Die Kapitel sind kurz.

Die wichtigen Charaktere des Buches waren entweder von Anfang an ...

3,5 Sterne

Die wichtigen Charaktere des Buches waren entweder von Anfang an liebenswert oder durchleben eine positive Charakterentwicklung. Ein Charakter hat es mir aufgrund seiner tollen Eigenschaften richtig angetan. Ich lese selten von solch einem guten Menschen! Die Besonderheit des Buches beginnt schon mit der Protagonistin, die halb Türkin ist. Dieser Aspekt gefiel mir sehr, da es Charaktere mit dieser Herkunft in Büchern nicht allzu oft gibt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weshalb ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Gegen Mitte des Buches kam mir die Handlung etwas langatmig vor, weshalb ich mich zwingen musste weiterzulesen. Die Spannung fehlte mir über diesen ganzen Zeitraum. Daraufhin kam eine große Wendung, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Ich habe nichts kommen sehen. Der Abschluss hätte besser nicht sein können und ich habe das Buch mit einem guten Gefühl beenden können.

Die Tropes, wie z.B. "Verbotene Liebe" haben mir gut gefallen, weil dies die Spannung deutlich gesteigert hat.

Durch den Schreibstil konnte man sich alles beschriebene gut vorstellen, da alles hervorragend veranschaulicht wurde. Ich bin zwar ab und an abgeschweift, aber dies hängt wahrscheinlich mit der Handlung zusammen.

Das Buch enthält eine starke Message und dies verleiht dem Buch einen großen Bonuspunkt! Feminismus und Gerechtigkeit stehen an vorderster Front aufgrund der tollen Protagonistin Mera!

Ich empfehle dieses Buch jeden, der eine tolle Liebesgeschichte verknüpft mit wichtigen Themen genießen möchte! :))