Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2023

Toller siebenter Band der Reihe - spannend von Beginn an

Schwarzer Schmerz

Nachdem ich bereits die sechs Vorgängerbücher gelesen hatte (die alle voll überzeugen konnten, hatte ich an dieses Buch hohe Erwartungen. Ich muss feststellen, diese wurden nicht enttäuscht.

Die Handlung ist sehr gut aufgebaut und bietet Tempo und Spannung. Das Buch ist in vier Teile unterteilt und dazu in 93 knackig kurze Kapitel. Dies trägt zum gefühlten Tempo in erheblichem Maße bei.

Neben den bekannten Hauptfiguren kommen wieder eine Reihe neuer Figuren hinzu. Diese sind sehr gut und mit Tiefe gezeichnet. Die Hauptprotagonisten kennt der neue Reihenleser ja schon längst und hat sie ins Herz geschlossen. Positiv ist anzumerken, dass letztere eine behutsame Weiterentwicklung zeigen.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Ein sehr guter Thriller, der den Wunsch nach weiteren Bänden weckt.

Veröffentlicht am 12.03.2023

oller,, sehr unterhaltsamer Cosy Crime - die Reihe lebt!

Der Tod braucht keinen Rettungsring

Man kann es nicht genug hervorheben: Trotz der grossen Zahl von Vorgängerbänden kann die Reihe immer noch punkten und das Niveau halten. Sehr ungewöhnlich und bemerkenswert.

Ansonsten bietet das Buch wieder eine tolle Geschichte mit allem was sich der Leser von diesem Genre erwartet. Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet durchgängig schöne Leseerlebnisse. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet. Dem treuen Reihenleser sind sie ja längst an´s Herz gewachsen. Aber auch ein Einzelbandleser wird sicher schnell mit den Figuren "warm". Dazu kommt eine Portion Humor und tolle Dialoge, die immer wieder zum Schmunzeln anregen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr flüssig zu lesen.

Ein sehr schönes Buch für ein paar herrliche Lesestunden!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Kauziger Cosy Crime mit Herz und Humor plus ein Schuss Spannung

Der Tod macht eine Schlittenfahrt

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der achtzehnte Band der Reihe kann immer noch überzeugen. Das ist recht ungewöhnlich, zeigen sich doch sonst oft in dieser Phase Ermüdungserscheinungen.

Die Handlung ist gut aufgebaut und nimmt den Leser mit. Es gibt ein Wiedersehen(lesen) mit vielen vertrauten Figuren. Dabei stehen diesmal - neben den Hauptfiguren - andere mehr im Mittelpunkt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr gut zu lesen. Ergänzt um humorige Dialoge war das Buch wieder ein Lesegenuß!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Sehr humorvoller Regionalkrimi mit einem Hauch Spannung - beste Unterhaltung garantiert!

Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz

Es ist bewundernswert, dass es die Autorin schafft nach so vielen Vorgängerbüchern Geschichte um Geschichte zu schreiben, ohne in langweiligen Trott zu verfallen.

Auch diesmal ist die Handlung neu und unerwartet und hält den Leser sehr gut bei der Stange. Das Erfolgsrezept wird meiner Meinung nach sehr von der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Figuren und des Umfeldes geprägt. Dazu kommt eine locker. leichte Schreibweise, die die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Ein schönes Buch für etliche unterhaltsame Lesestunden. Ich werde mich gleich noch einem nächsten Band widmen.....!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Herrlich komischer Regionalkrimi mit einem Hauch Spannung - bietet viel Lesevergnügen

Der Tod reist mit Verspätung an

Auch der sechzehnte Band der Reihe kann das Niveau der Vorgängerbücher halten. Eine schöne neue Geschichte bringt die Hirschgrundis ganz schön ins schleudern. Natürlich gibt es wieder einen Todesfall den es aufzuklären gilt. Die polizeilichen Ermittlungen kann Jonas diesmal nicht leiten, weil er mit einem Knöchelbruch krankgeschrieben ist und nur an Krücken gehen kann. Statt seiner kommt ein neuer Kommissar zum Zuge, der natürlich nichts auf die Reihe bekommt.

Mit viel durcheinander und diversen Verwicklungen kommt zum Schluss doch der Täter ans Licht. Bis dahin aber unterhalten die Geschichte und die vergnüglichen Dialoge besten...!