Perfekte Sommerlektüre
Südlich von Porto lauert der TodRia Almeida besucht ihre Familie in Portugal. Die Polizistin, die ihren Job in Deutschland eigentlich vergessen möchte, kommt über ihren Cousin, den Provinz-Polizisten João, mit einem verdächtigen Todesfall ...
Ria Almeida besucht ihre Familie in Portugal. Die Polizistin, die ihren Job in Deutschland eigentlich vergessen möchte, kommt über ihren Cousin, den Provinz-Polizisten João, mit einem verdächtigen Todesfall in Berührung und kann es nicht lassen, sich in die Ermittlungen einzumischen. Zumal die Leiche auf einmal verschwindet.
Mit „Südlich von Porto lauert der Tod“ hat die Autorin einen Krimi geschrieben, welcher den Leser mit nach Portugal reisen und durch viele Details in das Land und die Kultur eintauchen lässt. Das portugiesische Flair wird authentisch vermittelt. Ebenso authentisch wie auch sympathisch sind die Charaktere, allen voran Ria, João und Mariposa. Aber auch Kommissar Baptista konnte mich überzeugen. Der Kriminalfall bleibt bis zum Schluss spannend.
Eine tolle Lektüre für den Sommerurlaub. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!