Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

interessante Kurzgeschichten

Fast menschlich

Das futuristische Cover hat mir sehr gut gefallen. Man sieht auf einem Blick, dass es sich um SciFi-Geschichten handelt.

Das Buch handelt von Kurzgeschichten voller künstlicher Intelligenz und Androiden. Die Geschichten behandeln die Thematiken wie Androiden in unseren Alltag integriert werden und welche möglichen Gefahren von künstlicher Intelligenz ausgehen können.
Für mich waren manche Geschichte spannend, andere wiederum haben mir nicht so zugesagt. Insgesamt vergebe ich für diese Kurzgeschichten 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2023

authentische Charaktere

MK4 Berlin - Im Auge des Killers

Vom Cover bin ich zwar nicht so ein großer Fan, aber es kommt ja sowieso auf den Inhalt des Buches an.

Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, war flüssig und problemlos zu lesen. Vor allem zum Ende hin nahm die Spannung deutlich zu.
Die Charaktere haben für mich sehr lebendig gewirkt, man konnte gut mit ihnen mitfiebern. Sowohl David, Craig als auch Marika mochte ich mit der Zeit echt gerne. Einerseits weisen die Charakter Ecken und Kanten sowie richtig gut ausgearbeiteten Charakterzügen auf und andererseits sind sie mit der richtigen Portion Privatleben versehen. So entstehen sympathische und authentische Personen, die vor allem als Team interessant sind.
Der Fall und die Ermittlungen waren ebenfalls gut nachvollziehbar. Für mich hätte es teilweise etwas temporeicher, noch spannender und weniger "drohnenlastig" sein können, so waren für mich manchmal ein paar Längen wahrzunehmen und das Lesen stockte etwas. Man versuchte beim Lesen des Thrillers aber ständig mitzuraten, wer hinter den Morden steckt, was wiederum doch ein tolles Lesevergnügen widerspiegelt.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.04.2023

wichtiges Thema

Remember when Trust was found

Das Cover finde ich wie schon bei den vorherigen Bänden wieder wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!
Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut ...

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut zu lesen. Diesmal hatte ich aber erstmal ein bisschen Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Vor allem in der ersten Hälfe hätte es für mich definitiv schneller und „spannender“ vorangehen können. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich beim Lesen auf der Stelle trete.
Logan war mir von Beginn an sehr sympathisch. Vor allem im Umgang mit seiner Schwester ist er grandios. Bei Flora brauchte ich ein bisschen, um mit ihr richtig warm zu werden. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht richtig nachvollziehen. An und für sich hat es mir aber sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven (Flora und Logan) erzählt wird, wobei ich Logans Sicht viel lieber gelesen habe.
Das Buch beinhaltete ein wichtiges und ernstes Thema, leider konnte mich das Buch aber nicht, wie gewohnt, total mitreißen.
Toll fand ich es, dass wir Protagonisten aus den vorherigen Bänden wiedertreffen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2023

eine gute Geschichte für zwischendurch

Men of Alaska - In deinen Armen

Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem der Blick auf die Landschaft.

Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem der Blick auf die Landschaft.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung gut folgen. Besonders gerne mag ich es, wenn eine Geschichte aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt wird, so kann man die Personen besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.
Das Setting in Alaska und die kleine Holzhütte haben mir sehr gut gefallen. Colin mochte ich besonders gerne, seine Charakterzüge sind sehr gut ausgearbeitet. Mit seinem ganzen Wesen ist er mir einfach sympathischer, denn mit Virginia musste ich erst etwas warm werden. Das Kennenlernen der beiden war sehr schön beschrieben. Die Autorin mischt Gefühle mit einer Portion Spannung zu einem guten Buch. Mir wurden fast ein bisschen zu viele verschiedene Themen so nebenbei angeschnitten, da hätte ich gerne weniger und dafür ausführlicher beschriebene gehabt. Zuerst ging mir die Geschichte eine Spur zu langsam voran und zum Schluss dafür aber fast schon zu schnell.
Eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Spannung unter der spanischen Sonne

Das schwarze Kreuz von Benissa

Das Cover gefällt mir zwar persönlich nicht so gut, man kann aber auf jeden Fall das südländische Setting erkennen.

An dem Schreibstil musste ich mich erst etwas gewöhnen, danach lies sich das Buch aber relativ gut lesen. Mir waren es ein bisschen zu viele spanische Begriffe, so wurde mein Lesefluss etwas gehemmt. Das Setting hat mir mit der Zeit immer besser gefallen, da es für mich immer präsenter wurde. Ich mochte es auch, dass die Erzählperspektive zwischen Charakteren etwas hin und her gewechselt hat, so konnte man die einzelnen Personen besser kennen lernen. Auch die Einblicke in die „Vergangenheit“ und den Kopf des Täters waren interessant zu lesen.
Die Handlung fand ich auch sehr spannend und ich habe beim Lesen ständig versucht mitzuraten, wer hinter dem Mord steckt. Die Ermittlungen waren gut nachvollziehbar. Die Charaktere muss ich zu Beginn erst etwas kennen lernen, aber mit der Zeit konnte ich mich gut mit ihnen arrangieren.
Ein spannender Ausflug in die Sonne Spaniens. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.