Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Der dritte und letzte Teil der Westwell Trilogie bekommt von mir 4,5 von 5 ⭐️
___________________________

Der dritte und letzte Teil der Westwell Trilogie bekommt von mir 4,5 von 5 ⭐️
___________________________
Der dritte Teil setzt nahtlos dort an wo der zweite geendet ist. Deswegen war ich sehr froh direkt beide Teile hintereinander lesen zu können. Nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 2 ging es im letzten Band super spannend weiter.
Dann gab es für mich einen Teil der fast „unnötig“ war 😅 Es war nett zu lesen, aber es hat leider den Spannungsbogen gekillt 🤷🏼‍♀️
Doch zum Glück hat dieser sich wieder aufgebaut. Sodass ich ab ca 60% das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Natürlich entwickelt man so einige Theorien beim lesen… und da ich bei Lena Kiefer gelernt hab, dass es keine einfache Lösung gibt, waren das ziemlich wilde Theorien.
Die Person die dahinter steckt hatte ich schonmal kurz verdächtigt und doch wieder verworfen 😅
Zu den Charakteren kann ich nur sagen - ich ziehe meinen imaginären Hut! Mir sind selten Protagonisten so sympathisch wie die von Lena Kiefer.
Die Charaktere die sie ins Leben ruft muss man einfach ins Herz schließen.

Die ganze Westwell-Trilogie war so unfassbar genial geschrieben, so dramatisch & romantisch zugleich.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Tolles Finale

Achtung, SPOILER zu Band 1 + 2 enthalten!

Inhalt

Achtung, SPOILER zu Band 1 + 2 enthalten!

Inhalt
Nachdem sich Helena von ihrer Familie losgesagt und sich für Jess entschieden hat, wird Jess überfallen und lebensgefährlich verletzt. Hat das etwas mit ihrer Beziehung zu tun? Oder mit dem Tod von Valerie und Adam? Und wird Trish ihre Beziehung jemals akzeptieren?

Sprache
Die Geschichte schließt nahtlos an Band 2 an. Deshalb hab ich auch die letzten Kapitel vom 2.Band nochmals gelesen, um dann direkt in Band 3 weiterzulesen, was mit Jess passiert ist und wie alles weiter geht.
Lena Kiefer fesselt mich einfach immer von der ersten Seite an. Sie schafft hier so echte und nahbare Charaktere mit denen man über mehrere Bände mitleidet. Ich mochte, dass im finalen Band die Crime-Elemente wieder eine größere Rolle gespielt haben. Es war spannend, es war beklemmend, aber auch schön - zu sehen, wie fest die beiden zusammen halten und wie sie sich gegenseitig stärken, wie sie sich noch näher kommen. Besonders Helena hat mir hier sehr gut gefallen. Sie hat sich zu einer taffen Frau entwickelt, die es nicht mehr zu lässt sich von anderen einschüchtern zu lassen und ihre Beziehung zu Jess aufzugeben. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und scheut keine Gefahr. Jess hingegen hat in diesem Teil eine zeitlang seine Hoffnung verloren. Doch auch diese Entwicklung fand ich spannend - zu sehen wie er sich wieder aufrappelt und neuen Mut fasst. Auch die Freunde, die sie um sich haben, die sie unterstützen und für sie da sind, haben mir in dieser Geschichte sehr gefallen. Sie sind eine richtig tolle, wenn auch etwas eigenwillige, Clique geworden.
Im Showdown am Ende konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend und für mich absolut nicht vorhersehbar.

Fazit
Ein grandioses Reihenfinale!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Spannender Reihenabschluss

„Hot & Cold“ bildet den Abschlussband von Lena Kiefers Westwell-Reihe. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf. Daher ist es sinnvoll, diesen Band nach den Beiden gelesen zu haben.
Klappentext:
Helena ...

Klappentext:
„Wir werden zusammen sein. Vielleicht nicht morgen oder nächste Woche, aber wir werden zusammen sein.“
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Es ist wunderschön und schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist, wie auch schon in den Vorgängerbänden locker und flüssig gehalten. Erzählt wird wieder aus den Perspektiven von Jess und Helena. Ich hatte schon fast vergessen, was zum Ende von Band 2 passiert war. Die Handlung setzt zeitlich zur gleichen Zeit ein. Dieses Mal aus der Perspektive von Helena. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich wieder direkt in der Geschichte. Ich habe mit den Beiden mitgefiebert und gehofft, dass es für sie ein Happy End gibt und der Täter enttarnt wird. Mit so einem spannenden Showdown hatte ich jedoch fast nicht mehr gerechnet. Die Auflösung und dessen Hintergründe lassen sehr lange auf sich warten. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Es war schön zu sehen, dass die Beiden einander nicht aufgegeben haben. Auch wenn der Weg sehr steinig war und nicht nur ihre Eltern mit allen Mitteln versucht haben, eine Beziehung zwischen ihnen zu verbieten, haben sie es geschafft, ihnen zu trotzen.
Eine von Anfang bis Ende runde Geschichte, bei der man der Auflösung entgegenfiebert. Wie cool, dass Eli(jah) auch eine Geschichte bekommt. Bin schon gespannt, was Lena Kiefer für ihn geplant hat.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Emotional - Auf & Ab

Der dritte Teil der Westwell-Reihe knüpft an das Ende des ersten Teiles an. Inhaltlich dreht sich das Buch um eine zentrale Frage: Was ist damals mit Adam und Valerie passiert. Im dritten und letzten Band der Reihe bekommen wir nun endlich die Auflösung.

Gepaart mit einem kleinen Ausflug nach Australien, hat mich dieses Mal das New York Setting nicht ganz abgeholt. Dies lag aber wohlmöglich daran, dass wir kaum neue Orte kennen lernen. In diesem Teil hat mir ein wenig die Anziehung bzw. die Leidenschaft der beiden zueinander. Hauptaugenmerk lag in diesem Band wirklich auf der Lösung des Todesfalls der gemeinsamen Geschwister. Ich hätte mir hier mehr Tiefgang gewünscht.

Überzeugt hat mich das Ende sehr. Die Auflösung des Plotts war nicht plump und für mich auch nachvollziehbar. Ein paar Spannungsabbrüche gab es dennoch in der Mitte des Buches. Diese waren aber nicht so zäh wie im zweiten Teil.

4/5 Sterne 1/5 Spice

Fazit zur gesamten Reihe: Gesamt gesehen, finde ich die Idee der ganzen Reihe immer noch brillant. Die wechselnden POV´s haben es einem leicht gemacht Helena und Jessiah ins Herz zu schließen. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist angenehm, flüssig und ermöglicht einen leichten Lesefluss. Band 2 und 3 konnten zwar leider nicht ganz an den beeindruckenden und prickelnden ersten Band anknüpfen, dennoch kann ich die Reihe jedem New-Adult Fan ans Herz legen. Eine leidenschaftliche Forbidden-Love im Schatten von New York mit einigen Thrill-Elementen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Gutes Buch / Gute Reihe / Gutes Ende

Bei dem 3. Band der Reihe "Westwell" bin ich gut durch das Buch gekommen und war auch schnell durch. Der 1. Band war für mich etwas holprig und hat sich gezogen, der 2. war für mich dann aber umso besser und hat mich dann auch schnell durch den 3. Band gebracht. Mein Favorit ist Band 2, weil der Spannungsfaktor einfach gut umgesetzt ist und man in diesem Ermittungsfieber mit drin steckt und wissen will wer für den Tot verantwortlich ist.
Dran bleiben lohnt sich, wem der 1. Band nicht so zugesagt hat.!

Auch wenn ich der Meinung war, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag, ich lang ganz weit daneben. Aber das geht wahrscheinlich allen so.

Die Reihe ist den Hype auf jeden Fall wert und ich werde die 2. Reihe auch lesen. Aber die Kliffhänger werden bestimmt wieder böse sein.