Cover-Bild Never Your Royal
Band 1 der Reihe "Crown Jewels"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
  • ISBN: 9783736319509
Melanie Summers

Never Your Royal

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Wenn eine antiroyale Bloggerin in den Palast einzieht ...

Tessa Sharpe verdient ihr Geld mit einem Blog - mit einem antiroyalen Blog. Auf "The Royal Watchdog" hält sie mit ihrer - nicht so positiven - Einstellung zum Königshaus und ganz besonders zum Kronprinzen von Avonia, Prinz Arthur, den sie für einen faulen Sack hält, nicht hinterm Berg. Soll er sich doch einen Job suchen wie der Rest der Bevölkerung. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Tessa erhält eine Einladung in den Palast. Prinz Arthur fordert sie öffentlich heraus, ihn zwei Monate zu begleiten, um sich selbst einen Eindruck von seinem Alltag und den royalen Pflichten zu machen. Tessa kann schlecht Nein sagen, wartet doch das ganze Königreich gespannt auf ihre Antwort. Also zieht sie in den Palast ein und verbringt die Tage mit dem attraktiven Royal. Und mit jedem Blick und jedem Wortgefecht merkt sie, dass ihr Herz ein bisschen schneller schlägt und ihre Meinung über Arthur sich ein klein wenig ändert ...

"Humorvoll und prickelnd. Never Your Royal ist perfekt!" Bare Naked Words

Auftakt der unterhaltsamen und romantischen ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Melanie Summers

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine Märchenstory die witziger nicht sein könnte...

Da es sich bei diesem Buch um das erste Buch handelte, welches ich von der Autorin gelesen habe, war der Schreibstil neu für mich und was soll ich sagen, die Autorin hatte mich vom ersten Satz an in Ihrem Bann.

Das Buch ist abwechselnd aus den Sichtweisen von Tessa und Arthur geschrieben, was einen wirklich die Handlung zu 100% nachvollziehen lässt und keine Fragen offen lässt. Genial fand ich, dass Arthur an bestimmten stellen den Leser direkt anspricht um Dinge zu erklären, was einen wirklich in den Bann zieht.

Die Story ist ein royals Märchen was aber wirklich realistisch dargestellt wird. Auch das Königreich ist im hier und jetzt angekommen. Und ich glaube, ich habe noch nie bei einer New Adult Story so viel gelacht. Das Buch hat einen grandiosen Humor.

Tessa war mir direkt vom ersten Moment an so sympathisch. Sie ist einfach ein Charakter den man gerne im Freundeskreis hätte. Durch ihre tollpatschige Ader bleibt es auch nie langweilig.
Arthur ist ein Prinz, für den es einem leid tut, dass er einer ist. Er ist um alle besorgt und ein sehr guter Mensch, der in einem Königreich gefangen ist.
Die Harmonie zwischen den beiden war einfach nur großartig.

Da die Handlung abgeschlossen ist und Teil 2 und 3 nur noch Ergänzungen sind bin ich allerdings noch unsicher ob ich diese Lese, da sie auch viel zerstören können.

Fazit:
Wahrscheinlich das humorvollste Romance Buch, dass ich je gelesen habe. Ich war von Beginn bis Ende gefesselt und fand es einfach nur großartig. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2023

His Royal Hotness

„Never Your Royal“ von Melanie Summers ist der Auftakt ihrer sehr unterhaltsamen Royal Romance Reihe über das fiktive Königreich Avonia.
Die Journalistin Tessa Sharpe verdient ihren Lebensunterhalt nach ...

Die Journalistin Tessa Sharpe verdient ihren Lebensunterhalt nach einigen beruflichen und persönlichen Tiefschlägen mit einem immer erfolgreicher werdenden antiroyalen Blog. Dort wettert sie gegen die Monarchie und vor allem gegen Kronprinz Arthur, der für sie ein fauler Sack und Schmarotzer ist. Umso schockierter ist Tessa, als sie vom attraktiven Kronprinzen persönlich für zwei Monate in den Palast eingeladen wird, wo sie die königliche Familie beobachten und sich einen realistischen Eindruck machen soll. Tessa hat keine Chance abzulehnen, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, aber mit jedem Tag im Palast und in Arthurs Nähe schmelzen ihre Vorbehalte dahin und auch ihr Herz.

Ich kann jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, dass dieses Buch von Melanie Summers eine der witzigsten und besten Royal Romances ist, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Der humorvolle Schreibstil entspricht genau meinem Geschmack und ich habe mehrfach echt Tränen gelacht.
Tessa ist als Heldin dieser Story einfach herrlich. Sie ist das Gegenteil von Perfektion, aber dabei so authentisch und liebenswert, auch in den absurdesten und skurrilsten Situationen. Ihre kleinen Macken machen sie erst richtig sympathisch und man gönnt und wünscht ihr unbedingt ihren Cinderella-Moment.
Prinz Arthur ist alles andere als ein fauler Sack, aber ein wenig königliche Arroganz und Selbstverliebtheit, kann man ihm nicht absprechen. Trotzdem ist er eigentlich einer von den Guten, der sein Herz an die tollpatschige Bloggerin aus dem Volk verliert.
Ich hatte riesigen Spaß beim Lesen, denn Tessas Abenteuer innerhalb und außerhalb der Palastmauern sind absolut amüsant und unterhaltsam. Die witzigen Dialoge, die geniale Chemie und Tessas Freundin Nikki als durchgeknallter Sidekick ergeben eine tolle Kombi.
Die Geschichte von Tessa und Arthur geht zwar im nächsten Band weiter, endet aber erfreulicherweise ohne Cliffhanger. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, denn allein beim Schreiben dieser Rezi muss ich über einige unvergessliche Momente im Buch schon wieder lachen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle royale Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Never you Royal

Das Cover:
Gefällt mir persönlich, durch das Weglassen des Gesichts bekommt man eine gute Gelegenheit sich selber das Gesicht vorzustellen.

Dies ist der erste Teil der Crown Jewel Trilogie ...

Das Cover:

Dies ist der erste Teil der Crown Jewel Trilogie von Melanie Summers, Band zwei und drei sind bereits anekündigt und werden zumindest auf meinem Reader auf jeden Fall einziehen.

Sobald es um Royals und deren Etikette geht, bin ich direkt gespannt, was mich erwarten wird, denn das ist einfach ein Thema welches mich total einfängt und bei der Stange hält. Die Prämisse, dass eine Bloggerin sich das royale Leben mal genauer ansehen soll, war mir neu und es passt einfach in die heutige Zeit.
Tessa ist auch alles andere als eine typische Prinzessin. Oder eine typische Dame... Sie hat Geldprobleme, ist nicht wirklich elegant oder zurückhaltend, sondern eher grade raus und vom pech verfolgt.
Was das ein oder andere Mal auch zu wirlklich witzigen Situationen geführt hat.

Arthur dagegen ist ein relativ typischer Prinz, er ist sehr pflichtbewusst, manchmal ein wenig ernst und doch einfach liebesnwert, da er für sein Volk das Beste will.
Ich mochte ihn wirklich gerne und fand, dass er im Laufe des Buches lockerer geworden ist.

Der Schreibstil ist locker und leicht, was ich sehr gut fand. Durch die Missgeschicke von Tessa (und Arthur) haben wir eine gute Portion Humor mitbekommen und das Buch hat mich auf jeden Fall unterhalten. Nichts tiefgründiges, aber durchaus eine tolle Lektüre für zwischendurch.

Unterhaltsame Geschichte, die in Band zwei und drei weitergeführt werden wird, ohne Cliffhanger, was ebenfalls sehr gut ist. Eine klare Empfehlung für leichte Lektüre und witzige Momente.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Toller Humor

Ich liebe royale Geschichten und daher bin ich auch auf "Never your Royal" neugierig geworden, wo Monarchie-Gegnerin Tessa auf Prinz Arthur trifft.

Ich fand das Setting sehr gelungen und ich war gespannt ...

Ich fand das Setting sehr gelungen und ich war gespannt wie der Prinz Tessa umstimmen wird, nachdem er sie zu sich in den Palast eingeladen hat und sie sehen soll wie die Monarchie wirklich funktioniert.

Tessa und Arthur waren sympathisch und ich mochte die Chemie zwischen den beiden. Die Funken sprühten recht schnell und die beiden haben sich perfekt ergänzt.

Highlight war für mich definitiv der Humor und ich musste bei so einigen Situationen und Konversationen laut lachen. Hier hat die Autorin meinen Humor voll getroffen und ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wenn die Königsfamilie nicht das ist, was du erwartet hast…

Tessa hat in ihrer Familie nicht den besten Ruf. Ihr wird gerne vorgehalten, dass sie es zu nichts geschafft hat. Dabei will sie unbedingt Journalistin werden, aber es ist schwer bei ihren Brüdern zu glänzen. Vor allem nachdem sie ihren letzten Job nach einer Beziehung mit ihrem Chef verloren hat. Seit dem verdient sie ihr Geld mit Produkttests und damit negativ über die royale Familie zu bloggen. Doch aufgrund der Vergangenheit des Königs ist deren Imperium in Gefahr, denn es steht ein Referendum bevor. Deshalb beschließt Prinz Arthur Tessa für 2 Monate in den Palast einzuladen und ihre Meinung zu ändern. Der Prinz ist ein echter Charmeur und zieht alle Fäden um Tessa für sich zu erwärmen. Dabei stellt er schnell fest was für eine intelligente und faszinierende Frau sie ist. Außerdem muss Tessa sich eingestehen, dass die Königsfamilie doch nicht so faul ist wie gedacht und das Glück der Bürger beim Prinzen oberste Priorität hat.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Tessas und Arthurs Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen sehr guten Blick auf die beiden.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich positiv überrascht hat. Ich mag die Geschichte sehr gern. Sie ist sehr spannend und die Funken zwischen Tessa und Arthur kann man praktisch fühlen. Sobald beide sich näher kommen, will man nicht mehr aufhören zu lesen.