Cover-Bild Lotte und der gute Hirte
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Elena Huger

Lotte und der gute Hirte

Das Schäfchen Lotte hat es gut in ihrer Herde. Doch sie ist neugierig und macht sich eines Tages allein auf Entdeckungsreise. Prompt verläuft sie sich. Wer kann ihr jetzt noch helfen? Das liebevoll illustrierte Buch bringt Kindern einfühlsam nahe, dass Gott immer bei ihnen ist und sie beschützt.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Empfehlenswertes Kinderbuch

„...Ein Hirte hat viele Schafe. Jeden Tag führt er sie zu saftigen, leckeren Wiesen...“

Damit beginnt ein Kinderbuch, das den Kindern das Bild vom guten Hirten zeigt. Die Texte sind in großer Schrift und kurz gehalten. Sie eignen sich bestens zum Vorlesen.
Das Hartpappbuch ist stabil und für kleine Kinderhände geeignet.
Das Buch ist liebevoll illustriert. Die Bilder sind sehr schön gestaltet. Sie passen sich dem Inhalt an. So ist in der Nacht der Hintergrund dunkel.
Unter den vielen Schafen ist Lotte. Lotte ist neugierig. Eines schönen Tages jagt sie einem bunten Schmetterling nach. Wo aber ist ihre Herde geblieben? Wird der Hirte Lotte finden?
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es bekommt eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2023

liebevolles Vorlesebuch

"Lotte und der gute Hirte" von Elena Huger, ist ein liebevoll illustriertes Vorlesebuch basierend auf dem Gleichnis vom verlorenen Schaf und dem guten Hirten.

Das Schäfchen Lotte hat es gut in ihrer Herde, ...

Das Schäfchen Lotte hat es gut in ihrer Herde, grast jeden Tag auf den saftigsten Wiesen. Doch eines Tages packt sie die Neugierde und so macht sie sich allein auf Entdeckungsreise und verläuft sich prompt. Wird sie den Weg wieder zurück zu ihrer Herde finden?

Elena Huger hat mit dem Schäfchen Lotte ein liebevoll ausgearbeitetes Bilderbuch geschrieben, das auf dem Gleichnis vom verlorenen Schaf und dem guten Hirten basiert. Einfühlsam mit einem verständlich leichtem Wortlaut und liebevollem Charme wird Kindern nahegebracht, das Gott immer bei uns ist und uns beschützt. Eine wichtig tolle Botschaft die bei Kindern ankommt.

Die Buchseiten sind sehr übersichtlich, ansprechend und wunderhübsch bebildert, die die Geschichte wundervoll beleben. Auch die Textabschnitte sind altersgerecht, kurz und mit leichten Worten gut verständlich.
Eine insgesamt sehr einfühlsam, liebevolle Geschichte die ermutigend und stärkt, das Gott immer für uns da ist und uns nie im Stich lässt.

Absolut lesens- und empfehlenswert zum immer wieder Vorlesen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

ein wunderbares und zuckersüßes Kinderbuch

„Lotte und der ...

„Lotte und der gute Hirte“ ist eine schöne und kindgerechte Erzählung, basierend auf dem Gleichnis vom verlorenen Schaf und dem guten Hirten (Bibel: Johannes 10). Auf liebevolle und zarte Art und Weise lernen die Kinder hier, dass Gott immer bei ihnen ist und sie beschützt.

Was dieses Buch so besonders macht, ist die Tatsache, dass nicht nur die Geschichte allein nacherzählt wird, sondern auch die Umgebung und Gefühle miteinbezogen werden und die Schäfchen Namen haben. Das macht die Erzählung für die Kinder noch greifbarer und verständlicher. Begleitet wird die Geschichte von bezaubernden und knuffigen Illustrationen. Die kurzen Sätze sind leicht verständlich und altersgerecht formuliert.

Insgesamt ist das Buch wirklich süß gemacht. Ich würde mir noch mehr Bücher in solch einer Version wünschen. Generell sehe ich hier Potenzial für eine Kinderbuch-Reihe in dem Format.