Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2017

Erwachen des Lichts - Jennifer L.Armentrout

Erwachen des Lichts

osies Leben verlief ganz normal bis irgendwann Seth auftaucht und ihr erklärt das sie eine Halbgöttin ist. Am Anfang glaubt sie ihm nicht, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen umso mehr wird ihr klar was sie ist und vor allem was er ist. Zusammen gehen sie, den er soll sie in eine sichere Schule gehen wo sie lernen soll mit ihren Kräften um zu gehen.Allerdings kaum sind sie dort angekommen will Seth sie verlassen, verlassen nachdem allen was sie erlebt haben...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan von Jennifer bin - allerdings hat es mich etwas enttäuscht.
Den Anfang des Buches empfand ich als sehr schwer den es war irgendwie sehr verwirrend. Ich kam zu einem mit der Situation nicht klar und ich fand diese ganze Götter Sache ziemlich verwirrend. Die ersten paar Seiten waren ziemlich schwierig für mich den so ganz konnte ich mich mit der Geschichte nicht identifizieren und auch die Handlung verlief ziemlich scheppern. Zum Glück änderte sich das irgendwann und ich kam besser mit der Geschichte klar. Zwar packte es mich dann noch nicht, aber ich kam besser mit dem gelesenen klar. Und umso weiter ich las umso besser gefiel mir das Buch bis es mich sogar irgendwann echt gut gefiel. Zwar fand ich dann immer noch die ganze Götter Sache ziemlich verwirrend - aber die Handlung wurde echt besser und es begann auch mich zu packen. Die Handlung war dann sehr spannend und auch etwas mystisch durch diese ganze Göttersache. Die Abenteuer die sie auf den Weg zur Schule erlebten waren sehr spannend und langsam kamen die beiden sich dadurch näher, was sehr süß war. Aber auch als sie in der Schule waren spürte man das besondere Band zwischen den beiden und wie sie sich langsam immer näher kamen. Ich muss sagen auch wenn ich einen schwierigen Start hatte - danach hat es sich echt gelohnt!

Die Idee des Buches fand ich gut und ich kann es echt Leuten empfehlen die ein Fan der Griechischen Mythologie sind.

Josie mochte ich von Anfang an, den sie hatte eine sehr sympathische Art an sich. Sie war aber auch sehr selbstbewusst und sagt von Anfang an ihre Meinung was ich sehr an ihr mochte den sie war keine langweilige Person.
Seth fand ich am Anfang etwas eingebildet, allerdings änderte es sich etwas je mehr man las und auch je mehr er Zeit mit Josie verbrach - das zeigt das unter der harten oder eher rauen Schale in dem Fall ein echt lieber Kerl stecken kann.

Den Schreibstil von Jennifer L.Armentrout mag ich, beziehungsweise liebe ich echt da die Seiten echt dahinfliegen. Man liest die Bücher von ihr echt schnell durch, den es packt einen und lässt einen auch nicht mehr los. Außerdem ist es wie sie alles beschreibt sehr bildlich beschrieben das man sich alles sehr gut vorstellen kann - egal ob Personen oder Orte. Aber auch wie sie Gefühle und Gedanken beschreibt ist echt wundervoll den man kann sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den obwohl der Start schwierig war konnte mich das Endergebnis doch noch überzeugen!

Veröffentlicht am 04.08.2017

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Mia hat nun die Schulden ihres Vaters beglichen und versucht so ein normales Leben wie möglich zu leben. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund Wes in einem Haus - allerdings ist dann das Leben doch nicht so normal den ihn holen die Schatten der Vergangenheit immer wieder ein, sie versucht ihn dabei zu helfen aber auch sie kann nicht immer stark sein. So versucht sie alles um ihr und auch Wes Glück zu befestigen - aber wird sie es schaffen ohne einen wichtigen Teil in ihrem Leben?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir die vorherigen Bänder ja sehr gut gefallen haben, aber ich muss sagen dieser Teil hat mich etwas enttäuscht. Den Anfang konnte ich recht gut überwinden da ich erst den letzten Teil vor einer Weile gelesen habe, aber je weiter ich las umso weniger wollte es mich packen. Was mich halt am Anfang vor allem störte war der ganze Sex, der nervte echt. Aber sobald diese Zeit vorbei war wurde es besser und das Buch packte mich auch wieder, aber nachdem ich so ca 200 Seiten gelesen habe kamen immer wieder Höhen und auch Tiefen, wobei manchmal echt die Tiefen überwiegten was ich sehr schade fand. Zwar war die Handlung nicht langweilig oder so, aber manchmal zog sich eine Szene einfach oder es gab echt Seiten die ich teilweise echt komplett nicht mochte. Das fand ich sehr schade da mich die vorherigen Bänder ja echt gepackt haben und dieses teilweise echt nicht. Die Handlung gefiel mir, also die Idee und auch die grobe Umsetzung aber so Details mochte ich einfach echt nicht - ich weiß auch nicht genau wieso. Was ich aber in dem Buch echt toll war das es nochmal ein paar kleinere "Überraschungen" beziehungsweise Sachen vorkamen die man einfach echt nicht erwartet hat - was mich sehr gefreut hat.Aber die Liebesgeschichte kam in dem Teil einfach nochmal richtig rüber was mich sehr gefreut hat, den man spürt vom Anfang bis zum Ende was die beiden füreinander geben und wie sie sich lieben.Auch das Ende hat mir sehr gefallen den es war ein Happy End für alle!

Die Idee des Buches finde ich gut und auch sehr gut umgesetzt da bisher jeder Kunde echt einzigartig war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe natürlich auf ein Happy End!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten, den sie war mir einfach von der ersten Seite sympathisch. Ich bewundere es auch sehr wie sie (naja fast) ohne zu zögern den Job annahm um ihren Vater zu retten. Aber auch vom Charakter mochte ich sie sehr da sie eine sehr freundliche,wenn auch etwas sturre junge Frau ist die gerne ihren Kopf durchsetzt. Aber dennoch kann ich nichts an ihr meckern.

Den Schreibstil mochte ich sehr da er sich sehr leicht und auch sehr schnell lesen lies. Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieb - Gedanken und auch Orte. Dadurch konnte man sich alles vorstellen - dennoch fehlte mir das gewisse etwas.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da es mir diesmal echt an der Handlung an vielem gefehlt hat - dennoch war es ein sehr schönes Ende!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Königreich der Schatten - Die wahre Königin - Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Luna lebt seitdem sie denken kann in einem Turm, zusammen mit zwei Dienern ihrer Eltern. Sie haben sie vor dem Verräter beschützt der ihre Eltern ermordet hat. Inzwischen ist dieser Verräter an der Macht und ermodertet alle Mädchen in ihrem Alter in der Hoffnung auch sie umzubringen. Eines Tages taucht Fowler auf, sie sieht wie er in Gefahr gerät und hilft ihm. Sie versorgt ihm im Turm als sie eines Tages flüchten müssen. So gehen die beiden auf dich Flucht - aber sie darf ihn nicht sagen das sie die Königin ist den nach ihr wird gesucht und wer weiß vielleicht opfert er sie ja?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich die Autorin sehr mag und sich der Inhalt sehr gut angehört hat - allerdings wurde ich enttäuscht. Schon den Anfang des Buches fand ich ziemlich verwirrend, allerdings sobald ich die ersten Seiten gelesen habe kam ich gut in das Buch hinein. Dennoch gab es immer wieder Szenen im Buch die mich echt verwirrt haben und ich die Seite nochmal lesen musste um das ganze zu verstehen, aber es gab auch sehr oft Situationen die einfach nicht gut genug erklärt waren das man sich alles bildlich vorstellen konnte. Allgemein hatte ich in dem Buch echte Probleme mir alles bildlich vorzustellen da so gut wie nichts erklärt wurde - da musste man sich schon sehr auf seine Fantasie verlassen. Die Handlung an sich gefiel mir schon, den es ging zügig voran und es war echt echt interessant, allerdings konnte es mich nicht wirklich packen da es einfach nicht so spannend war wie erwartet. Zwar war die Handlung auf keinen Fall langweilig oder so aber es war einfach nicht diese erwartete Spannung in dem Buch zu finden. Natürlich gab es dennoch Szenen die spannend waren, aber es zog sich halt nicht über das gesamte Buch. Aber was ich sagen muss das man in dem Buch tolle Wendungen findet die einen echt nicht erwarten, zum Beispiel über die Vergangenheit von Fowler.In dem Buch fand ich es sehr toll das aus beiden Perspektiven geschrieben wurden den so wurde es etwas abwechlungsreicher und auch spannender. Auch die Liebesgeschichte fand ich ganz süß, den von Anfang an spürt man das zwischen den beiden eine Verbindung besteht auch wenn sie es noch nicht wissen. Den nächsten und letzten Kritikpunkt habe ich an das Ende den es endet unmöglich!

Die Idee an sich finde ich echt mega gut, allerdings war sie dann doch nicht spannend umgesetzt wie erwartet. Aber auch die bildliche Beschreibung des ganzen hat mir sehr gefehlt den man musste sehr viel Fantasie benutzen um es sich irgendwie vorstellen zu können.

Die Protagonistin Luna mochte ich von Anfang an. Den sie war ein fröhliches Mädchen obwohl sie so lange in diesem Turm gelebt hat. Aber auch vom Charakter her konnte sie mich sehr überzeugen den sie war von Anfang an echt sympathisch und vor allem auch sehr mutig!
Fowler mochte ich hingegen am Anfang nicht, da hat mich auch vor allem sein Name gestört. Aber am Anfang kam er mir ziemlich wie ein "Macho" vor und gar nicht lieb oder nett. Aber hier muss ich sagen er hat eine wahre Wandlung hingelegt den unter der harten Schale hat sich doch ein liebevoller und netter Kerl verborgen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm den das Buch lies sich sehr leicht und auch sehr schnell lesen. Aber ich habe dennoch einen riesen Kritikpunkt da dran den es wurde meiner Meinung nach zu wenig beschrieben und so konnte man sich relativ wenig vorstellen - egal ob Umgebung oder Charakter. Was ich ziemlich schade fand da man dann keine genaue Vorstellung hatte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den obwohl es meine Erwartungen nicht überzeugen konnte und ich einige Kritkpunkte hatte war es zum Ende hin doch ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.07.2017

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan

Paige hat ein tolles Leben als ihr auf einmal total unerwartet gekündigt wird.Zwar war sie am Anfang total verzweifelt aber dann beschließt sie zusammen mit ihren besten Freundinen eigenständig zu werden. Am Anfang klappt es nicht ganz mit ihrer Firma aber als ihr Jack, der beste Freund ihres Bruders - den Typen den sie einmal ihre Liebe gestanden hat - einen Auftrag. Kurz nachdem sie diesen Auftrag erfolgreich abgeschlossen haben hört das Telefon nicht mehr auf zu klingeln und die Firma wird immer erfolgreicher - und dabei kommt sie auch Jack immer näher, ihr früherer Schwarm...

Ich war schon etwas gespannt auf das Buch da mir der Inhalt echt gut gefallen hat, aber ich hatte dennoch keine Erwartungen an das Buch - aber ich muss sagen es hat mir gefallen.
Den Anfang des Buches fand ich echt schwer,ich kam echt nicht rein und brauchte erst die ersten paar Seiten und auch Kapitel bevor ich wusste wer wer war und was nun passiert ist. Aber nachdem ich diesen schwierigen Anfang überwältigt hat gefiel mir das Buch besser -aber immer noch konnte es mich nicht packen. Am Anfang des Buches zweifelte ich echt gegenüber der Geschäftsidee von Paige, aber ziemlich schnell wurde ich eines besseren belehrt. Ich fand es sehr schön beschrieben wie am Anfang der schwierige Start war - den dadurch wurde es sehr realistisch das es nicht einfach ist eine eigene Gründung zu gründen. Aber nach und nach wurde es immer besser da immer mehr Leuten die Idee gefiel und auch das wieder war sehr realistisch - den das zeigt auch wieder das wenn man eine gute und kreative Idee hat, das man auch erfolgreich werden kann.Die Handlung an sich war am Anfang nicht wirklich meine aber je weiter ich las umso besser gefiel sie mir auch wenn sie mir erst ab der Mitte oder Ende richtig gut gefiel. Da packte es mich auch endlich und ich habe nur auf ein Happy End gehofft. Aber auch mochte ich die Liebesgeschichte von den beiden, den sie kam nach und nach. Zwar spürte man am Anfang nicht wirklich etwas davon - aber je mehr man las umso intensiver wurde diese Beziehung. Und diese Beziehung war auch nicht langweilig,den es gab Höhen und Tiefen - und ich muss sagen am Ende war ein sehr großes Tief bevor es einen sehr großen Höhepunkt gab!Sehr schön fand ich es auch das aus beiden Sichten geschrieben wurden, also aus der Sicht von Jake und Paige. Dadurch war die Geschichte etwas abwechlungsreicher und man wusste was der jeweils andere tat und dachte. Ich muss sagen auch wenn ich einen schwierigen Start,zum Ende hin konnte es mich überzeugen.

Die Idee des Buches gefällt mir recht gut, auch wenn es einen schwierigen und etwas verwirrenden Start hatte - aber dennoch gefiel es mir zum Ende sehr.

Die Protagonistin fand ich sehr sympathisch von Anfang an. Ich bewunderte sie auch sehr für ihre taffe Art, den obwohl ihr gekündigt wurde - trauerte sie nicht lange und rappelte sich wieder auf und wurde glücklich - glücklich dann Jack.
Am Anfang kam mir Jack wie der größte Mistkerl vor, aber je mehr ich las umso bewusster wurde mir wie sehr er eigentlich Paige liebt - aber ihr nicht sagen kann wie sehr.

Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm, den das Buch lies sich sehr leicht und auch schnell lesen. Ich mochte auch sehr wie sie die Gedanken der Protagonisten ausschrieb, dadurch hatte man eine echt gute Chance sich mit denen auseinander zu setzten. Leider beschränkt das tiefe beschreiben sich nur auf die Gedanken, den so genau konnte man sich leider nicht bildlich alles vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war ein sehr schwieriger Anfang - aber danach konnte mich die Geschichte echt überzeugen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Calendar Girl - Berührt

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Mia ist inzwischen etwas näher an ihrem Ziel die eine Millionen Dollar für ihren Vater zu zahlen. Im April ist sie bei einem Baseball Star der mehr will als im Vertrag steht, allerdings findet sie etwas über ihn heraus und hilft ihm dann zu seinen Glück. Im Mai ist sie in Hawai und trifft dort auf Tai, mit dem sie auch ihren Spaß hat - hilft ihm dann allerdings die Frau seines Lebens zu finden. Und im Juni ist sie bei einem etwas älteren Mann um an seiner Seite zu sein und ihm zu helfen eine Aktion auf die Beine zu stellen - allerdings ist dieser Monat nicht ganz ungefährlich..

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der vorherige Teil sehr gut gefallen hat - allerdings hat mich dieser Teil etwas enttäuscht. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und es hat mich auch von Anfang an wieder gepackt allerdings sobald sie etwas mehr den ersten Kunden getroffen hat hat es mich etwas genervt da Sex ziemlich im Mittelpunkt stand. Zwar war etwas Abwechslung da, da sie ihm bei etwas geholfen hat aber mich hat es mit dem ganzen Sex gestört. Auch beim zweiten Kunde war meiner Meinung nach zuviel Sex da auch wenn sie ihm wieder geholfen hat. Erst beim dritten Kunde wurde es so richtig interessant da sie nur da war um schön auszusehen, sie hat ihm geholten einen Deal zu bekommen kam allerdings durch seinen Sohn in eine ziemlich brenzlige Situation. Die Handlung in dem Buch war zwar nicht komplett schlecht, den ich mochte die Typen sobald man sie besser kennen gelernt hat aber für mich war meiner Meinung nach zuviel Sex im Mittelpunk. Ebenso schade fand ich es auch das die Beziehung mit Wes nun auch nicht mehr so wirklich vorhanden ist auch wenn ab und zu mal was davon vor kam. Die Kunden waren wieder sehr abwechlungsreich was ich sehr toll fand, allerdings hatten Kunde ein und zwei eine ziemliche Ähnlichkeit. Es war ein guter zweiter Band auch wenn er durch den vielen Sex ziemlich schwächer war als der erste,dennoch bin ich auf den dritten sehr gespannt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den obwohl die Handlung nicht schlecht war, wurde das Buch durch den vielen Sex im Mittelpunkt deutlich schwächter.