Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2023

"Definitiv kein 0815 New Adult Roman"

Burning Bridges

Als 0815 New Adult Roman kann man Burning Bridges nun wirklich nicht bezeichnen.

Anfangs dachte ich, es läuft auf eine Lovestory mit einem Obdachlosen hinaus.
Dies löst sich zeitnah auf und man erfährt ...

Anfangs dachte ich, es läuft auf eine Lovestory mit einem Obdachlosen hinaus.
Dies löst sich zeitnah auf und man erfährt was es mit Ches und seiner Geheimniskrämerei auf sich hat und ich bin mehr als beeindruckt.
Denn: Ich kenne kein New Adult Roman, der in diese Richtung geht.
Mit Burning Bridges hat Tami Fisher einen Roman, in diesem riesigen Genre geschaffen, der sich von den Anderen abhebt und noch für Überraschungen sorgt.

Auch das Setting und die Nebencharaktere waren perfekt. Die Freundesgruppe rund um Ella und nun auch Ches, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Zu einem Spieleabend mit diesem Haufen würde ich definitiv nicht nein sagen.
Ich freue mich auf schon auf Ihre Bücher.
Ebenfalls hat Fletcher University das Potenzial zu einem Wohlfühlort zu werden.

Veröffentlicht am 16.04.2023

"Geniale, fesselnde und rasante Fortsetzung"

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Das Rätsel um Tobias Hawthornes Erbe geht in die nächste Runde.

Immernoch haben wir keine Antwort auf die Frage “Warum Avery?”.

Sie steht nach wie vor im Fadenkreuz und es kommt zu vielen gefährlichen ...

Das Rätsel um Tobias Hawthornes Erbe geht in die nächste Runde.

Immernoch haben wir keine Antwort auf die Frage “Warum Avery?”.

Sie steht nach wie vor im Fadenkreuz und es kommt zu vielen gefährlichen Situationen.

Während des Lesens habe ich immer wieder meine Theorien gehabt. Als eine meiner Theorien sich bestätigt hat, war ich so euphorisch der Lösung, einen Schritt näher gekommen zu sein. Aber nein, kurz vor Ende wurde nochmal alles über den Haufen und ich stehe wieder bei null da.

Wie undurchschaubar kann eine Story sein?

Besonders schön fand ich es, dass Max nun bei Avery ist, um sie gegen die Hawthorne Familie, ganz besonders den Enkeln, zu unterstützen.

Dies hat auch zu dem ein oder anderen Lacher meinerseits geführt.

An Spannung, Rätseln, Intrigen und Plottwists wurde nicht gespart.

Ich bin gespannt, was Jennifer Lynn Barnes sich für den letzten Teil ausgedacht hat. Diesen hier zu toppen, wird mehr als schwierig.

Veröffentlicht am 16.04.2023

"Freundschaft wird zu Liebe"

The Play – Spiel mit dem Feuer

Jedes Mal nehme ich mir vor, die Bücher zu genießen und, hups, zwei Tage später ist das Buch beendet.

Es ist aber auch wirklich schwierig diese humorvollen, liebevollen und umwerfenden Bücher nicht wegzuinhalieren.

Hunters ...

Hunters Enthaltsamkeitsgelübde nach der missratenen Saison und Demi, die sich frisch von Ihrem Ex getrennt hat, sind eine sagenhafte Kombination.

Wie sehr sich Hunter gegen Ihre Anziehung gewehrt hat und wie sehr Demi es genossen hat, es ihm schwer zu machen, war einfach genial.

Dieser Teil war besonders leicht und fluffig, weswegen ich sooo unglaublich viel Lachen konnte beim Lesen.

Allein diese Situation, wie sich ein Eishockeyteam um ein Ei, ein verdammtes Ei, kümmert, um ein Hausschwein adoptieren zu können…unbeschreiblich…

Natürlich gab es auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, die die Protagonisten mit ihren Geschichten eingebracht haben.

Für mich war es ein Buch zum Zurücklehnen und Genießen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

"Romeo und Julia des College-Eishockeys"

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Schon in „The Chase“ hat man geahnt, dass Brenna und Jake sich etwas zu gut, für „Eishockeyrivalen“, verstanden haben.

Ich meine es wäre ja auch langweilig, wenn Brenna etwas mit einem Briar-University Eishockeyspieler anfangen würde.
Der Kapitän des feindlichen Teams macht es doch viel interessanter.

Das ganze Buch über hat man mit gefiebert, dass alles gut geht, obwohl man natürlich wusste, dass diese Bombe früher oder später Chaos anrichten würde.

Brenna und Jake machen kein Geheimnis aus ihrer Feindschaft und machen dem jeweils anderen gerne das Leben schwer.
Dennoch merkt man von Anfang an eine gewisse Spannung/Chemie zwischen den beiden.
Und diese Spannung in Kombination mit ihrer Feindschaft hat für viel Witz, Romantik und Emotionen während des Lesens gesorgt.

Im Gegensatz zum vorherigen Teil war diese Geschichte etwas emotionaler und tiefgründiger.
Zum Ende hin, als wir mehr über Brennas Vergangenheit, und damit auch über den Grund ihres angespannten Verhältnisses zu ihrem Vater wussten, musste ich ein paar Tränen unterdrücken.
Als sich Brenna und ihr Vater sich endlich aussprechen, konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken.

Ein Highlight und Kribbelbuch, bei dem ich jede Sekunde des Lesens genossen habe und das ein oder andere Mal rereaden werde!

Veröffentlicht am 06.03.2023

"Der Eishockey-Nerd und das It-Girl"

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Mit der Off-Campus Reihe hat Elle Kennedy die Latte wirklich hoch gelegt, deswegen war ich dementsprechend skeptisch ob sie mithalten kann.
Sie kann!

Summer ist uns schon als die kleine, laute und verrückte ...

Sie kann!

Summer ist uns schon als die kleine, laute und verrückte Schwester von Dean bekannt. Und sie hat keiner dieser Eigenschaften eingebüßt. Sie ist laut, verrückt und auffällig. Oder mit anderen Worten: Das komplette Gegenteil von unserem ruhigen und introvertierten Eishockey-Nerd Fitzy.

Entgegen des ersten Eindrucks ist sie nicht nur das oberflächliche Partygirl, sondern auch eine schlaue, herzliche Frau mit der man wirklich viel Spaß haben kann.
Ich glaube ich habe selten beim Lesen eines Buches so viel gelacht.

Die Dynamik und Chemie zwischen den Beiden ist echt einmalig.
Sie sind so unterschiedlich und ergänzen sich doch perfekt.

Also wer auf eine lustige und sexy NA-Story mit heißen Eishockeyspielern Lust hat, ist hier bestens aufgehoben.