Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 30.03.2023

Voller Gefühl

Klappentext

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste ...

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ach, ich mag das Cover einfach so sehr und auch die farbliche Gestaltung ist perfekt. Sie passt so toll zu dem ersten Teil und ich habe schon den dritten Teil gesehen und auch der ist so schön. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und war echt gefesselt davon.

Fazit und Inhalt
Der zweite Teil hat mir besser gefallen als der erste, die Autorin schafft es den Schmerz der beiden so gut darzustellen.
Es wird auch hier wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, Jess und Helena versuchen sich voneinander fern zu halten.
Es kommen natürlich auch neue Erkenntnisse zu dem Mord ihrer Geschwister raus aber es ist nicht mehr so unrealistisch. Das war ja ein großer Kritikpunkte im ersten Buch, da war ja Helena schneller innerhalb von ein paar Monaten schneller als die Polizei in den letzten Jahren.
Hier lag aber der Fokus mehr auf der Beziehung zwischen den beiden und die Entwicklung. Das ist der Autorin, wie schön erwähnt wirklich sehr gut gelungen.
Das Setting rund um New York war auch wieder so schön und weckt mein Fernweh. Ich werde den dritten Teil direkt im Anschluss lesen weil es wieder einen gemeinen Cliffhanger gab.... 😂

Veröffentlicht am 23.03.2023

Spannung und Liebe

Lena Kiefer schreibt einfach genial! Die Spannung und Gefühle sind der Wahnsinn!
Der erste Band endet so, das man sich automatisch den zweiten kaufen muss.
Jess und Helena durchleben einiges und Helena ...

Der erste Band endet so, das man sich automatisch den zweiten kaufen muss.
Jess und Helena durchleben einiges und Helena findet auch etwas heraus, was sie unbedingt Jess erzählen möchte, trotz des Deals. Was Jess schlussendlich auch in Gefahr bringt, lasst euch überraschen.
Die beiden machen eine Menge durch und man erfährt auch etwas sehr sehr unerwartetes über Adam.
Die Charaktere gehen einem unter die Haut und ich bin gespannt mehr zu erfahren. Besonders wenn ein Buch so endet.
Ich bin absoluter Fan dieser Reihe und kann sie jedem Empfehlen! Voller Emotionen und Spannung!
Definitiv ein Jahreshighlight!!!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Geilste Reihe überhaupt

Westwell
________________________________
"Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake - it's everything except what it is" William Shakespeare
Und daher...
~Shakespeare ...

Westwell
________________________________
Und daher...
~Shakespeare würde aus dem Grab aufstehen und Eintritt zahlen, um das zu erleben
_______________________________

@kieferlena

Was lest ihr gerade?

Helena Weston und Jessiah Coldwell
Ich liebe alles an WESTWELL!

Für den ersten Teil habe ich einen Tag gebraucht, für den zweiten zwei (weil ich arbeiten musste) und für den dritten ungefähr einen halben Tag. Westwell hat mich komplett in den Bann gezogen und mich auch nicht mehr losgelassen... Von Oktober bis Februar hab ich so oft über die Geschichte nachgedacht, dass es schon ungesund war. Ich wollte unbedingt wissen wie was wo passiert ist und wie es weiter geht! Ich hab Helena und Jess so sehr ein Happy End gewünscht und gleichzeitig gewusst, dass bestimmt noch einiges passieren wird... Und was soll ich sagen... Spätestens beim letzten Band bin ich vor Spannung gestorben. (Okay, eigentlich schon beim ersten und auch beim zweiten, wenn ich genau drüber nachdenke 😂)
Lena hat sich mit Westwell nicht nur ganz tief in meinen Kopf sondern auch in mein Herz geschrieben. Um so mehr freu ich mir dass Elijah eine eigene Reihe bekommt! (Im übrigen schaff ich es einfach nicht den Namen auf Englisch zu denken 🙈) aber hey, ist egal. Weil es wird eh toll! Und ich endlich wissen will was in der Vergangenheit passiert ist... Nachdem wir das mit Tausendschön und Jess geklärt haben, fehlt jetzt ja nur noch Eli. 🥰

Also seid alle brav und rennt in die Buchhandlung und lest die Reihe (wenn ihr es nicht eh schon gemacht habt!) Es lohnt sich wirklich (ich muss meine Freunde und Mutter auch einfach noch zwingen 😇)

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine tolle Woche 💕 (ich bin noch im Praktikum, das aber wirklich anstrengend ist 😅)
____________________________

westwell

lenakiefer
nPLHwP/?igshid=YmRhY2Q4MGU=

Veröffentlicht am 13.03.2023

Eine Geschichte die fesselt…

Nach dem Cliffhanger aus Band eins, finden wir uns im New Yorker Setting und Gefühlschaos von Helena und Jess wieder. Helena hat sich schweren Herzen von Jess getrennt und versucht sie sich nun durch die Nachforschungen zum Tod von ihrer Schwester Valerie abzulenken. Doch dabei stößt sie auf einen Hinweis, der ihre Welt und die von Jess komplett auf den Kopf stellt. Somit sucht sie erneut Kontakt zu ihm, was wieder eine Achterbahn der Gefühle in beiden auslöst.

Helena habe ich in diesem Band bewundert. Durch die Trennung von Jess konnte man förmlich den Schmerz und ihre innerliche Zerrissenheit nachfühlen. Dazu steht sie oft in einem inneren Konflikt mit sich selbst. Einerseits möchte sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen und ihren eigenen Weg gehen, vor allem im Bezug auf ihr Studium und Jess - andererseits versucht sie den Ansprüchen ihrer Eltern und der High Society von New York gerecht zu werden. Helenas Charakter macht im zweiten Band eine Wahnsinns Charakterentwicklung durch, die man nur bestaunen kann.

Auch Jess befindet sich genauso im Zwiespalt wie Helena. Er leidet unter der Trennung und der Tatsache, dass seine Mutter Trish Helena mit einem Deal erpresst. Er fühlt sich hilflos, da er zum Schutz von seinem Bruder Eli nichts unternehmen kann.

Lena Kiefer schafft es mit Wörtern so zu spielen, dass man wirklich alles selber nachempfinden kann. Diesen inneren Konflikt so zu lesen, lässt einen oft beim Lesen sprachlos und auch ruhelos zurück.

Dazu hat sie solch spannende Plots eingebaut, mit denen man als Leser:in nicht wirklich rechnet und am liebsten das Buch gar nicht erst weglegen möchte.

Und dann kommt der Cliffhanger. Der Erste war schon fies, aber der Zweite lässt einen sprachlos zurück. Man kann nur rätseln, wie es wohl mit den beiden weiter geht und ob beide den Mörder ihrer Geschwister finden und für sich ein Happy End beanspruchen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Gelungene Fortsetzung

Die Geschichte von Helena und Jess geht in die nächste Runde. New York wird erneut Schauplatz ihrer verbotenen Liebesgeschichte. Neue Erkenntnisse im Todesfall ihrer Geschwister tun sich auf und die Familie bekommt eine tragischere Rolle denn je…hat ihre Liebe dennoch Bestand?
Wie schon in Teil 1 ist auch in Teil 2 das Setting atemberaubend. New York an sich ist schon eine unglaubliche Stadt und Lena Kiefer schafft es mit ihrer Geschichte noch so viel mehr daraus zu machen. Helena und Jess strahlen auch hier mit ihrer Natürlichkeit und ihrem Kampfgeist. Sie entwickeln sich, sie machen Fehler, sie machen weiter. Andere Familienmitglieder werden näher ins Licht gerückt und bekommen ihren ganz eigenen Platz in der Geschichte. Loyalität spielt hier eine große Rolle und die Charaktere befinden sich immer wieder in einem Gewissenskonflikt - ihren Gefühlen folgen oder zur Familie halten? Die Autorin schafft es hervorragend diesen Zwiespalt im Inneren der beiden hervorzubringen, dass ist wirklich ganz großes Kino. Auch in diesem Teil sprühen die Funken und die Gefühle quellen nur so zwischen den Zeilen hervor. Ich bin mitgerissen worden in einem Strudel aus Spannung, Drama, Liebe, Freundschaft, Familie, Trauer und noch so viel mehr. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es ist schön, dass sich diese Geschichte tatsächlich über drei Bände erstreckt. Denn so haben die Charaktere auch wirklich Zeit ihr wahres, ungeschöntes Gesicht zu zeigen, statt kurz vor sich hinzuhetzen damit die Liebesgeschichte einen guten Ausgang bekommt. Nicht so bei Helena und Jess. Sie bleiben in jeder ihrer Entscheidung echt und authentisch und bleiben so ganz nah am Leser. Die Twists die hier eingebaut sind überraschen den Leser und werfen neue Fragenzeichen auf. Denn der Fall von Valerie und Adam scheint vielschichtiger zu sein, als es am Anfang den Anschein hatte. Es bleibt also spannend. Und was war dass denn bitte für ein Ende? Cliffhanger par excellence!
Auch Teil 2 war großes Kino für mich. Helena und Jess sind wunderbare Charaktere, eingebettet im großartigen Setting von New York City. Spannung ist auch mehr als gegeben, deswegen gibt es auch für diesen Teil ganz klare 5 von 5 Sternen.