Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Mein liebster Band der Reihe ♡♡♡

[4,5]
Dieser Band war definitiv mein liebster der Reihe! Es war so ein guter und packender Abschluss, der definitiv ein emotionales Chaos hinterließ ♡♡♡

C h a r a k t e r e
Ehrlicherweise war ich seit ...

[4,5]

C h a r a k t e r e
Ehrlicherweise war ich seit Band 1 unfassbar gespannt auf Nicolas. Ich fand seine Geschichte und Entwicklung total interessant und wollte hinter seine Fassade blicken - und wurde nicht enttäuscht. Dass hinter seiner Geschichte so viel steckte, hat mich wirklich mitgenommen und überrascht. Ich verfolgte seine Entwicklung unfassbar gerne und war seitenweise regelrecht geschockt, was alles passiert war.
Darcy war einfach wie ein lebensfroher Farbtupfer in diesem Buch. Ich liebte, liebte, liebte ihre lockere und dynamische Art - ihre Freundschaft zu Julian im besonderen, genauso wie sie auch für ihre Leidenschaft brannte.
Gerade dies fand ich unfassbar toll: Dass andere Charaktere als nur die Protagonisten wichtig waren. Man hatte im letzten Band noch einmal so viele Dinge über andere Charaktere erfahren, auch wie ihre Geschichte weiterging und ihre Entwicklung, genauso ihre Beziehungen zu den Protagonisten. ♡

s t o r y l i n e
An so vielen Stellen hatte ich absolute Kribbel-Momente, Grins- & Schmunzelmomente. Ich habe mitgefiebert und geshippt, was das Zeug hält! Dadurch, dass ich beide Protagonisten so sehr mochte, war ich auch direkt in der Geschichte drinnen. Zusätzlich dazu fand ich den Aspekt der Fotografie unfassbar toll dargestellt. Es kam mir oft, sehr oft, so vor, als würde ich die Bilder direkt vor mir sehen können, dabei ist es trotz allem noch immer ein Buch. Die Liebe zum Detail in den Fotos generell, aber auch in der gesamten Storyline mochte ich sehr ♡
╰┈➤ einziger kleiner Kritikpunkt, den ich leider anbringen muss: Teils kam es mir so vor, als wären ein wenig zu viele schwere Themen in dem Buch vereint worden. Ich empfand die Ausarbeitung bei vielen Stellen wirklich gut und nahbar und auch nachvollziehbar, allerdings gab es auch einige Stellen, an denen ich mir mehr dazu gewünscht hätte. Mehr Fokus oder mehr Erklärungen oder dafür ein anderes Thema eher weggelassen, dafür dieses aber mehr ausgearbeitet ♡

s e t t i n g
Dieses mochte ich in Band 1 bereits sehr - das Meer, das Höhlen-Grotten-Restaurant und die sommerlichen Vibes. In diesem Buch wurde das Setting noch einmal sehr erweitert: funkelnde Bars, hohe Berge, andere Länder, ... Eine Sache, die ich wirklich mochte, da sie noch einmal mehr Dynamik in die Storyline gebracht hat und all die Veränderungen, die durch die Geschichte hindurch passierten, unterstrich ♡

f a z i t
Der 3. Band der Reihe war definitiv mein liebster! Kribbel-Momente & viele Found-Family Szenen inklusive ♡ Ein paar klitzekleine Kritikpunkte gab es, aber im Großen und Ganzen habe ich das Buch sehr geliebt🫶🏻🤍

Lieblingsband der Reihe

"Wenn du mich das nächste Mal küssen willst, dann verflucht noch mal nicht, weil du mich vergessen möchtest, sondern weil du bereit bist, mich nie wieder zu vergessen."

„The way we melt“ von Nena Tramountani ...

„The way we melt“ von Nena Tramountani ist der 3. und finale Band der Hungry Hearts Reihe.

In diesem Band geht es um Darcy & Nicolas.

Darcy konnte man in den Vorbänden ja schon als beste Freundin von Julian kennenlernen.

Nicolas ist der Bruder von Alexis und Julian, war in den Vorbänden aber noch nicht physisch anwesend.

Darcy und Nicolas haben eine Vorgeschichte, von der bisher niemand weiß, nun kehrt er nach Goldbridge zurück.

Ich war bis jetzt tatsächlich nicht wirklich Fan der Reihe.

Sie konnte mich nicht wirklich begeistern und vor allem die ganzen willkürlich politisch korrekten Themen waren mir einfach zu viel (siehe Rezension zu vorherigem Band).

In diesem Band war dies zum Glück nicht mehr der Fall.

Klar wurde hier zwar zb weiterhin die geschlechtsneutrale Anrede verwendet, aber da es ja nun mal eine Reihe ist, ist es logisch das dies innerhalb der Reihe weiter geführt wird.

Dieses viele und willkürlich,nicht zur Story passende, war aber für mich wie gesagt diesmal, zum Glück, nicht der Fall.

Tatsächlich war dies mein liebster Band der Reihe und ich bin froh der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben.

Es hat mir wirklich Spass gemacht den Band zu lesen und er war sehr emotional.

Für mich ein überraschend guter Abschluss der Reihe.

Sehr guter Abschluss der Reihe 🤍

》Verstanden zu werden ist das Beste, was jemandem in dieser Abgef*ckten Welt passieren kann.《

Das trifft wohl zu 100% zu und dem kann ich mich nur anschließen, denn ich liebe diesen Auszug einfach. Wer möchte nicht einfach nur Verstanden werden? Die Welt wird nicht einfacher, aber sie wird besser wenn man sie mit jemandem teilen kann der einen versteht und so nimmt wie man ist.

Im dritten und letzten Band der Hungry Hearts Reihe müssen wir uns leider von allen verabschieden, auch wenn es traurig ist, dass es endet, so war es doch noch ein letztesmal sehr schön diese Geschichte mitzuerleben und alt bekannte Gesichter wiederzusehen.

Die Hungry Hearts Reihe hat mir sehr gut gefallen und sie ist definitiv was fürs Herz. Das was Darcy und Nicolas miteinander haben und teilen kann man wohl kaum in Worte beschreiben, es ist eine liebe die tiefer geht als man es sich vorstellen kann, auch nach jahren noch, sind die Gefühle für Nicolas noch da und die beiden dabei begleitet zu dürfen wie sie zueinander finden ist einfach so schön gewesen. Sie hatten ihre Höhen und Tiefen, doch kann nicht jede liebe alles überstehen?

Darcy und Nicolas haben für mich einen sehr guten Abschluss hingelegt. Sie haben allen widrigkeiten getrotzt und sind ihren eigenen Weg gegangen. Es war für mich eine gute Geschichten, die mir ein paar wunderbare lesestunden verschafft hat.

Auch Im dritten Band werden wieder sensible Themen aufgegriffen und behandelt, aber wer die Reihe kennt, kennt den Schreibstil der Autorin und müsste somit schon wissen wo die Triggerwarnungen zu finden sind. Und wie schon in den andern Teilen zuvor sind die Themen gut eingearbeitet und verarbeitet worden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die komplette Hungry Hearts Reihe.

Schreibstil

Der Schreibstil war genauso angenehm wie in den beiden Vorgängern schon und ich kam wieder sehr gut in die Geschichte hinein und ich mochte sie sehr.

Cover

Das Cover ist hier wieder einfach und schlicht gehalten und dich vollkommen perfekt, denn es passt zu den anderen Teilen der Reihe und sieht einfach wunderschön aus.

Suchend. Versöhnend. Herzlich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"The way we melt" ist der dritte und finale Band der "Hungry Hearts" Reihe von Nena Tramountani und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Darcy und Nicolas in der Ich- Form erzählt. Beide kennt man bereits aus den vorangegangenen Bänden und erfährt in diesem Teil alles über ihre Geschichte. Die beiden werden sehr gut gezeichnet und erlangen eine schöne Tiefe. Besonders habe ich mich auch über das Wiederlesen mit den bereits bekannten Personen gefreut.
Ich bin relativ gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich schnell wieder in die bekannte Szenarie zurück gefunden. Allerdings hatte die erste Hälfte für mich einige Längen und war ungewöhnlich ruhig. Durch meinen festen Buddyreadplan kam ich glücklicherweise trotzdem voran und das Ende hat mich wieder milde gestimmt.
Fazit :
Ein guter Abschluss für das Prisma und die Hungry Hearts Trilogie. Auch wenn mein Favorit "the way you crumble" bleiben wird, gibt es auch hier eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Voller Wahrheiten

"Wenn du mich das nächste Mal küssen willst, dann verflucht noch mal nicht, weil du mich vergessen möchtest, sondern weil du bereit bist, mich nie wieder zu vergessen. Ist das klar?" - S.226 Nicolas

Darcy ...

Darcy und Nicolas haben eine sehr starke Verbindung und ich habe es sehr genossen beide zu begleiten.
Darcy ist verdammt furchtlos, dafür das sie eigentlich flüchten will. Sie ist verdammt verletzt, aber kämpft sich durch. Aber sonst ist sie eine sehr positive und unterstützende Person, mit einem starken Willen und einer künstlerischen Ader.
Nicolas hat Probleme, über die er nicht reden will. Aber er ist auch sehr freiheitsliebend, aber das hatte seinen Preis. Er versucht immer gut drauf zu sein und eigentlich ist er sehr loyal, nur sein Fluchtinstinkt treibt ihn manchmal in gewisse Richtungen. Trotzdem, Nic ist ein Künstler durch und durch und seine Entwicklung hat mich beeindruckt.
Ein schöner Abschluss, der mich trotzdem nicht so ganz überzeugt hat.
Nic und Darcy zusammen waren toll, sie haben tolle und tiefe Gespräche geführt, immer so ehrlich und emotional entblößt wie es ging. Das hat mich tief berührt. Auch wie die Freundschaften sich vertiefen mit z.B Tori und Echo.
Was mir allerdings nicht ganz so gefallen hat, war wie groß Juliens Platz hierbei war. Nicht dass es zwangsläufig unberechtigt war, nur etwas zu präsent und etwas zu sehr im Raum.
Da hätte ich mir mehr Nics Leben im Vordergrund gehabt. Aber das ist auch eine Geschmackssache. Als der Knoten geplatzt ist war ich mehr als ein bisschen Happy und habe jedem diesen wundervolle Ende gegönnt.