Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine Geschichte zum Abtauchen

Let's be wild von Anabelle Stehl und Nicole Böhm thematisiert Freundschaft, Job, Problembewältigung und Alltag - alles Dinge die mich direkt angesprochen haben.
Etwas skeptisch war ich zu Beginn auf Grund ...

Etwas skeptisch war ich zu Beginn auf Grund der fehlenden Liebesbeziehung, aber diese hat die Geschichte definitiv nicht gebraucht um zu gefallen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen lässt sich super lesen und geht so flüssig in einander über, dass ich nicht sagen könnte, welche Passagen von wem gelesen wurden.
Es war eine schöne flüssige Handlung die mehr und mehr in einander über ging. Die jeweiligen Kapitel wurden abwechselnd aus den perspektiven der 4 Freunde und die separaten Handlungsstränge wurden mehr und mehr zusammen gewoben.
Zu Beginn hat mich der Perspektivwechsel etwas verwirrt, aber nach und nach kam ich sehr gut rein und habe mich nach Beendigung eines Kapitels gefreut zu erfahren, wie es bei den jeweils anderen Protagonisten in der Zwischenzeit weiter ging.

Die Freundschaft zwischen Shae und Tyler hat mir besonders gut gefallen. Dieser unerschütterliche Zusammenhalt der Zwei - sowas wünscht sich glaube ich jeder.
Aber auch Ariana und Evie haben mich schnell in ihren Bann gezogen.
Ich fand es super spannend über ihre jeweilige Arbeit zu lesen, was alles so für Probleme in der schillernden Welt der Influencer auf einen zukommen oder auch wie die 4 ihre alltäglichen Alltagsprobleme bis hin zu problematischen Beziehungen lösen.

Alles in allem war das Buch super leicht und schön zu lesen und ich freue mich darauf zu erfahren, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein Buch zum Wohlfühlen

Die Geschichte des Autorenduos dreht sich um 4 junge Menschen, die versuchen, sich in New York ihr Leben aufzubauen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und schafft direkt eine Wohlfühlatmosphäre. Dazu tragen auch die Hauptfiguren Tyler, Shea, Ariana und Evie mit ihrer sympathischen Art bei. Sie sind allesamt verschieden, doch jede Figur ist auf ihre Art liebenswert.
Sie stehen alle mit der einer erfolgreichen Agentur in Verbindung, die Influencer fördert. Vom Influencer- Dasein wusste ich bisher wenig, daher hat mir die Geschichte einen Blick hinter die Kulissen gestattet. Hinter diesem Beruf steckt viel Arbeit und durch die vier Perspektiven hat man verschiedene Blickwinkel darauf.
Die Geschichte lebt von den Hochs und Tiefs im Leben. Den Protagonisten werden Steine in den Weg gelegt, die es zu bewältigen gilt. Dabei mochte ich die Dynamik, die sich in der Gruppe entwickelt hat, sehr gerne. Es ist nicht nur eine Arbeitsgemeinschaft, sondern vielmehr wahre Freundschaft.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Während das “echte” Leben in New York dargestellt wird, gab es keinen Spannungsbogen, die Geschichte steuerte auf nichts hin. Es plätschert mehr daher, aber das ist in Ordnung, wenn man mehr Wert auf die Charakterdynamik legt.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

"Let`s be wild" ist der Auftakt zur neuen "Be Wild"-Reihe des Autorinnenduos Anabelle Stehl und Nicole Böhm, in dem wir die vier Protagonisten Shae, Evie, Tyler und Ariana kennenlernen.

Shae ...

Shae und ihr bester Freund Tyler sind erst kürzlich nach New York City gezogen, um dort in der angesagtesten Influencer-Agentur der Stadt zu arbeiten. Durch ihren Beruf lernen sie Ariana und die deutsche Fotografin Evie kennen und wachsen nach und nach immer mehr zusammen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir hier ausgesprochen gut gefallen. Er ist flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und mir sind die vier Protagonisten sehr schnell sehr ans Herz gewachsen. Es wurde eine unglaublich tolle Atmosphäre geschaffen und jeder Charakter hat es ganz besonderes an sich. Die Kapitel sind aus der wechselnden Sicht der vier Protagonisten geschrieben, sodass man auch viel von jedem einzelnen erfährt und ihre Gefühle und Handlungen somit sehr gut nachvollziehen kann. Jeder hat sein kleineres oder auch größeres Päckchen zu tragen doch gemeinsam schaffen sie es die Hürden des Lebens zu meistern. Mir hat besonders gut gefallen, dass man auch in einer Weltmetropole wie New York City nicht allein sein muss, wenn man nette Menschen um sich hat und sich auf sie einlässt. Hier wird Freundschaft sehr groß geschrieben und ich freue mich schon jetzt auf Band 2, um zu erfahren wie es den vier Neu-New Yorkern weiter ergeht.

Veröffentlicht am 09.03.2023

NYC-Vibes: Freundschaft, Dramen und Parteeeyy

Let's be wild erzählt die Geschichte von mehreren Personen im Big Apple, ihre Träume, Probleme, unterschiedliche Backgrounds und wie sie sich in der Metropole zurechtfinden. Es geht um Freundschaft, Body Positivity und den "Glamour" einer Social Media Agentur.

Die Story wird abwechselnd aus vier Perspektiven und in der Ich-Form erzählt. New York City als Schauplatz passt zudem hervorragend zum Plot. Die Autorinnen Anabelle Stehl und Nicole Böhm haben es geschafft, den speziellen NYC Vibe zu transportieren. Mein Fernweh ist geweckt! Mann merkt als Leser auch nicht, dass das Buch zwei Personen geschrieben haben.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Besonders gut hat mir Evie gefallen, die als Fotografin nach NYC kam und damit ihren Traum lebt, wenn der Anfang auch mit viel Herzklopfen verbunden war...Sie hätte ich wirklich gern als Freundin.
Auch Ariana hat mir gut gefallen. Anfangs eher etwas zurückhaltend und ich konnte sie nicht einschätzen, später dann war sie lockerer.
Tyler und Shae sind schon durch ihre Freundschaft zuckersüß. Mir persönlich war es nur schon zuuu eng. Tyler kam mir manchmal vor wie ein Schosshund, so anhänglich und im nächsten Moment dann auch wieder nicht. Schwierig zu beschreiben.

Das Cover ist auffällig und kein 0815-Cover. Zudem hat das Taschenbuch einen hellblauen Farbschnitt an drei Seiten (zumindest mein Exemplar).

"Nur" vier Sterne jedoch, da mir das letzte Etwas fehlt, so dieses letzte "ahhh..".

Fazit:
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tagen verschlungen. Es ist ein richtiges Buch zum Abschalten vom Alltag. Optimal, um mal wieder ein paar Freundinnen für ein Sleep over inklusive Let's be wild-lesen einzuladen oder als Einstimmung auf den Flug in den Big Apple zu verschlingen.
Egal wofür, es macht Spaß und gehört in den Einkaufskorb!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Freundschaft in New York!

Eine Influencer-Agentur, New-York Vibes und vier Menschen, auf der Suche nach sich selbst und ihren Träumen.

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch und wurde positiv überrascht. Obwohl das Buch aus vier verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde, ist es nicht verwirrend und man kommt schnell in die Geschichten rein. Obwohl natürlich nicht so sehr in die Tiefe gegangen wurde, wie es bei zwei Protagonisten der Fall geworden wäre, habe ich dennoch das Gefühl, Shae, Tyler, Ariana und Evie gut kennenzulernen und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch das Setting - New York und eine Influencer-Agentur - hat mir super gut gefallen und war absolut passend gewählt. Besonders hervorheben möchte ich aber noch die Tatsache, dass in diesem Buch nicht die Liebe, sondern die Freundschaft und Selbstverwirklichung im Vordergrund steht, was mir unglaublich gut gefallen hat, weil es meiner Meinung nach viel zu wenig Geschichten gibt, auf die das zutrifft.
Ein Buch mit flüssigem Schreibstil, sympathischen Charakteren und tollen Vibes, weswegen ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue.