Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Etwas besser als Band 1

Where your dreams shine
0

Obwohl mich der erste Band der sommerlichen cozy Kleinstadtreihe von Kit Auburn nicht sehr begeistern konnte und nur wenig dafür sprach nach Saint Mellows zurückzukehren habe ich es trotzdem getan, weil ...

Obwohl mich der erste Band der sommerlichen cozy Kleinstadtreihe von Kit Auburn nicht sehr begeistern konnte und nur wenig dafür sprach nach Saint Mellows zurückzukehren habe ich es trotzdem getan, weil mir diese Stadt und ihre Bewohner auf eine Art und Weise ins Herz gestiegen sind, die ich nicht erklären kann und eigentlich mag ich auch Kit´s Schreibstil, besonders den Sichtwechsel, wenn nur die Kapitel nicht so unfassbar lang wären, denn das ist der Grund, weshalb ich es im ersten Viertel der Geschichte nicht schaffte hineinzufinden und mich erst Wochen später dazu bringen konnte, diese Geschichte bis zum Ende fortzusetzen, ich bin sehr froh, das ich es getan habe, weil mir die Geschichte von Riley und Devon besser gefiel als die von Leena und Sam, auch wenn die Charaktere mir nach wie vor etwas zu platt erschienen und auch wenn ich unfassbar viel Trauer wahrgenommen habe, weil diese Geschichte einfach unfassbar tragisch ist, so haben die Nebencharaktere und die glücklichen, liebevollen Momente es doch ein bisschen besser gemacht, weil sie mir gezeigt haben, das nicht alles nur traurig und unfair ist, lediglich mit dem Ende bin ich nicht zufrieden, denn das wirkt auf mich, als würde die Geschichte an einem der wichtigsten Punkte einfach abgebrochen werden. Sehr schade! Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, werde ich für Blakes Geschichte noch einmal nach Saint Mellows zurückkehren, da ich ihn hier in diesem Buch wirklich liebgewonnen habe und spürte, das sein Herz unglück verspürt und ich möchte wissen, warum.
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Eine lesenswerte Friends to Lovers Geschichte

Slayers - Unsere wahre Lüge
0

Mit "Unsere wahre Lüge" gehen die Slayers in die 3. Runde auf der Suche nach der ganz großen Liebe und diesmal trifft es Spaßvogel Rux und seine beste Freundin, die alleinerziehende Mutter Cammy, die hier ...

Mit "Unsere wahre Lüge" gehen die Slayers in die 3. Runde auf der Suche nach der ganz großen Liebe und diesmal trifft es Spaßvogel Rux und seine beste Freundin, die alleinerziehende Mutter Cammy, die hier eine super leidenschaftliche und süße Friends to Lovers Geschichte präsentieren, deren Gefühle zwar die meiste Zeit doch eher oberflächlich bleibt, mich jedoch nicht stört, denn diese Reihe bietet dennoch tolle Lesestunden, wenn eben auch eher kurzweilig, aber solche Bücher sind eben genau richtig um einen Moment abtauchen zu können, denn Mira Lyns Schreibstil macht es einem super leicht durch die Geschichte zu fliegen, ebenso der Perspektivenwechsel, der gut erkennbar auch innerhalb der Kapitel vorkommt, mir aber nicht störend erschien.

Ich mochte Cammy und Rux und auch ihren Sohn Matty von Anfang an total gerne, da die drei eine richtig tolle Einheit abgeben, zudem waren sie sympathisch und absolut authentisch.

Mira Lyn Kelly mag vielleicht nicht so tiefgründig schreiben wie andere, aber dennoch kommen die Gefühle bei mir an, die guten, die nicht so guten, die Leidenschaft, der Humor, einfach alles und das ist am Ende das wichtigste und ich bin schon sehr gespannt, obs noch weitere Bände der Reihe geben wird.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein kurzzeitiges Lesevergnügen mit Spice und viel Humor

Naughty CEO
0

Mit "Naughty CEO" bietet uns Whitney G. eine witzig-spritzige Kurzgeschichte, die mir meine Zeit in der Badewanne wirklich angenehm gemacht hat, denn ihr lockerer, moderner Schreibstil und Humor spiegeln ...

Mit "Naughty CEO" bietet uns Whitney G. eine witzig-spritzige Kurzgeschichte, die mir meine Zeit in der Badewanne wirklich angenehm gemacht hat, denn ihr lockerer, moderner Schreibstil und Humor spiegeln sich in den durchaus sympathischen und authentischen Protagonisten wieder, die mich mit ihren schlagfertigen Mails, Dialogen, Mya mit ihrer toughen Art und Michael mit seiner rauen Sexyness mehrfach zum Schmunzeln, laut lachen und seeligem lächeln verleitet haben und auch Myas Freundin Amy ist ein sympathisches Girl von der ich hoffentlich nochwas zu lesen bekomme.

In einer Kurzgeschichte kann man natürlich die Charaktere nicht im Detail kennenlernen und auch am Ende nicht viel erwarten, doch das finde ich in dieser Geschichte mal gar nicht schlimm, denn ich hatte Lesevergnügen mit viel Spice, Spannung und Humor und die Tatsache, das Mya ihrem sexy aber arroganten Boss gezeigt hat, wer wirklich den Hammer in der Hose hat, grandios!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Wundervolles Setting, die Liebe zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Where the Fireflies Dance
0

"Where the Fireflies dance" sticht ebenso wie sein Vorgänger mit einer malerischen Optik zum wegträumen heraus und selbst, wenn man den ersten Band nicht gelesen kann, findet man hier super verständlich ...

"Where the Fireflies dance" sticht ebenso wie sein Vorgänger mit einer malerischen Optik zum wegträumen heraus und selbst, wenn man den ersten Band nicht gelesen kann, findet man hier super verständlich in die Geschichte hinein und hat am Ende auch meiner Meinung nach nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Mareikes Schreibstil ist wie im Vorgänger modern und locker, ich kam wieder super zügig und fließend durch die Geschichte.
Es hat so gut getan wieder im Resort zu sein, die Berge zu sehen, den Schnee zu riechen, die Kälte zu spüren die stets von der Wärme und dem Knistern eines Lagerfeuers verdrängt wird.

Schon im ersten Band wollte ich Nell und ihren Bruder Luke kennenlernen und herausfinden, was die beiden erlebt haben und tatsächlich war das Schicksal von Luke keine Überraschung für mich, da ich mir etwas in diese Richtung bereits gedacht habe, was mich jedoch überrascht hat, ist der Hergang dieses Schicksals, denn oft ist es ja anders, als man denkt.

Nell liebt To-Do-Listen und kochen/backen (& ihren Bruder Luke), was sie mir in ihren wenigen Momenten an denen sie sich locker, humorvoll und schlagfertig gab, authentisch und sympathisch erscheinen ließ umso mehr schmerzte es mich, das sie ständig von Schuldgefühlen und Ängsten in eine Richtung verleitet wurde, die sie stellenweise kindisch, nervig und ein wenig unreif erscheinen ließ, was ich super schade finde, denn dieses Empfinden hat sie einfach nicht verdient.

Nell's Bruder Luke war für mich eine absolut positive Überraschung, denn mit so einem charmanten, immer einen frechen Spruch auf den Lippen, äußerst humorvollen Kerl, der trotz allem so gut drauf ist und Lust aufs Leben hat, damit habe ich ehrlich weniger gerechnet, aber ich habe ihn auf Anhieb so gemocht und ihm ein Happy End sehr gewünscht und gegönnt! Mit seinem sonnigen Gemüt hat er wirklich mein Herz gestohlen, genau wie der geheimnisvolle Bad Boy Caleb, ebenfalls aus so vielen Gründen eine große Überraschung für mich, denn für mich ist er ein good guy durch und durch und seine charmante, humorvolle Art, die leicht freche Art hat mich in seinen Bann gezogen, umso schmerzhafter das, was er erlebt hat, zur falschen Zeit am falschen Ort, wirklich ein ganz schlimmer Umstand.


Die Anziehung zwischen Nell und Caleb ist gleich auf den ersten Blick spürbar und geschieht meiner Meinung nach eher zügig, aber nicht zu zügig und selbst wenn , ganz ehrlich, wer verliebt sich denn nicht in einem Resort mit einem Ausblick für den jede*r töten würde, ich kann mir echt schlimmere Orte zum verlieben vorstellen.
Wunderschöne kleine, detailvolle Momente, brachten mich, wie auch im Vorgänger, tief ins Setting, ich hatte wirklich Bilder vor Augen und habe mich gleich wieder so zuhause gefühlt wie im ersten Band.

Die romantischen Gefühle, immer wieder gestört von Ängsten, unverarbeiteten Ereignissen und falschen Entscheidungen sorgten trotz der Schnelligkeit der Geschichte für langatmige Momente, die meiner Meinung nach auch durch Szenen verlängert wurde, die unnötig waren und zu viel Drama auslösten und Nell kindisch und unreif erscheinen ließen und manches davon für mich auch völlig aus dem Zusammenhang entstanden und einfach da waren um die Geschichte letztendlich in die Richtung zu leiten, in die sie gehen sollte.

Ich fand, die Charaktere, die gemeinsam eine wirklich so schöne und coole Truppe bilden von denen man gerne real umgeben und ein Teil wäre haben ein würdiges Ende bekommen, mit dem man diese Reihe guten Gewissens verlassen kann, auch wenn es vielleicht nicht ganz so leicht ist, aber leider muss ich auch hier schweren Herzens gestehen, das, obwohl mir die Charaktere super sympathisch waren, das Setting absolut, pure Liebe, welches ich unglaublich genossen habe, für mich war, die romantischen Gefühle, das mitfiebern auf ein Happy End leider nicht ganz für ein höher schlagendes Herz und eine kribbelende Bauchgegend sorgen konnten, was mir schrecklich Leid tut, denn ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt, ich habe keine Erklärung dafür, weshalb die Emotionen nicht vollständig zu mir durchgedrungen sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Piper/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wer Lust auf humorvolle Lesestunden, mit Liebe, Leidenschaft, Chaos und Drama hat, ist hier wirklich gut aufgehoben

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

" Things we never got over" sprach mich aufgrund der schlichten Optik und dem interessanten Klappentext an, der eine vielversprechende witzig-spritzige Geschichte voller Humor, Chaos. Drama und natürlich ...

" Things we never got over" sprach mich aufgrund der schlichten Optik und dem interessanten Klappentext an, der eine vielversprechende witzig-spritzige Geschichte voller Humor, Chaos. Drama und natürlich auch Liebe verspricht.
Nun, der Schreibstil von Lucy Score war allemal humorvoll, ich kam aus dem Schmunzeln und laut lachen beinahe nicht mehr raus, weil die Charaktere und ihre abgefahrene Geschichte so schräg, aber gleichzeitig süß, locker und liebevoll war.

Tatsächlich hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren warm zu werden, ich kann aber nicht erklären warum, da sie mir keinen Grund geliefert haben, sie nicht zu mögen, ich persönlich schiebe es einfach mal auf die Tatsache, das ich vermutlich keine Geschichten mit Protagonisten Ü30 gewohnt bin und es für mich ungewohnt war, das Knox ein wenig älter ist. Dazu seine schwierige Art, die ich lange nicht nachvollziehen konnte und auch Naomis teils seltsame Art, die mal so und mal so war und für mich auch öfter mal nicht so verständlich, aber die beiden haben sich wirklich toll entwickelt und gemeinsam mit den Nebencharakteren, die frischen Wind in die Story brachten Lust auf mehr gemacht, weshalb ich die Reihe weiterlesen werde :)

Wer Lust auf humorvolle Lesestunden, mit Liebe, Leidenschaft, Chaos und Drama hat, ist hier wirklich gut aufgehoben

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!