Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Wundervolles Setting, die Liebe zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Where the Fireflies Dance

"Where the Fireflies dance" sticht ebenso wie sein Vorgänger mit einer malerischen Optik zum wegträumen heraus und selbst, wenn man den ersten Band nicht gelesen kann, findet man hier super verständlich in die Geschichte hinein und hat am Ende auch meiner Meinung nach nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Mareikes Schreibstil ist wie im Vorgänger modern und locker, ich kam wieder super zügig und fließend durch die Geschichte.
Es hat so gut getan wieder im Resort zu sein, die Berge zu sehen, den Schnee zu riechen, die Kälte zu spüren die stets von der Wärme und dem Knistern eines Lagerfeuers verdrängt wird.

Schon im ersten Band wollte ich Nell und ihren Bruder Luke kennenlernen und herausfinden, was die beiden erlebt haben und tatsächlich war das Schicksal von Luke keine Überraschung für mich, da ich mir etwas in diese Richtung bereits gedacht habe, was mich jedoch überrascht hat, ist der Hergang dieses Schicksals, denn oft ist es ja anders, als man denkt.

Nell liebt To-Do-Listen und kochen/backen (& ihren Bruder Luke), was sie mir in ihren wenigen Momenten an denen sie sich locker, humorvoll und schlagfertig gab, authentisch und sympathisch erscheinen ließ umso mehr schmerzte es mich, das sie ständig von Schuldgefühlen und Ängsten in eine Richtung verleitet wurde, die sie stellenweise kindisch, nervig und ein wenig unreif erscheinen ließ, was ich super schade finde, denn dieses Empfinden hat sie einfach nicht verdient.

Nell's Bruder Luke war für mich eine absolut positive Überraschung, denn mit so einem charmanten, immer einen frechen Spruch auf den Lippen, äußerst humorvollen Kerl, der trotz allem so gut drauf ist und Lust aufs Leben hat, damit habe ich ehrlich weniger gerechnet, aber ich habe ihn auf Anhieb so gemocht und ihm ein Happy End sehr gewünscht und gegönnt! Mit seinem sonnigen Gemüt hat er wirklich mein Herz gestohlen, genau wie der geheimnisvolle Bad Boy Caleb, ebenfalls aus so vielen Gründen eine große Überraschung für mich, denn für mich ist er ein good guy durch und durch und seine charmante, humorvolle Art, die leicht freche Art hat mich in seinen Bann gezogen, umso schmerzhafter das, was er erlebt hat, zur falschen Zeit am falschen Ort, wirklich ein ganz schlimmer Umstand.

Die Anziehung zwischen Nell und Caleb ist gleich auf den ersten Blick spürbar und geschieht meiner Meinung nach eher zügig, aber nicht zu zügig und selbst wenn , ganz ehrlich, wer verliebt sich denn nicht in einem Resort mit einem Ausblick für den jede*r töten würde, ich kann mir echt schlimmere Orte zum verlieben vorstellen.
Wunderschöne kleine, detailvolle Momente, brachten mich, wie auch im Vorgänger, tief ins Setting, ich hatte wirklich Bilder vor Augen und habe mich gleich wieder so zuhause gefühlt wie im ersten Band.

Die romantischen Gefühle, immer wieder gestört von Ängsten, unverarbeiteten Ereignissen und falschen Entscheidungen sorgten trotz der Schnelligkeit der Geschichte für langatmige Momente, die meiner Meinung nach auch durch Szenen verlängert wurde, die unnötig waren und zu viel Drama auslösten und Nell kindisch und unreif erscheinen ließen und manches davon für mich auch völlig aus dem Zusammenhang entstanden und einfach da waren um die Geschichte letztendlich in die Richtung zu leiten, in die sie gehen sollte.

Ich fand, die Charaktere, die gemeinsam eine wirklich so schöne und coole Truppe bilden von denen man gerne real umgeben und ein Teil wäre haben ein würdiges Ende bekommen, mit dem man diese Reihe guten Gewissens verlassen kann, auch wenn es vielleicht nicht ganz so leicht ist, aber leider muss ich auch hier schweren Herzens gestehen, das, obwohl mir die Charaktere super sympathisch waren, das Setting absolut, pure Liebe, welches ich unglaublich genossen habe, für mich war, die romantischen Gefühle, das mitfiebern auf ein Happy End leider nicht ganz für ein höher schlagendes Herz und eine kribbelende Bauchgegend sorgen konnten, was mir schrecklich Leid tut, denn ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt, ich habe keine Erklärung dafür, weshalb die Emotionen nicht vollständig zu mir durchgedrungen sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Piper/Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wer Lust auf humorvolle Lesestunden, mit Liebe, Leidenschaft, Chaos und Drama hat, ist hier wirklich gut aufgehoben

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

" Things we never got over" sprach mich aufgrund der schlichten Optik und dem interessanten Klappentext an, der eine vielversprechende witzig-spritzige Geschichte voller Humor, Chaos. Drama und natürlich auch Liebe verspricht.
Nun, der Schreibstil von Lucy Score war allemal humorvoll, ich kam aus dem Schmunzeln und laut lachen beinahe nicht mehr raus, weil die Charaktere und ihre abgefahrene Geschichte so schräg, aber gleichzeitig süß, locker und liebevoll war.

Tatsächlich hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren warm zu werden, ich kann aber nicht erklären warum, da sie mir keinen Grund geliefert haben, sie nicht zu mögen, ich persönlich schiebe es einfach mal auf die Tatsache, das ich vermutlich keine Geschichten mit Protagonisten Ü30 gewohnt bin und es für mich ungewohnt war, das Knox ein wenig älter ist. Dazu seine schwierige Art, die ich lange nicht nachvollziehen konnte und auch Naomis teils seltsame Art, die mal so und mal so war und für mich auch öfter mal nicht so verständlich, aber die beiden haben sich wirklich toll entwickelt und gemeinsam mit den Nebencharakteren, die frischen Wind in die Story brachten Lust auf mehr gemacht, weshalb ich die Reihe weiterlesen werde :)

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Tolle Idee dieser Art von Geschichte, etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr lesenswert

Let's be wild

Als ich mich dazu entschied "Let´s be wild" anzufragen, wusste ich nicht mehr, worum es in dem Buch gehen würde, da mein Blick auf den Klappentext zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile her war, umso überraschter war ich, als ich die Sicht mehrerer Charaktere feststellte, was dann leider zu einem erschwerten Einstieg in die Geschichte führte, sich jedoch im weiteren Verlauf der Geschichte auflöste und ich die Entwicklung der Charaktere, einzeln und gemeinsam, total genießen konnte. Ariana, Evie, Shae und Tyler sind eine wahnsinnig schöne Clique, von der ich mir mehr und mehr wünschte Teil davon sein zu dürfen, lediglich mit Shae im einzelnen konnte ich leider keine richtige Verbindung aufbauen, im Zusammenhang mit den anderen mochte ich sie aber.

Vom Schreibstil her kam ich gut durch die Geschichte, modern, locker-flockig, humor- und liebevoll, die vielen Sichtwechsel werden für mich allerdings immer gewöhnungsbedürftig bleiben, dennoch war es interessant gleich vier verschiedene Persönlichkeiten auf ihrem Weg zu begleiten. Jede*r einzelne hat sein Päckchen zu tragen und tut dies auch auf unterschiedliche Art und Weise. Die Themen sind ebenfalls zu loben, denn hier haben sich Nicole und Anabelle Gedanken gemacht und wirklich wichtige Themen, die oftmals immernoch als Tabu gelten, aufgegriffen und schön rübergebracht.

Selbstverständlich knistert es bei dem ein und anderen, ist okay, hätte ich persönlich aber nicht gebraucht, das mir die Entwicklung der Charaktere am wichtigsten ist und mein Herz zum wackeln gebracht hat, besonders so das letzte viertel war wunderbar mitzuerleben und machte dann Lust auf mehr, sodass ich den zweiten Band auch noch lesen werde um zu sehen, ob sich meine Vermutungen, die ich für den weiteren Verlauf habe, bestätigen werden oder die Geschichte in eine überraschend andere Richtung geht.

Das Ende war mir ein bisschen zu viel mit Ereignissen gefüllt, die dann ziemlich zügig vonstatten gingen, aber es ist nur persönlicher Geschmack.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins / MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Online Dating, Handicaps und die ganz große Liebe

Dein Blick in meine Seele

Mit "Dein Blick in meine Seele" habe ich nach langer Zeit mal wieder zu einem Buch von Sarah Saxx gegriffen, die mich bisher immer mit ihrem locker-leichten und humorvollem Schreibstil für sich gewinnen konnte, so auch in diesem Buch hier.
Ich bin wunderbar leicht durch die Geschichte von Cami und Elijah gekommen, die mich beide mit ihrer humor- und liebevollen Art von sich überzeugen konnte, die auch in den Dialogen, die mir unglaublich viel Lesefreude bereitet haben, wiederzufinden war und auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Camis beste Freundin Shearyl, die für viel frischen sorgte oder eben auch Alice, die ein ganz wunderbarer Mensch ist, von dem ich mir persönlich mir in Bezug auf sie etwas mehr "Anstand" von Cami gewünscht hätte, weil es mir vorkam, als würde sie Alice nur benutzen, diese Freundschaft fand ich leider total falsch herübergebracht, weil ich Cami als jemand, der sowas macht, absolut nicht einschätze.

Elijah hat mit Dingen, von denen ich überrascht war, zu kämpfen, doch er meistert sie großartig. Ein wirklich toller Protagonist.

Die Entwicklung von Cami und Elijah lief so, wie ich mir ein Kennenlernen über eine Dating Plattform vorstelle, nicht zu schnell, nicht zu langsam, ich konnte die Schmetterlinge in ihren Bäuchen förmlich in mir selbst auch spüren, ich habe deren Nervosität, Freude, Kummer in mich aufgesogen als stünde ich daneben. Durch Elijahs Handycap ist es natürlich wahnsinnig schwierig gemeinsame Momente zu schaffen, besonders in der Anfangszeit, denn die waren mir leider zu wenig, die "Dramen" dafür einen Tick zu viel, das hätte man glaube ich anders rüberbringen können, doch trotzdem hatte ich ein paar tolle Stunden mit diesem Buch und empfehle es definitiv weiter.

Vielen Dank an Montlake für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Traumhafter kann man sich nicht verlieben

Where the Hummingbirds Sing

"Where the Hummingbirds sing" war mein erstes Buch von Mareike Allnoch, deren Schreibstil ich bis dato also noch gar nicht kannte, doch ich merkte schnell wie modern und locker er ist, ich kam super zügig und fließend durch die Geschichte. Ausschlaggebend war zum einen das wunderschöne Cover und natürlich auch der Klappentext, immerhin verspricht er ein traumhaftes, Setting und ein unvergessliches Abenteuer ja und natürlich das, was jeder im Leben braucht, Liebe. Eine Liebe, zur falschen Zeit am richtigen Ort, ein Anker an den man sich klammert um in seinen zerstörten Träumen nicht zu ertrinken, Hoffnung für die Heilung eines zerstörten Herzens, und den kaputten Glauben an Glück.

Lily, eine deutsche Protagonistin, die ihr Herz an die Fotografie verloren hat und nach ihrem Abitur für ein Jahr nach Kanada an den wunderschönen Lake Louise ins Charlet-Resort reist um dort zu arbeiten war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre lockere Art und wie sie unwissentlich mit gefährlichen Situationen umgegangen ist (ich sage nur Elch beim pinkeln) haben mich immer wieder dazu animiert laut zu lachen oder auch einfach still zu schmunzeln, ich fand´s einfach so authentisch und erfrischend, weil sie in wiederum anderen Situationen eher still, schüchtern und zurückhaltender war, weshalb man so eine unerschrockene und offene Art von ihr wohl eher nicht erwarten würde.

Ben, der eher gereizt und mürrisch rüberkam, war mir ebenfalls nicht unsympathisch, ich habe gleich vermutet, das hinter seiner zurückhaltenden Art etwas ziemlich übles stecken muss, denn niemand verhält sich ohne Grund so und es dauert tatsächlich eine Weile, aber nicht zu lange, bis Ben mehr und mehr auftaut, trotz seiner Ängste immer wieder Lilys Nähe sucht, nunja er stößt sie auch immer wieder von sich, aber Lily lässt sich davon nicht abschrecken und das hat sie mir noch viel sympathischer gemacht, Ben wohl eher nicht so.

Die Anziehung zwischen Lily und Ben geschieht meiner Meinung nach eher zügig, aber nicht zu zügig und selbst wenn , ganz ehrlich, wer verliebt sich denn nicht an einem wunderschönen türkisfarbenen Fluss, im Hintergrund hochaufragende, schneebedeckte Berggipfel und dazu die Sonne, die den Horizont gerade in ein gemütliches Licht taucht oder in einem Wald voller herrlicher Düfte zwischen wundervollen Tieren, in einem Resort mit einem Ausblick für den jede
r töten würde, ich kann mir echt schlimmere Orte zum verlieben vorstellen. Also wunderschöne Momente, die Lily und Ben und auch mich und das Setting näher gebracht haben, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin wirklich wirklich neidisch gewesen auf Lily, wenn ich könnte, würde ich sofort im Flieger sitzen.

Die romantischen Gefühle, einkesselt von Ängsten und unverarbeiteten Erfahrungen sorgten für einen zarten, eher schüchternen Verlauf in denen ich oft dachte, die zwei wären pubertierende Teenager statt erfahrene Mitzwanziger bzw. Anfangzwanziger, aber es vermittelte mir kein negatives Gefühl.
Wie oben bereits erwähnt, ich bin sehr entzückt von Lilys Stärke an Ben dranzubleiben und hinter seine Fassade zu schauen, das war sein Anker an den er sich klammern konnte um an seinem gebrochenen Herzen nicht zu ertrinken.

Die ganze Zeit habe ich überlegt wie der dramatische Aspekt, der auf das gerade neu gewonnene Glück der beiden aussehen könnte, weil ich tatsächlich keine Ahnung hatte und zeitweise sogar davon träumte, eine Geschichte ohne einen dramatischen Aussetzer vor den Augen zu haben, nun, das war nicht der Fall, aber das ist in Ordnung, denn dieser Punkt war der letzte Stein, der den Weg richtung Heilung, Glück und Liebe freimachte und auch, wenn es Lily verletzte, Ben brauchte das für seinen Abschluss, der gleichzeitig ein Neuanfang war.

Tatsächlich muss ich gestehen, das mir die Sternebewertung trotz meiner durchweg positiven Kritik recht schwerfällt, denn obwohl mir die Charaktere super sympathisch waren, das Setting absolut, pure Liebe, welches ich unglaublich genossen habe, für mich war, so haben die romantischen Gefühle, das mitfiebern auf ein Happy End leider nicht für ein höher schlagendes Herz und eine kribbelende Bauchgegend sorgen können, was mir schrecklich Leid tut, denn ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt, ich werde den zweiten Band auch definitiv lesen, weil ich Nell und ihren Bruder Luke unbedingt näher kennenlernen möchte, ich habe keine Erklärung dafür, weshalb die Emotionen nicht vollständig zu mir durchgedrungen sind.