Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

Royal, geheimnisvoll, süß

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Ich liebe royal Geschichten, und mit dieser wurde ich nicht enttäuscht. Aus einer Story, die ganz normal beginnt, wickelt sich bald seine Geschichte voller Freundschaft, Liebe, Unsicherheit, Intrigen und Geheimnissen. Sie verstrickt sich immer mehr, und als Leser wird man dadurch direkt in das Geschehen involviert. Dabei ist die Story immer wieder voll von minimalen, unlogischen Aspekten und Klischees, was ich persönlich aber überhaupt nicht weiter schlimm fand, da sie auch so absolut mitreißend und interessant ist und es von Anfang an spannend ist und bleibt zu erfahren, was alles passiert und wie die Geschichte enden wird. Vor allem die entstehenden Beziehungen zwischen den Charakteren ist das, was dieses Buch zu einem so schönen und fesseln den Roman machen.
Die Protagonistin kommt in diese für sie neue Welt und lernt dort Freunde und Feinde kennen, und wird auch bald in ein mitreißendes und möglicherweise gefährliches Spiel um ihr Herz verwickelt, bei dem sie sich fragen muss, wen sie lieben und wem sie vertrauen kann. Sie hat mich generell mit ihrer mutigen, selbstlosen, vernünftigen, aber auch intuitiven Art begeistert.
Vor allem aber (auch) der Schreibstil konnte mich fesseln.
Das Buch war sehr schön zu lesen und hat es geschafft es mich so mitzureißen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein Highlight

Dead Romantics

Dieses Buch konnte mich von vorne bis hinten restlos überzeugen. Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und angefangen zu lesen und wollte gar nicht mehr aufhören. Und bis zum Ende hin konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen und musste die Geschichte dann an einem Stück zu Ende lesen.
Die Geschichte ist einfach nur umwerfend geschrieben, und die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser komplett in die Story hinein zu ziehen. Sie macht die Charaktere greifbar, die Dialoge lesen sich als würde man direkt daneben stehen und die Geschichte ist einfach nur mitreißend. Die Story an sich hat mir schon vom Klappentext her gefallen, aber beim Lesen entwickelt sich daraus dann noch so viel mehr: von Verzweiflung über Trauer, Humor, Spannung, Liebe und Freundschaft bis hin zu tiefer Selbsterkenntnis war alles dabei. Ich habe an dem Buch alles geliebt und konnte die Gefühle auch direkt mitempfinden, sodass ich zum Teil an Stellen die mein Herz zerrissen haben vor Tränen nichts mehr lesen konnte, und die Autorin es dann direkt wieder geschafft hat meine Stimmung umzureißen, sodass ich dann kapitelweise lachend vor dem Humor (und auch Galgenhumor) vor dem Buch saß oder bei den ernsten Stellen und Lebensansichten die Tiefgründigkeit mein Herz erobern lies.
Und dann ist das ganze unterlegt mit Charakteren und einem Ort, die das ganze Buch zum Leben erwecken und die Szenen greifbar machen. Charaktere die man einfach nur lieben kann und eine Atmosphäre wie ich sie selten beim lesen erleben durfte, getränkt von unfassbar vielen Gefühlen.
Alles in allem ist dies einfach nur ein für mich perfektes Buch, bei dem es an nichts fehlt

Veröffentlicht am 13.03.2023

Mal wieder einfach toll

Gejagte der Dämmerung

Wie auch bereits die anderen Bände der Reihe konnte mich „Gejagte der Dämmerung“ mit den toll charakterisierten und ausgedachten Protagonisten, der spannenden Handlung und dem absolut mitreißenden Schreibstil fesseln.
Die Story spitzt sich dabei immer weiter zu.
Bei den Protagonisten fand ich vor allem toll einmal zu erfahren, was in dem so berechnenden und „kalten“ Hunter vor sich geht.
Und in diesem Teil wird zunehmend auch nicht nur aus Sicht der beiden Protagonisten, sondern immer mehr auch aus der von bereits bekannten Charakteren geschrieben, sodass man auch in diese und ihr Leben mal wieder einen Einblick bekommt, was mir sehr gut gefallen hat.
Eine absolute Empfehlung für alle Midnight-Breed- und Fantasy-Romanzen-Fans.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Es bricht mir das Herz und bringt es zum strahlen

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Dieses Buch ist mir von der ersten Seite an, direkt unter die Haut gefahren und die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unfassbar fesselnd, unfassbar „realistisch“ und unfassbar unter-die-Haut-gehend. Man hat das Gefühl Teil der Geschichte zu werden und zu fühlen, was die Charaktere fühlen. Ich konnte mich mit ihnen an ihre gemeinsame Verhältnisse erinnern, mit ihnen leiden, mit ihnen auf den höchsten Wellen der Lust schweben, aber auch die tiefsten und schlimmsten Schmerzen – ob physisch oder psychisch – mit ihnen empfinden, so dass ich beim Lesen sogar teilweise allein wegen der Einbildung dieser Schmerzen zusammengezuckt bin.
Die Charaktere konnte mich restlos begeistern mit ihrer unendlichen Hingabe, ihrem Hang zur Brutalität, aber auch der tiefen Empathie und dem Handeln.
Und auch die Story an sich mit all ihren Besonderheiten und all ihren Wendungen, hat mich von Beginn an gefesselt und sorgt dafür, dass man vor Spannung gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Das Gefühl, das man beim Lesen entwickelt, kann ich gar nicht beschreiben, denn das Buch zerbricht einem das Herz und heilt es wieder. Es lässt dich Schmerz und Kummer empfinden, um dich danach zu rösten. Es hinterlässt einen Eindruck auf der Seele.
Alle Fans von Dark Romance und Mafia Geschichten sind hier auf jeden Fall richtig. Bei einem Buch mit viel dunklem Humor und tief greifenden Emotionen, umrahmt von der schwarzen Atmosphäre des Genres.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Dieses Buch gewinnt mein Herz

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Ich habe schon den ersten Teil dieser Reihe geliebt und absolut verschlungen. Und die spannende und perfekte Story, die dort begonnen wird, wird in der Fortsetzung „Gewinne das Spiel“ fortgeführt, und es ist genauso mitreißend, wie bereits Band eins.
Man lernt die Charaktere noch besser kennen und ich muss sagen, dass ich sie alle umwerfend finde. Durch alle Charaktere und die Beziehungen, die sie knüpfen konnte ich mich völlig in diese Gruppe integrieren und mit ihnen mitfiebern. Natürlich fiebert man, wie das Spiel weitergeht, wer es gewinnt, wer am Ende seinen Herzenswunsch bekommt und wer nicht. Dadurch wird das ganze Spiel und somit die Handlung immer weiter zugespitzt, und man fragt sich bis zum Ende, wie es ausgeht.
Aber neben dem Spiel sind es natürlich vor allem die Gefühle zwischen Finn und Harper, die das Herz der Leser auf eine Achterbahn schicken und eine weite Bandbreite an Emotionen während dem Lesen vermitteln. Auch die Auflösung des Buches und des Spieles fand ich dann sehr spannend gelöst.
Zuletzt muss ich natürlich noch den Schreibstil erwähnen, der es schafft eben diese Spannung und diese Achterbahnfahrt der Gefühle zu vermitteln und mich einfach völlig in das Buch fesseln konnte.

Fazit: dies ist ein sehr guter Abschluss der Reihe, die man als Fantasy Fan auf jeden Fall lesen sollte und die eine tolle Geschichte, Spannung, tiefe Emotionen, Wendungen, umwerfende Charaktere und einen fesselnden Schreibstil enthält.