Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 29.03.2023

Schöne Geschichte in der wichtige Themen angesprochen werden

No Waves too high

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alicia ist das Golden Surfer Girl von Eden. Surfen ist ihr Leben, bis sie dabei von einem Hai angegriffen wird. Nach einigen OPs und einer langen Reha, kann sie es kaum abwarten endlich wieder auf dem Brett zu stehen. Doch soweit kommt sie erst gar nicht mehr. Sobald sie den Strand betritt, überkommen sie Panikattacken. Da sie keine Therapie in Anspruch nehmen will, sucht sie einen Haiforscher auf. Sie hofft, dass er ihr die Angst vor den Tieren nehmen kann. Aber ist Ethan der Richtige, um Alicia zu helfen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
No Waves Too High ist der dritte Teil der Love Down Under Reihe. Ich selbst habe die ersten zwei Teile noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme. Ich freue mich aber sehr drauf, die anderen Teile bald auch noch zu lesen.
Der Schreibstil von Nina hat mir gut gefallen. Er ist sehr locker und lässt sich leicht lesen.
Eden, und damit Australien, ist ein tolles Setting. Viel Sonne, Strand und Meer. Ich selbst möchte auf jeden Fall auch gerne mal dorthin reisen.
Die Themen die im Buch aufgegriffen werden, fand ich unglaublich spannend und wichtig. Es geht sehr viel um den Tierschutz, die Überfischung der Meere und wie wenig sich einige Firmen dabei an die Regeln halten. Ein Thema, dass definitiv noch weiter aufgearbeitet, verbreitet und angegangen werden muss. Zudem liebe ich das Surfen.
Alicia und Eden sind zwei super spannende Protagonisten. Eden brennt so sehr für seinen Job und für die Rettung der Tiere. Es ist wirklich inspirierend mit wie viel Leidenschaft er dafür kämpft. Und auch Alicia ist eine starke junge Frau. Sie musste leider früh erwachsen werden.
Insgesamt fehlte mir etwas die Spannung. Die Geschichte war doch in weiten Teilen recht vorhersehbar.
Insgesamt aber ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Gerade für Meer-, Surf- und Tierbegeisterte eine richtig schöne Geschichte. Aber natürlich auch für alle Anderen ☺️
Und ich freue mich bald in den ersten zwei Bänden nach Eden zurück kehren und die anderen Leute der Clique näher kennen lernen zu können.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Intensiv, spannend und voller Gefühle

With All My Heart

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jane wächst in einer Pflegefamilie auf. Freunde hat sie keine, bis neben ihnen eine neue Familie einzieht. Lorna und Jane werden schnell beste Freundinnen, doch dann verlieben Jane und Lornas großer Bruder sich ineinander. Jamie und Jane werden unzertrennlich, bis ein Schicksalsschlag die ganze Familie entzweit. Eigentlich dachte Jane, dass ihre Liebe nichts zerbrechen kann, doch leider wird sie mit dem Gegenteil konfrontiert. Nach Jahren der Trennung treffen sie sich wieder, doch Jamie hat sich sehr verändert. Doch da die Vergangenheit die beiden immer noch stark miteinander verbindet, verbringen sie wieder mehr Zeit miteinander.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das schöne Cover aufgefallen und auch der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an. Und er hat auch gehalten, was er versprochen hat.
Der Schreibstil von Samantha hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus Janes und Jamies Sicht erzählt. Gerade in der Zeit, in der die beiden nicht zusammen waren, fand ich das sehr interessant. Zudem ist das Buch in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil erzählt die Vergangenheit. Ca. ab der Mitte des Buches geht es dann in der Gegenwart weiter.
Jane und Jamie sind zwei sehr interessante Protagonisten, die schon einiges erlebt und durchgemacht haben. Jane, die in Pflegefamilien aufgewachsen, und früh erwachsen werden musste, blüht richtig auf. Jamie ist eher der Playboy, aber vergöttert seine Jane.
Die Geschichte ist wirklich sehr intensiv und voll von Gefühlen. Es ist ein richtiges Auf und Ab und wird dadurch auch definitiv nicht langweilig. Die Gefühle zwischen Jane und Jamie sind unglaublich intensiv und gerade im ersten Teil geht es zwischen den beiden des Öfteren ziemlich heiß her. Auch die Situation mit Jamies Familie ist ein Auf und Ab. Seine beiden Schwestern spielen eine sehr große Rolle und seinem, und auch und Janes, Leben.
Mir persönlich war schon fast zu viel los. Es wurde zunehmend dramatischer. Mit ihren Vergangenheiten haben Jane und Jamie es schon eh nicht leicht, aber dann kommen noch Droge, Gewalt, Drohungen, Lügen, Anklagen und einiges anderes dazu. Für mich war es dadurch einfach etwas überfrachtet.
Trotzdem ist es definitiv eine gute Geschichte, die viele Themen aufgreift und behandelt. Spannung ist definitiv gegeben und an Gefühlen mangelt es auch nicht. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Süße Geschichte für Zwischendurch

Still searching for you

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ryan muss für einige Wochen in die Hütte des Bed & Breakfast ziehen, da seine Wohnung durch einen Wasserschaden unbewohnbar ist. Allerdings wurde die Hütte doppelt vergeben und auch Kate sucht dort Unterschlupf. Sie hat Stress mit ihrer Familie und ihre Cousine, die in dem B&B arbeitet, hat ihr die Hütte angeboten. Das Problem - Ryans Firma und die Firma von Kates Dad stehen in großer Konkurrenz. Wenn Kates Vater wüsste, dass sie etwas mit Ryan zu tun hat, würde er ausrasten. Doch das es zwischen den beiden mächtig funkt ist schnell klar. Auch wenn beide versuchen das zu verdrängen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Still Searching For You ist der dritte Teil der Still-You Reihe. Ich selbst habe Teil eins und zwei auch noch nicht gelesen, daher kann ich sagen, dass man das Buch auch wirklich unabhängig davon lesen kann.
Das Cover mag ich und es passt gut zu den anderen Teil.
Valentinas Schreibstil war richtig angenehm und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen.
Ryan und Kate sind zwei tolle Protagonisten. Ich konnte ihre inneren Konflikte gut verstehen und die beiden stecken wirklich in einer Zwickmühle. Beide machen eine tolle Entwicklung durch. Kate nabelt sich etwas von ihrer Familie ab und lernt für sich und ihre Wünsche und Lebensziele einzustehen. Und Ryan muss sich eingestehen, dass seine Firma nicht alles ist, was im Leben zählt.
Das B&B mit der Hütte ist ein tolles Setting, das ich sehr mochte. Auch das Kleinstadtfeeling gepaart mit ein paar Ausflügen nach New York war eine tolle Mischung.
Die ganze Familie und Freundesclique rund um Ryan fand ich richtig süß. Es war schön zu sehen wie sehr sie sich unterstützen und wie schnell sie Kate mit in ihren Kreis aufgenommen haben.
Auch wenn es nicht langweilig wurde, fehlte mir doch zwischendurch etwas die Spannung. Aber insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch 🙂

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass die anderen Teile genau so gut, wenn nicht sogar noch besser sein sollen, sind die auch schon direkt auf meinen SuB gewandert 😁🤩

Veröffentlicht am 02.03.2023

Gute Grundidee und tolle Umsetzung

Wenn dein Herz woanders wohnt

ɪɴʜᴀʟᴛ
Leonie ist alleinerziehende Mutter und braucht dringend eine Beförderung um nicht in Geldprobleme zu geraten. Um kreativ zu werden braucht sie einen Tapetenwechsel. So kommt es, dass sie die Wochenenden bei Thies in der Wohnung verbringt. Dieser ist am Wochenende eh immer unterwegs, so dass sich die beiden nur über kurze Nachrichten kennen. Doch plötzlich stehen sie sich gegenüber und da ist etwas zwischen ihnen, das sie nicht leugnen können. Allerdings stecken beide auch noch ein Stück weit in ihren alten Beziehungen fest.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich sehr liebevoll gestaltet und der Klappentext hat mir sofort zu gesagt.
Als ich dann mit dem Buch begonnen habe bin ich gut in die Geschichte rein gekommen, auch wenn sich der Anfang für mich etwas gezogen hat. Der Schreibstil war aber sehr angenehm und das Buch ließ sich locker lesen.
Leonie ist eine starke Protagonistin. Sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und gibt alles dafür, dass ihr Sohn es gut hat. Milan ist auch einfach ein Schatz, den man sofort ins Herz schließt.
Thies mochte ich auch von Beginn an. Seine Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich fand es toll wie unkompliziert er mit vielem umgegangen ist. Auch wenn es ein paar Situationen gab, in denen ich mir von ihm mehr Direktheit und Klarheit gewünscht hätte. Es ist toll zu sehen wie er mit Leonie umgeht und wie schnell er auch Milan ins Herz schließt.
Leonie und Thies sind einfach toll zusammen. Beide haben unschöne Beziehungen hinter sich und dadurch, dass die beiden sich erstmal nur über Nachrichten und Telefonate kennen lernen, scheint es ihnen leichter zu fallen, sich so dem anderen zu öffnen. Als sie sich dann aber auch mal real treffen, ging das ganze dann doch irgendwie sehr schnell.
Mir fehlte zwischendurch auch einfach immer wieder etwas die Spannung.
Insgesamt definitiv eine wirklich süße Liebesgeschichte mit einer tollen und interessanten Grundidee💕

Veröffentlicht am 16.02.2023

Teilweise etwas langatmig, aber insgesamt eine süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Catching Feelings

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lys hat sich vor mehreren Jahren mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter zerstritten. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante. Doch bevor sie nun mit ihrem Studium beginnt möchte sie die Wogen endlich glätten und fährt bis dahin nach Hause nach Alaska um in der Firma ihres Vater ein Praktikum zu machen und sich mit allen auszusprechen. Dabei lernt sie Zane kennen. Er arbeitet auch in der Firma von ihres Vaters. Allerdings undercover um Beweise für für illegale Tätigkeiten im Unternehmen zu sammeln. Die beiden kommen sich näher, doch baut alles auf ein paar Lügen auf.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich liebe das Cover und den farbigen Buchschnitt. Das macht das Buch wirklich zu einem Blickfang.
Ich selbst finde, dass Umweltschutz ein wirklich wichtiges Thema ist. Daher hat mich der Klappentext direkt zugesagt und ich hab mich auf eine süße Liebesgeschichte gefreut.
Den Schreibstil von Kira empfand ich als angenehm und die Geschichte ließ sich leicht lesen.
Das Setting in Blackfish Bay hat mir sehr gut gefallen. Es war wirklich was besonderes mal nach Alaska zu reisen. Wie die Landschaft und die Leute dort beschrieben wurden war einfach toll.
Lys und Zane sind zwei tolle Charaktere. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und wie sie für die gleichen Werte einstehen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber versuchen daraus das beste zu machen und daraus zu lernen. Daher ist es toll wie die beiden sich ergänzen und sich gegenseitig halt geben.
Mir fehlte zwischendurch insgesamt einfach die Spannung. Es waren immer mal wieder Szenen dabei, die man auch hätte weglassen können.
Trotzdem insgesamt eine süße Geschichte, die mich schlussendlich auf Grund des Settings und der Thematik überzeugen konnte.