Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 31.03.2023

Die Geschichte berührt mich

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Um was es geht:
Kim muss ihren Urlaub in einem Survivalcamp auf einer Insel im indischen Ozean ohne ihre geliebte Freundin antreten. Dort trifft sie auf den unnahbaren und überaus anziehenden Aidan und jede Menge Situationen, die Kim fordern, über sich hinauszuwachsen.

Zu den Figuren:
Aidan ist mit Informationen über sich zurückhaltend und eher Wortkarg. Kim gegenüber verhält er sich forsch und selbstsicher und bringt sie damit regelmäßig aus dem Takt. Ich habe am Anfang Probleme mit seiner Art, weil ich ihn nicht gut einschätzen kann, was sich im Fortlauf‘ der Geschichte ändert.

Kim teilt sich in L.A. eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Holly. Sie studiert Journalismus und ist ein durch und durch organisierter Mensch. Etwas, das mir fremd ist. Ich mag ihren Charakter, der von Feingefühl, Unsicherheiten und Fürsorge geprägt ist.

Zur Umsetzung:
Mit den ersten Worten des Prologs höre ich die Geräusche des Dschungels und atme tief seinen Duft in meine Lunge ein. Ich kann Kim so gut verstehen, das sie hier nicht mehr weg möchte, denn ich bin gerade erst gelandet und mir geht es genauso. Die Entwicklung zwischen Aidan und Kim nimmt mich sofort gefangen. Sie ist in ihren Anfängen von Provokation, Anziehung, Vorsicht und widersprüchlichen Gefühlen geprägt. Später knistert es ordentlich und ich darf Romantik und berührende Augenblicke mit den beiden verbringen, die mein Herz wärmen.

Gekonnt rüber gebracht:
Im Buch werden aktuelle und wichtige Themen des Umweltschutzes angesprochen, die mich ohne erhobenen Zeigefinger erreichen. Stattdessen nutzt Woods die Kraft der Worte und lässt durch diese Bilder in meinen Kopf fließen, die so viel mehr erreichen. Ich genieße eine erfrischende Dusche unter dem Wasserfall, bewundere die üppige Natur, die mich immer wieder in ihren Bann zieht, Lagerfeuer-Romantik und erlebe die unterschiedlichsten Tiere aus nächster Nähe.

Überzeugende Charaktere sind das A und O:
Gut ausgearbeitete Nebenfiguren dienen als Stütze für die Geschichte und wo Holly nur am Telefon für Kim da sein kann, schlüpft Finja, eine Reiseteilnehmerin, an ihre Seite. Sie ist ein quirliger Charakter und bereitet mir beim Lesen viel Spaß. Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Kim in der Vergangenheit.

Ungefähr ab Mitte des Buches habe ich eine Idee, wohin die Reise mit Aidan geht und es stört mich keine Sekunde, das zu ahnen. Der flüssige und emotionale Schreibstil reißt mich mit. Ich bin bei allem dicht dabei und mir bleibt nichts verborgen. Die liebevollen Kapitelzierden sind das Sahnehäubchen beim Lesen.

Mit „Finding Paradise – weil ich dir vertraue“ habe ich knisternde und berührende Lesestunden. Ich genieße jede Sekunde dieser New Adult Romance und meine Zeit auf Jeopardy Island. Bei jeder Trainingseinheit und jedem Ausflug werden die Teilnehmer gefordert und auch ich komme mehr als einmal aus der Puste. Zu realistisch läuft alles vor meinen Augen ab.

Das überwältigende Dschungel-Flair springt voll auf mich über und ich verliere mein Herz an dieses unberührte Fleckchen Erde. Aber auch Aidan und Kim halten meinen Pulsschlag hoch. Obwohl es eine eher ruhige Lovestory ist, wühlt sie sich tief in mein Herz und hinterlässt Spuren. Bestimmte Bilder werde ich nie wieder loswerden und will es auch gar nicht. Dafür habe ich diese Augenblicke zu sehr genossen.

Nun heißt es warten bis zum 29.06.2023, um in Hollys Liebesgeschichte einzutauchen, die parallel zu Kims Geschichte spielt. Wie ich das liebe.

Von mir erhält „Finding Paradise – weil ich dir vertraue“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Für mich ein Highlight

Mit euch an meiner Seite

Mit diesem Buch hat mich die Autorin erneut gepackt. Am späten Nachmittag beginne ich mit dem Lesen und beende es am gleichen Tag, eine Stunde vor Mitternacht. Es ist so gut.

Die Hundetrainerin ...

Um was es geht:
Die Hundetrainerin June wird vom bekannten Rockstar Tobey Lambert gebucht und so reist sie kurzerhand nach London, um sich seiner verstörten Hündin Millie anzunehmen. Dabei steht nicht nur das Schicksal des Tieres auf der Kippe, auch in Tobeys und Junes Leben poltert so einiges an seinen Platz.

Zu den Figuren:
June Harrison ist 40 Jahre alt und betreibt in Glastonbury eine erfolgreiche Hundeschule. Ihr langjähriger Lebenspartner Morris arbeitet ebenfalls dort. June ist direkt, um keine Antwort verlegen und kann Menschen blitzschnell lesen. Zudem ist sie tierlieb und fürsorglich. Mit ihr fühle ich mich wohl.

Tobey Lambert ist 30 Jahre alt und hat großes Musiktalent. Er ist ein berühmter Popstar. Tobey lebt in London und wirkt am Anfang wortkarg, was sich zum Glück rasch ändert. Mir gefällt seine Entwicklung sehr und ich freue mich, dass er zu den Menschen gehört, die Fehler zugeben, wenn sie welche begehen.

Die Nebenfiguren sind eine Klasse für sich. Die Sicherheitsleute, der Chauffeur, die Köchin, der Manager, Junes Mutter, ich genieße sie alle und fühle mich unter ihnen pudelwohl.

Zur Umsetzung:
In dieser Geschichte prallen zwei Welten aufeinander und ich werde in beide geworfen, ehe das passiert. Wie June den Alltag in London an der Seite einer Berühmtheit meistert, begeistert mich. Noch mehr in Ekstase versetzt mich jedoch ihre Arbeit. June verfügt über so viel Feingefühl und Hundesachverstand, das mir kein Millimeter von Millies Entwicklung verborgen bleibt. Dabei geht mir das Herz auf, mitzuerleben, wie diese traumatisierte Hündin immer mehr auftaut. Es ist so berührend.

Das Setting ist genial. Auf der einen Seite inhaliere ich das ländliche Leben, das sich um Junes Hundeschule erstreckt, und auf der anderen Seite erlebe ich das quirlige und laute London mit all seinen Facetten, bestaune den Luxus, in dem Tobey lebt und darf die Band sogar in den Probenraum begleiten.

Watson entzündet die Flamme zwischen June und Tobey kaum merklich, doch mit einem Mal ist sie da und züngelt wärmer und höher. Alles liest sich für mich authentisch und fesselnd. Kleine Dramen bleiben nicht aus und bringen frischen Wind ins Geschehen. Ich kann mich nie sicher fühlen, wie es am Ende ausgeht, dafür sorgt die Autorin. Der Spannungsbogen ist für mich konstant hoch und ich rausche durch die Seiten. Die Welt, die die Autorin erschafft, nimmt mich völlig für sich ein. Mit verklärtem Blick sitze ich neben Dan in der Küche und schaue Joana beim Kochen zu, während Millie auf der Suche nach einem Leckerchen unter dem Tisch schnüffelt.

Als eingefleischte Hundetrainerin hat June die Eigenschaft, Menschen in Hunderassen zu kategorisieren, was ich absolut amüsant finde. Sie legt eine enorme Trefferquote vor. Das Buch wird aus den wechselnden Perspektiven von June und Tobey in der Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert.

Hervorheben möchte ich die Tatsache, das sich hier eine ältere Frau in einen jüngeren Mann verliebt und der Altersunterschied überhaupt nicht thematisiert wird. Andersherum wäre es auch absolut normal und deshalb fällt mir das so wohltuend auf.

„Mit euch an meiner Seite“ hat mein Herz im Sturm erobert. Es kommt selten vor, dass ich ein Buch mit 368 Seiten innerhalb eines halben Tages lese. Ich habe jede Menge Lesespaß und die bunt zusammengewürfelte „Familie“ von Tobey nimmt mich so gut auf, das ich gar nicht mehr weg möchte. Feuchte Hundeschnauzen, feinfühlige Charaktere, ein brillantes Setting und berührende Emotionen nehmen mich gefangen. Wer Hunde mag und auf selbstbewusste Frauen steht, wird hier sein Glück finden. Es geht um Vergangenheitsbewältigung, Neustarts, Vertrauen und die Kraft der Liebe. Mit dieser Geschichte entfliehe ich blitzartig meinem Alltag und tauche tief in die Seiten ein.

Von mir erhält „Mit euch an meiner Seite“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Für mich ein weiteres Lesehighlight in 2023

Veröffentlicht am 14.03.2023

So lecker

Gesunde Sünden mit Hafer

Du hast ein Faible für Süßes und bist auf der Suche nach gesünderen Varianten, die auch schmecken? Dann empfehle ich dir unbedingt ein paar Blicke in das Buch „Gesunde Sünden mit Hafer“ zu werfen.

Hafer ...

Hafer hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan und ich bin auch nicht der große Müsli-Liebhaber, weshalb ich mit Haferflocken kaum Berührungspunkte hatte. Bis jetzt! Hafer kann wirklich gut schmecken und hat zudem reichlich positive Eigenschaften, von denen unser Körper profitiert. Am Anfang des Buches geht die Autorin genau darauf ein, ehe sie erwähnt, was man für die Umsetzung der Rezepte benötigt. Die Rezepte gliedern sich in folgende Gruppen auf: Frühstück, Torten und Kuchen, süße Snacks, Nachtisch und Kaffeegebäck.

Für meinen Test habe ich mich einmal für die „Gesunde Milchschnitte“ auf Seite 113 entschieden.

Gesunde Milchschnitte
Die Zubereitung ist spielend einfach und geht fix vonstatten. Nachdem ich kein Hafermehl bekommen habe, habe ich kurzerhand das Mehl aus Haferflocken selbst gemahlen. Bei der geringen Menge klappt das hervorragend mit meiner elektrischen Kaffeemühle. Der Biskuit ist locker fluffig und der Kakaogeschmack kommt zu 100 % raus, dabei ist er nicht zu süß. Die Creme schmeckt total erfrischend und lecker und durch den wenigen Ahornsirup auch nur dezent süß, was zusammen im Mund eine wunderbar harmonische Mischung ergibt.

Ich empfehle unbedingt die Rezeptmenge zu verdoppeln, da sie verflixt lecker schmecken und im Nu verschlungen sind.

Die zweite Sünde im Test ist der „Kleiner Vanillegugelhupf“ von S. 69

Kleiner Vanillegugelhupf
Die Zubereitung ist wieder unkompliziert und schnell. Die Küchlein lösen sich nach dem Abkühlen gut aus der Form. Sie haben einen nussigen Geschmack, der definitiv vom Hafermehl stammt, aber prima passt. Von der Konsistenz her sind sie etwas fester, aber angenehm zu essen. Das Vanillemark schmecke ich nur dezent heraus. Mit Puderzucker ein leckerer Snack, der jede Kaffeetafel krönt. Ich könnte mir auch etwas Schokoglasur auf diesen Kuchen vorstellen. Sie werden definitiv wieder gebacken.

Den Abschluss in meinem Test bilden die „Hafer-Löffelbiskuit“ von S. 141

Hafer-Löffelbiskuit
Ich liebe Löffelbiskuit und als es bei meinem Bäcker einmal welche auf Basis von Dinkelmehl gab, habe ich gleich zugeschlagen. Leider konnten mich diese nicht überzeugen, da sie mir viel zu fest waren. Bei diesen Hafer-Löffelbiskuit ist das nicht der Fall. Sie sind fluffig und weich und schmecken mir prima. Die erste gesunde Variante, die meine Zustimmung erhält. Das Rezept ist fix umgesetzt und im Ofen brauchen sie nur 10 Minuten. Der Einfachheit halber habe ich die Streifen mit einem Suppenlöffel aufs Blech aufgetragen. Zusätzlich habe ich mir erlaubt, etwas geriebene Bio-Tonka-Bohne an den Teig zu geben und die schmecke ich als feine Note heraus. Im Gesamtpaket absolut lecker und deshalb erhält das Backrezept von mir eine absolute Backempfehlung.

„Gesunde Sünden mit Hafer“ bietet eine breite Palette an abwechslungsreichen Rezepten, um seine Leser zu verführen. Bis auf die ersten drei Grundrezepte verfügen alle Rezepte über ein Foto, was mir sehr wichtig ist. Die Rezepte, die ich ausgewählt habe, zeichnen sich alle durch ihre Einfachheit aus, was sich auch in der problemlosen Umsetzung spiegelt. Schön wäre es, wenn die Rezepte noch mit Nährwertangaben versehen wären, aber vielleicht klappt das bei einer späteren Auflage. Mit diesem Buch ist auf jeden Fall Abwechslung garantiert, und da es sich um gesunde Varianten handelt, darf man gerne das ein oder andere Stückchen mehr vernaschen, ganz ohne schlechtes Gewissen.

Von mir erhält „Gesunde Sünden mit Hafer“ 5 leckere Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte

Veröffentlicht am 26.02.2023

Das Buch berührt mich tief

Der Zauber von Somerset

Auf nach Somerset

Auf nach Somerset

Um was es geht:
In einem kleinen Cottage in Südengland treffen Amber und Finian aufeinander. Ihr Ferienhaus wurde doppelt vermietet. Beide suchen Ruhe und Abgeschiedenheit und so einigen sie sich darauf, sich das Häuschen zu teilen. Aus der anfänglichen Ruhe wird bald ein lebendiger Alltag, weil das Leben gnadenlos Einzug hält.

Zur Umsetzung:
Amber Reed hat eine schwere Zeit hinter sich und mit den ersten Zeilen bin ich dicht an ihrer Seite. Die malerische Landschaft Südenglands rauscht an uns vorbei, während Amber den Wagen sicher über die Straßen lenkt. Das Setting ist berauschend und ich erliege sofort dem Charme von Somerset.

Uns erwarten ein altes Pferd und ein entzückendes Cottage, das ich am liebsten nie wieder verlassen möchte. Mit Finian betritt ein angenehmer Charakter Meadows Cottage und wie die Protagonisten miteinander umgehen, lässt mich die Ohren spitzen. Denn alles nicht gesagte, finde ich zwischen den Zeilen.

Die Autorin verwöhnt mich mit wechselnden Ich-Perspektiven im Präsens und so bleibt mir nichts verborgen. Die anfallenden Arbeiten und die Zeit mit dem Wallach Brandon berühren mich. Richtig wütend hingegen macht mich der gemeine Besitzer der Hündin Faye. Eine eingeschüchterte Schönheit, die ständig in Angst leben muss. Zum Glück ist sie schlau und weiß, wo sie Schutz findet. Dadurch wird das Zusammenleben von Fin und Amber zwar turbulent, aber um ein Vielfaches intensiver.

Es tauchen weitere Figuren auf, die noch größere Probleme bedeuten und so erlebe ich Überraschungen, bewegende Augenblicke, Momente der Angst und jede Menge Romantik, die sich still und leise über die gebrochenen Herzen legt.

Watson schreibt so genial: flüssig und empathisch, bildhaft, witzig und mit voller Leidenschaft, ich liebe es.

„Der Zauber von Somerset“ berührt mich tief. Ich inhaliere das Buch in wenigen Stunden und bin froh, das bereits eine weitere Geschichte der Autorin auf mich wartet. Die Zeit in Somerset genieße ich in vollen Zügen und ich werde lange an die gemeinsamen Augenblicke mit Fin und Amber und all den Tieren zurückdenken. Für mich ist es definitiv ein Wohlfühlbuch, das mich beim Lesen wärmt und glücklich zurücklässt. Ich empfehle es allen, die romantische Geschichten umrahmt von einem tollen Setting und Vierbeinern lieben.

„Der Zauber von Somerset“ erhält 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Für mich ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Das Buch verzaubert mich

Dein Blick in meine Seele

Ein neues Buch von Sarah Saxx ist auf dem Markt? Da gibt es für mich kein zögern. Ich muss es lesen, da sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.

Um was es geht:
In Sachen Liebe ist Cami ein gebranntes ...

Um was es geht:
In Sachen Liebe ist Cami ein gebranntes Kind, aber ihrer Freundin zuliebe meldet sie sich bei einem Dating-Portal an und was sie da erlebt, lässt mich lachen, staunen und mitfiebern.

Herzerwärmende Figuren:
Camis Charakter liebe ich, weshalb ich mich problemlos auf sie einlassen kann. Für sie ist es wichtig, im Leben auf Nummer sicherzugehen. Cami liebt ihren überschaubaren Alltag, ihren Beruf als Grundschullehrerin und hat immer ein offenes Ohr, wenn sie jemand braucht. Dabei ist sie unaufdringlich und charmant.

Elijah ist spannend angelegt und ich brenne darauf, hinter sein Geheimnis zu kommen. Mein Kopfkino fährt Achterbahn und kippt die verrücktesten Möglichkeiten aus, aber zum Glück trifft keine von denen zu. Wie Elijah sich Cami gegenüber verhält, finde ich süß und ich verliebe mich mit jeder Chatunterhaltung, die die beiden führen, ein wenig mehr in ihn. In Teddy, seinen Golden Retriever natürlich auch.

Zur Umsetzung:
Der Start gestaltet sich kurz etwas holprig und ich kann nicht benennen, woran das liegt, aber nach wenigen Minuten versinke ich in den Seiten und komme Cami und Elijah verflixt nahe. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und ich staune, was man bei der Partnersuche via App alles erleben kann. Beim Lesen summt ein wohliges Gefühl durch mich und in den wenigen Lesepausen kreisen meine Gedanken ständig um die Protagonisten. Zum Glück kann ich rasch weiterlesen und habe das Buch in 1 ¼ Tagen inhaliert. Die Geschichte ist romantisch, aufregend, ruhig, laut und absolutes Balsam für die Seele.

Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin zieht mich tief in die Figuren hinein. Ich erlebe die Annäherung von Elijah und Cami hautnah mit und lerne dabei einiges Neues, denn bei einer Dating-App war ich noch nie angemeldet.

Zum Lachen bringen mich unzählige Anmachsprüche, die total nach hinten losgehen. Ich bin froh, dass Cami ihre beste und toughe Freundin Sheryl an der Seite hat. Ganz ehrlich? Ich hätte mich bei der App schnell wieder abgemeldet, aber Durchhalten wird ab und an belohnt. Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Hauptfiguren in der Vergangenheit geschildert, was hervorragend passt. Auf Elijahs Geheimnis kann ich leider nicht näher eingehen, um nicht zu spoilern, aber ich möchte unbedingt hervorheben, das mich die Autorin in dieser Hinsicht absolut überzeugt hat. Für mich liest sich alles total authentisch, was mir bei Büchern echt wichtig ist.

Mit „Dein Blick in meine Seele“ ist der Autorin erneut eine Lovestory gelungen, die federleicht daherkommt, aber an den richtigen Stellen Tiefgang, jede Menge Emotionen, Romantik und heftiges Prickeln im Bauch bietet. Die Problematik, mit der sich Cami auf der App herumschlagen muss, ist sicher vielen Lesern bekannt. Mir gefällt das die digitale Partnersuche zwar eine wichtige Rolle in den Seiten innehat, aber das Buch nie dominiert. Bei mir spielt sich dauerhaft ein wunderbares Kopfkino ab und so genieße ich den Ausflug nach London in vollen Zügen.

Ich freue mich sehr auf Alice Geschichte, die ich im 1. Band schon etwas kennenlernen durfte. Allerdings muss ich mich noch bis zum 4. Juli gedulden, aber der Termin steht fest in meinem Kalender.

Von mir erhält „Dein Blick in meine Seele“ 5 verzauberte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.