Cover-Bild Abendrot am Gardasee
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
Mirjam Schweigkofler

Abendrot am Gardasee

Kate liebt ihr Leben in New York und ihren Freund Henry – bis sie erfährt, dass er sie betrügt. Als sie ein Jobangebot aus Italien erhält, begreift sie das als ihre Chance, den Schmerz hinter sich zu lassen. Doch der Neuanfang am Gardasee gestaltet sich schwieriger als erwartet. Zum Glück findet Kate in der sympathischen Bäckerin Anna rasch eine gute Freundin, die ihr mit Rat und Tat und köstlichem Gebäck zur Seite steht. Doch warum muss von allen Männern der Welt gerade dieser unverschämte Federico ein solches Kribbeln in ihr auslösen? Wer ist der Typ überhaupt? Als Kate das herausfindet und dann auch noch Henry auftaucht, ist ihr Liebeschaos perfekt …

Veröffentlicht am 14.03.2023

Gelungener Debütroman

Ich hatte das Glück dass ich Mirjams Buch schon vorab lesen durfte und hier kommt meine Rezension:

Mirjam hat hier wirklich Talent unter Beweis gestellt. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Kate hineinversetzen und erlebt mit ihr erst das Drama um Henry und dann die aufregende Zeit in Italien - lernt mit ihr die Gegend, Land, Leute, Essen (und Wein) kennen.
Und natürlich Fede.♡
Als Leser fühlt man nicht nur mit Kate in jeder Lage des Lebens mit, sondern wäre auch am Liebsten gleich mit am Gardasee.

Fazit: Mirjam hat ein authentisches, ehrliches und berührendes Buch geschrieben. Ich bin froh dass ich die Chance bekommen habe es lesen zu dürfen.🩷