Cover-Bild Vollendet - Die Wahrheit
Band 4 der Reihe "Vollendet"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Neal Shusterman

Vollendet - Die Wahrheit

Band 4
Anne Emmert (Übersetzer)

Das große Finale der Vollendet-Serie!

USA, die nahe Zukunft: Teenager, die zu viel Ärger machen, werden gnadenlos aus der Gesellschaft ausgestoßen und »umgewandelt«. Sie werden zu kompletten Organspendern. Jetzt sofort. Die Umwandlung ist unumkehrbar und niemand kann ihr entfliehen. Connor und Risa versuchen es trotzdem!

Connor und Risa halten das Mittel zur Beendigung der Umwandlung endlich in den Händen. Der Organdrucker druckt passgenau jedes Organ und jedes Körperteil. Dank seiner Technik braucht niemand mehr die Körperteile unerwünschter Teenager. Doch dann wird das einzige Exemplar bei einem Unfall zerstört, und Connor und Risa werden geschnappt. Ihre Flucht und ihre Hoffnung auf ein gemeinsames Leben scheint endgültig ein Ende gefunden zu haben.

Die »Vollendet-Serie« umfasst folgende Bände:
Vollendet – Die Flucht
Vollendet – Der Aufstand
Vollendet – Die Rache
Vollendet – Die Wahrheit

Veröffentlicht am 14.03.2023

Gutes Finale

Teil 1-3 habe ich hintereinander weggelesen, war dann aber der Reihe ein bisschen überdrüssig und ich fand, der tolle Beginn konnte nicht gehalten werden.
Mit Abstand habe ich jetzt den vierten Teil gelesen. ...

Mit Abstand habe ich jetzt den vierten Teil gelesen. Ich habe sofort wieder in die Story hineingefunden. Es war super, dass es wieder die unterschiedlichen Perspektiven gab und man so an mehreren Orten gleichzeitig war. Dadurch war viel Abwechslung geboten.
Teil 4 hat mich auf jeden Fall mit der Reihe versöhnt, er war sehr gelungen und ein guter Abschluss, auch wenn es am Ende etwas schnell ging.