Cover-Bild No Waves too high
Band 3 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Nina Bilinszki

No Waves too high

Muss Surfer-Girl Alicia nach einem Haiangriff ihren großen Traum aufgeben, oder kann sie mithilfe des Meeresbiologen Ethan ihre Angst überwinden?

Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Waves too high« ist der 3. Teil der bewegenden Liebesroman-Reihe »Love Down Under«, die in der traumhaft schönen Küstenstadt Eden in Australien spielt.

Bis zu einem fatalen Haiangriff vor einem halben Jahr war Alicia Taylor so etwas wie eine Berühmtheit in der kleinen Küstenstadt Eden: Die 22-Jährige wollte nie etwas anderes sein als Surferin, und sie war richtig, richtig gut. Doch als Alicia jetzt endlich aus der Reha entlassen wird und sich voller Vorfreude ihr Surfbrett schnappt, stellt sie fest, dass sie sich ihrem geliebten Meer nur noch bis auf wenige Meter nähern kann. Dann brechen die Erinnerungen über sie herein – und mit ihnen die nackte Panik. Weil Alicia keinesfalls zu einem Psychologen gehen möchte, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an den Meeresbiologen und Haiexperten Ethan Parfit. Bald verbindet die beiden nicht nur ihre gemeinsame Liebe zum Ozean. Doch Ethan hat ganz andere Vorstellungen davon, welche Art von Hilfe Alicia wirklich braucht, als sie selbst. Ist ihr Vertrauen zu ihm groß genug, um sich auf ein völlig neues Wagnis einzulassen?

Australiens Traumstrände und eine Liebe, die den Weg zurück ins Leben weist: New-Adult-Autorin Nina Bilinszki erzählt eine berührende Liebesgeschichte zum In-die-Ferne-Träumen .

Die Romane der New-Adult-Reihe »Love Down Under« :

• No Flames too wild (Isabel & Liam)
  • No Stars too bright (Sophie & Cooper)
  • No Waves too high (Alicia & Ethan)

Veröffentlicht am 24.02.2023

Stell dich deinen Ängsten

Wie habe ich diesem Buch entgegen gefiebert! Nachdem ich die Bücher von Isabel und Sophie verschlungen und geliebt habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Alicia weitergehen wird.

Wer Band 1 und ...

Wer Band 1 und 2 zuvor gelesen hat, kennt Alicia bereits. Sie ist eine der weiblichen Charaktere, die in Eden lebt. Sie ist eine sehr begabte Surferin und hat schon so einige Wettkämpfe gewonnen. Doch dann wurde sie beim Surfen von einem Hai angegriffen und muss operiert werden und eine Zeit in er Reha verbringen. Dieser Band beginnt, nach ihrer Zeit in der Reha.

In diesem Buch werden unterschiedlich sehr ernste Themen angesprochen. Zum einem geht es Angststörungen, Depressionen und Panikattacken. Hier finde ich es sehr authentisch beschrieben, wie die Charaktere sich, fühlen und kämpfen. Vor allem bei Alicia konnte ich mich in sie hineinversetzten und habe mit ihr gelitten. Aber auch ihre Fortschritte haben mich sehr gefreut.
Ein anderes zentrales Thema ist der Tier- und Meeresschutz. Der männliche Protagonist Ethan ist Meeresbiologie, Haiexperte und Tierschützer. Es ist erschreckend, was man alles erfährt; die ganzen Fakten über die Haie waren aber auch sehr spannend.

Insgesamt gefällt mir die Idee der Geschichte und wie alles harmoniert, sehr. Die Geschehnisse bauen aufeinander auf und man versteht den Sinn hinter Handlungen.
Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder absolut überzeugen. Sie beschreibt die Charaktere und Handlungen detailliert und bildlich. Man wird einfach in die Geschichte von Ethan und Alicia hineingezogen und möchte Eden und ihre Bewohner nicht mehr verlassen.
Ein schöner Reihenabschluss, mit einem Happy End für alle.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine sehr süße Geschichte

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙽𝚘 𝚆𝚊𝚟𝚎𝚜 𝚝𝚘𝚘 𝚑𝚒𝚐𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚒𝚗𝚊 𝙱𝚒𝚕𝚒𝚗𝚜𝚣𝚔𝚒 | 𝟺,𝟻⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙽𝚘 𝚆𝚊𝚟𝚎𝚜 𝚝𝚘𝚘 𝚑𝚒𝚐𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚒𝚗𝚊 𝙱𝚒𝚕𝚒𝚗𝚜𝚣𝚔𝚒 | 𝟺,𝟻⭐️

Das letzte Mal zurück nach Australien und direkt hineingetaucht in die Geschichte von dem Surfer Girl Alicia und dem Meeresbiologen Ethan. „No Waves too high“ war wirklich der schönste und der beste Band der Love-Under-Reihe.

Alicia die gerade ihren Hai-Angriff überlebt hat, versucht sich wieder in den Wellen zu stürzen, jedoch machen die Panikattacken ihr zu schaffen. Nichtsdestotrotz wirkt sie sehr willensstark und möchte gerne ihre Ängste überwinden. Da kommt natürlich gleich Ethan als Hai-Experte gut gelegen und versucht ihr mit seiner einfühlsamen Art und Weise ihr zu helfen. Der Love-Interest Aspekt kam also dementsprechend nicht zu kurz und man hat das Kribbeln und Ziehen zwischen den Beiden deutlich gespürt. Am Ende hin versuchen Alicia und Ethan direkt zu kommunizieren und öffnen sich Gegenseitig, was ich sehr schön fand.

Die Story rundherum von Alicias Ängsten und deren „Behandlungsmethoden“ sowie die zusätzlichen und liebevollen Informationen zum Thema Tierschutz, hat Nina wundervoll integriert und gut umgesetzt. Vor allem die Organisation Sea Shepherd wurde deutlich hervorgehoben und ich folge denen durch eine Bekannte schon privat auf Instagram und die öffnen wahnsinnig die Augen, denn solche Sachen bekommen wir in den Medien nicht vorgeführt und spielen eine verdammt wichtige Rolle.
Zum Ende hin gab es nach meiner Meinung nach etwas zu viel Drama und überspitzt, aber nichtsdestotrotz kann ich das Buch oder auch die Reihe wärmsten empfehlen. 💓

Veröffentlicht am 27.08.2023

Strandfeeling pur

Ich habe mir das Buch für den Urlaub gekauft und habe es geliebt. Das Setting, die Kleinstadt Eden an der australischen Küste, ist wunderschön beschrieben.
Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen ...

Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und man konnte sich in beide sehr gut hineinversetzen.

Besonders gut hat mir die immer wieder aufkommende Thematik des Schutzes unserer Meere mit ihren Bewohnern gefallen. Es ist ein Thema, das ich bis jetzt so noch nicht in einem Liebesroman gefunden habe und das auch sonst nicht so präsent in meinem Kopf war, weshalb ich wirklich auch einiges lernen konnte.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein letztes Mal zurück ins wunderschöne Eden…

Ich habe mich so auf Alicias Geschichte gefreut, ich mochte sie in den Vorgängerbänden bereits total gerne und fand das Surfer-Thema sehr spannend. Ihre Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen, ich habe mich total in sie hineinversetzen können und ihre Verzweiflung sehr gut nachempfinden. Da ich auch ein richtiges Meerkind bin, konnte ich ihre Sehnsucht nach dem Meer total gut nachempfinden.🥰🌊
Sie tat mir sehr leid, dass sie so damit zu kämpfen und auch ihre Vergangenheit, die ihr die Genesung zusätzlich erschwert hat.
Ethan hat mir auch wahnsinnig gut gefallen, sein Humor, seine Leidenschaft und sein großes Herz. Der Aspekt mit der Haiforschung und dem Engagement für das Meer und seine Bewohner war wirklich ganz toll zu erfahren und ist soso wichtig. Ich liebe sehr, dass es immer häufiger auch Thema in Büchern wird. Er ist ein ganz wundervoller Kerl und passt soso gut zu Alicia, denn die beiden teilen ihre Liebe fürs Meer. Es ist so toll, wie die beiden zusammen sind und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt. Ich habe das Kribbeln zwischen ihnen wirklich spüren können und mich mit ihnen gemeinsam verliebt.
Ich hatte beim Lesen ganz viel Spaß, habe mich wohlgefühlt, sehr mitgefühlt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Einzig manche Situationen mit Alicias Angst erschienen mir nicht ganz so glaubhaft, deshalb gibt es 4,5/5⭐️. Ich kann die ganze Reihe wirklich sehr empfehlen und könnte mich auch gar nicht für einen Lieblinhsband entscheiden, da sie einfach alle ganz wundervoll sind.🥰😍

Veröffentlicht am 14.03.2023

Mein Lieblingsband

Wieder hat mich Nina Bilinszki nach Australien entführt und ich bin begeistert und das noch mehr, als bei den zwei vorigen Bänden.
Dieses Mal empfand ich das Setting, die Charaktere und die Geschichte ...

Dieses Mal empfand ich das Setting, die Charaktere und die Geschichte an sich, wesentlich intensiver und emotionaler.
Auch war die Geschichte von dem Quäntchen Realismus geprägt, der die Geschichte greifbar und sehr realistisch.

Ich fand, dass die Autorin hat es geschafft, dass die Geschichte wie ein Film vor mir ablief. Es waren wirklich wunderschöne Lesestunden, die ich hatte. Auch wenn es wenige waren, denn ich flog einfach nur so durch die Seiten.

Alicia ist ein so toller Charakter und ich habe mich total gefreut ihr näher zu kommen und sie noch besser kennenzulernen . Denn hinter ihrer Fassade steckt mehr als nur das taffe Surfergirl. Es war interessant ihren „Weg“ zu begleiten. Denn dieser ist nicht einfach und das spürte ich beim Lesen sehr deutlich.
Nina Bilinszki hat alle Facetten des Traumas sehr bildhaft und absolut glaubwürdig beschrieben.

Ethan war mir von Anfang an sympathisch und es war klar, wie hilflos er sich fühlen musste, dies war sehr deutlich. Seine Hilflosigkeit war so real, dass man diese nachvollziehen konnte. Ich konnte erahnen, wie sich Angehörige von Opfern fühlen.
Aber vor allem seine Reaktion und seine Handlungen, die darauf folgten, waren verständlich. Denn ich konnte alles spüren, was er empfand und mir wurde bewusst, dass ich wahrscheinlich auch so wie er handeln würde - mit allen Konsequenzen, die daraus resultieren.

Was mich besonders gefreut hat war, dass alle Charaktere der Reihe sich weiterentwickelt und einen Anteil an der gesamten Geschichte des finalen Bandes haben.
Es ist einfach diese Verbundenheit der Charaktere untereinander, die diese Reihe so besonders macht.
Das Cover versetzt mich sofort ans Meer und ich spüre das Salz auf meiner Haut.

Fazit

No Waves Too High ist ein Abschlussband, der emotionaler nicht sein kann. Es sind einfach die Emotionen und die Charaktere, die dieses Buch für mich zu einem Highlight für mich machen. Es ist wirklich mein absoluter Lieblingsband der Reihe.
Irgendwie bin ich durch die Seiten geflogen und habe mit allen Charakteren mitgelitten und gehofft. Es ist so emotional, dass bei mir die Tränen flossen, aber gleichzeitig birgt die Geschichte so viel Hoffnung. Vor allem zeigt das Buch, dass es keine Schwäche ist,sich Hilfe zu holen.
Für mich ist dieser Band nicht nur ein Highlight der Reihe, sondern auch ein Lesehighlight.