Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2017

tolle Story für Kids und allen jung gebliebenen Leser.

TKKG - Abenteuer im Ferienlager
0

Stefan Wolf – TKKG, 9, Abenteuer im Ferienlager

Während die vier Freunde das Ferienlager „unsicher“ machen, lernen sie eine ältere Dame kennen, die jede Nacht von Geistern belästigt wird.
Außerdem haben ...

Stefan Wolf – TKKG, 9, Abenteuer im Ferienlager

Während die vier Freunde das Ferienlager „unsicher“ machen, lernen sie eine ältere Dame kennen, die jede Nacht von Geistern belästigt wird.
Außerdem haben Tarzan, Gabi, Karl und Willi alias Klößchen Probleme mit ein paar Rockern, die auch Oskar bedrohen.
Schnell müssen Lösungen her und in Rasputin finden die TKKG-Bande einen guten Komplizen.

Ein weiterer Band voller Action, Geheimnisse, Rätsel, Überraschungen und einer toller Geschichte, die den Leser einfach mitreißt. Locker leichter Schreibstil, temporeich und eine gute Portion machen das Lesen zu einem kleinen Highlight.
Auch Jahrzehnte später ist das Buch um die vier Jungdetektive ein kleiner Lesegenuss.
Charaktere sind lebendig, detailliert und facettenreich beschrieben, sodass man sich Gabi, Karl, Klößchen und Tarzan nahe fühlen kann.
Die Handlungsorte sind ebenfalls bildhaft beschrieben.

Das Cover ist ein Hingucker und es passt zur TKKG Reihe.
Fazit: tolle Story für Kids und allen jung gebliebenen Leser.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Stefan Wolf - TKKG, 6, Angst in der 9a

TKKG - Angst in der 9a
0

Stefan Wolf - TKKG, 6, Angst in der 9a

Tarzan eilt vom Sportunterricht zur nächsten Stunde als er die beliebte Lehrerin Frau Müller-Borrello weinend und verzweifelt sieht. Ihre Klasse die 9a verhält sich ...

Stefan Wolf - TKKG, 6, Angst in der 9a

Tarzan eilt vom Sportunterricht zur nächsten Stunde als er die beliebte Lehrerin Frau Müller-Borrello weinend und verzweifelt sieht. Ihre Klasse die 9a verhält sich ihr gegenüber fies, gemein und ablehnend. Die Schuldigen sind schnell ermittelt, doch warum tun sie das?

Ein neues Abenteuer, wieder spannend und temporeich, das mich fesseln konnte. Die jungen Detektive können auch diesmal wieder überzeugen. Besonders gut gefallen mir die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte und die detailliert und facettenreich ausgearbeiteten Charaktere, mit denen man gerne Zeit in ihrer Welt verbringt. Tarzan, Gabi, Karl und Willi alias Klößchen muss man einfach gern haben, und auch Jahrzehnte später macht das Lesen der Bücher viel Spaß.
Besonders gut hat mir auch gefallen, das hier auf Mobbing und Fremdenhass aufmerksam gemacht wird, und welche Folgen es haben kann.
Ich freue mich auf den nächsten Band.


Das Cover ist wieder ein Blickfang und passt zur Serie.

Fazit: Wieder ein spannender, actionreicher Fall
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Jung und Alt sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Auch der dritte Band bringt viel Freude beim Lesen

TKKG - Das leere Grab im Moor
0

Stefan Wolf - TKKG, 3, Das leere Grab im Moor

Tarzan glaubt eines Nachts eine Sternenexplosition zu beobachten, während ihn Klößchen mit seiner Schnarcherei vom Schlafen abhält.
Am nächsten Tag erfährt ...

Stefan Wolf - TKKG, 3, Das leere Grab im Moor

Tarzan glaubt eines Nachts eine Sternenexplosition zu beobachten, während ihn Klößchen mit seiner Schnarcherei vom Schlafen abhält.
Am nächsten Tag erfährt er, dass es tatsächlich eine Explosion gab, allerdings die eines Flugzeuges, und an Bord war der Pilot und eine Schatztruhe. Abgestürzt ist das Flugzeug über dem Moor und die TKKG-Bande will den Schatz unbedingt finden und beginnt mit ihren Ermittlungen.
Ganz nebenbei erfahren sie auch noch von einem leeren Grab im Moor, einem Wilddieb und anderen Geheimnissen, die es gilt aufzudecken.

Auch der dritte Band der TKKG-Reihe ist wieder ein spannungsgeladener, humorvoller und actionreicher Detektiv-Band um die vier Kinder Tarzan, Karl, Gaby und Klößchen, mit dem man mitfiebern konnte.
Stefan Wolf weiß mit der abwechslungsreichen und überraschen Geschichte zu überzeugen, sodass man neugierig bleibt und das Buch einfach nicht zur Seite legen kann.
Locker, flüssig und humorvoll erzählt.
Die vier unterschiedlichen Kinder sind wieder gut beschrieben und man erfährt nach und nach noch mehr von ihnen. Facettenreich, detailliert, glaubhaft und lebendig werden Tarzan, der Anführer, Karl der Computer, Gaby die Pfote samt Hund Oskar und Klößchen bzw. Willi dargestellt.

Fazit: Auch der dritte Band bringt viel Freude beim Lesen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2017

kurzweiliges spannendes Hörvergnügen für zwischendurch. 5 Sterne

John Sinclair - Folge 1
0

Jason Dark – John Sinclair, im Nachtclub der Vampire

Er hat gedacht, das wäre die beste Nacht seines Lebens als er in die Bar in Soho geht, um sich von seinem Job und auch seiner Ehefrau zu entspannen, ...

Jason Dark – John Sinclair, im Nachtclub der Vampire

Er hat gedacht, das wäre die beste Nacht seines Lebens als er in die Bar in Soho geht, um sich von seinem Job und auch seiner Ehefrau zu entspannen, doch es kommt anders als er denkt.
John Sinclair betrauert ein wenig, dass seine Sekretärin Glenda im Urlaub ist, als plötzlich Marina in seinem Büro auftaucht, sie hat etwas schreckliches in der Nacht gesehen und wird nun verfolgt.

Es ist schon sicher zwanzig Jahre her, das ich das erste mal ein John Sinclair Heft in der Hand hatte, und als ich das Hörspiel in der Bibliothek sah, habe ich direkt zugegriffen.
Die verschiedenen Synchronsprecher, die Musik, die Geräusche die einem manchmal eine Gänsehaut über den Rücken jagen, bringen die ohnehin schon sehr spannende Story noch besser zur Geltung und man hat ein wahres Hörerlebnis.
Die Handlung ist sehr spannend und mit „Im Nachtclub der Vampire“ hat John Sinclair seinen ersten Roman bzw Hörbuch, der ja vorher in diversen Gespensterromanen sein Unwesen trieb.
Ein flüssiger, temporeicher Erzählstil, eine Prise Humor, eine gute Portion Grusel und schon haben wir das erste John Sinclair Hörspiel.
John Sinclair ist sympathisch aber auch klug und tough. Viel erfahren wir noch nicht über ihn, denn ich denke das kommt im Laufe der vielen Geschichten und ich hab zum Glück schon das nächste Hörbuch hier liegen, auf das ich mich freue.
Die Charaktere sind gut beschrieben, aber noch ausbaufähig.
Man darf nicht vergessen, dass die Story schon ein paar Jahrzehnte alt ist, und dafür ist sie immer noch sehr spannend.
Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass man sich besser in die Story fallen lassen kann.
Das Cover ist hübsch anzusehen und spiegelt den Inhalt der Hörbuchfassung wieder.

Fazit: kurzweiliges spannendes Hörvergnügen für zwischendurch. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2017

heiße Rock-Lovestory

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug
1

Nalini Singh – Rock Kiss, Eine Nacht ist nicht genug

Nach einem Skandal in ihrer Jugend mit anschließenden fiesesten Mobbingattacken und alles nur weil ihr Politikervater die Finger nicht bei sich halten ...

Nalini Singh – Rock Kiss, Eine Nacht ist nicht genug

Nach einem Skandal in ihrer Jugend mit anschließenden fiesesten Mobbingattacken und alles nur weil ihr Politikervater die Finger nicht bei sich halten konnte, fliegt Molly Webster unter dem Radar und liebt ihren Job als Bibliothekarin.
Ihre Schwester Thea, erfolgreiche Managerin, die unter anderem die Gruppe „Schoolboy Choire“ unter Vertrag hat kennt sie erst seit kurzem. Auf einer dieser Aftershow-Partys lernt sie den Sänger der Band Zachery Fox kennen, der sie zu einem One-Night-Stand überredet. Nur diese eine Nacht, will sie sich geben um ihren Träumen nachzugeben. Doch Fox weiß was er von Molly will, und das ist kein One-Night-Stand oder gar eine einmonatige Affäre.
Molly will auf gar keinen Fall mit einem Rockstar zusammen leben, der im Mittelpunkt der Presse steht, der von Groupies umringt und für seine Musik lebt.
Schon bald muss sie sich entscheiden: für die Liebe oder gegen die Presse, denn der Alptraum im Mittelpunkt zu stehen und alles erneut durchzumachen würde sie zerbrechen.

Ich kenne bereits sämtliche Bücher von Nalini Singh aus der „Gestaltwandler“-Reihe und auch die „Gilde der Jäger“-Serie, deswegen hab ich mir auch den ersten Band zu der „Rock Kiss“-Reihe gekauft.

Ein gewohnt flüssiger, lockerer und temporeicher Schreibstil hat mich durch das Buch geführt, das zwar nicht übermäßig überraschend, aber dennoch spannend, erotisch und abwechslungsreich war.
Ich fand es toll, dass es diesmal der Mann ist, der um die Liebe der Frau kämpft, die er begehrt. Wie nicht anders zu erwarten ist die Handlung gespickt mit vielen erotischen Szenen, die detailliert beschrieben und sinnlich sind.
Die Charaktere sind detailliert und facettenreich ausgearbeitet, wirken lebendig und glaubwürdig, da sie ebenfalls über eine große emotionale Tiefe verfügen.
Molly war mir von der ersten Seite an sympathisch, und im Verlaufe des Buches mochte ich sie immer mehr, denn ihre Entwicklung zu dem etwas verschüchterten Mauerblümchen, zu der Frau die sie eigentlich schon lange hätte sein sollen, hat mir gut gefallen. Sie ist klug und tough, herzerfrischend und liebenswert, sodass man sie einfach mögen muss. Nun gut, vielleicht erwähnt sie ein paar Mal zu viel, wie toll Fox ist und dass seine Stimme wie Sünde und Whiskey ist, aber ein paar Klischees muss das Buch nun mal bedienen.
Zachery Fox hat mir gut gefallen, charmant und wild, besitzergreifend und dann doch auch zerbrechlich, wütend und sinnlich mit vielen Ecken und Kanten. Schön finde ich, wie schon erwähnt, das er um Molly kämpft und als Rockmusiker eine feste Beziehung mit ihr will.
Auch seine Bandkollegen Abe, Noah und David sind interessante Figuren, genau wie Mollys Schwester Thea oder ihre beste Freundin Charlotte, von denen ich hoffentlich noch viel mehr lesen werde, denn Band 2 wird auf jeden Fall auch gekauft.
Die Handlungsorte, wie die Hotelzimmer, Mollys Appartement oder die Städte sind sehr gut beschrieben, sodass man sich alles vorstellen kann und sich noch tiefer in die Story fallen lassen kann.
Außerdem machen die Perspektivwechsel das Buch noch spannender, kurzweiliger und interessanter.

Das Cover ist ansprechend und dezent, in einer freundlichen Farbe gehalten. Nicht besonders auffällig, aber dafür ein Blickfang.

Fazit: heiße Rock-Lovestory
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.