Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 17.03.2023

sooo unfassbar gut!

Mir fehlen ein bisschen die Worte um auszudrücken, wie gut dieses Buch ist.
Biancas Schreibstil mochte ich schon immer gerne und hier hat sich wieder gezeigt, wie sie einen in ihren Bann ziehen kann. ...

Mir fehlen ein bisschen die Worte um auszudrücken, wie gut dieses Buch ist.
Biancas Schreibstil mochte ich schon immer gerne und hier hat sich wieder gezeigt, wie sie einen in ihren Bann ziehen kann. 😍

Robyn wird mit dem Verschwinden ihres Ex-Freundes Julian konfrontiert. Ab da wechselt die Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Zwischen der Unsicherheit, was mit ihm passiert ist, und einer Beziehung die aus gutem Grund für Robyn vorbei ist.

Robyns bester Freund Cooper spielt ebenfalls eine große Rolle. Ihre Gefühle für ihn kann Robyn nicht mehr leugnen, aber Julian scheint auch nach seinem Verschwinden noch über ihr Leben zu bestimmen und ihren Kopf zu beherrschen.
Die Gefühle von Robyn waren die ganze Zeit präsent. Angst, Zweifel, Sehnsucht, Glück und ganz viel Schmerz. 😕 Mochte sie sehr gerne. 🫶🏻

Bis zum Ende hin hatte ich nichtmal eine Vermutung, was passiert sein könnte. Hat Cooper Julian aus Eifersucht ermordet? Hat sich Julian selbst umgebracht, weil er mit Robyns Trennung nicht klar kam? Hat Robyn ein düsteres Ich, das manchmal die Oberhand gewinnt?
Und was dann passiert ist, holy sh** damit habe ich nicht gerechnet. Das war der heftigste Plot, den ich je gelesen habe und ich kann euch nicht beschreiben, wie ich ausgerastet bin. 😂😱 Und das ENDE!!

Ich wusste nicht, dass mich ein Buch so fesseln, verwirren und mitreißen kann. Ich hatte Herzrasen, auf jeder Seite, habe mitgerätselt und mit Robyn mitgefühlt. 😍🥰
Ein wirklich wahnsinnig guter Thriller, mit viel Romance & Spice, was dem ganzen einen heftigen Twist gegeben hat!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Liebe kann Weh tun

Robyn ist Journalistin und erkämpft sich gerade ihren Platz in der Redaktion als plötzlich bei ihr die Polizei erscheint. Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Sofort ist ihre Vergangenheit die Robyn hoffte hinter sich zu lassen wieder da und der Schmerz stürzt wieder auf sie ein. Robyn stellt sich die Frage was ihm wohl passiert sein kann und findet nur bei ihrem Kumpel Cooper halt. Inzwischen empfindet sie aber viel mehr für ihn als Freundschaft, doch als Cooper dann verdächtigt wird etwas mit Julians verschwinden zu tun zu haben ist Robyn mehr als verwirrt und weiß nicht mehr was sie glauben soll.
Irgendwie hat Robyn das Gefühl sie kann niemand mehr Vertrauen.

Die Autorin Bianca Iosivoni kannte ich von anderen Büchern die aber mehr Herzschmerz waren als es dieses hier ist. Auf dieses Buch hier wurde ich beim Surfen im Internet aufmerksam und da mich der Klappentext angesprochen hat auch wenn es ein Genre ist das ich normalerweise selten Lese war ich neugierig und habe mich auf das Buch gefreut.
Mir war von Anfang an klar, dass ich meine Lesezeit garantiert verlängern muss einfach um mehr Pausen einzulegen da ich das gelesene sacken lassen muss was auch genauso gekommen ist wie ich es erwartet hatte aber das ist vollkommen in Ordnung.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen was ich so gar nicht erwartet hätte und ja ich musste öfters eine Pause einlegen was mich auch nicht gestört hat da es einfach so ist.
Der Roman war vollständig aus der Sicht von Robyn erzählt, wobei es aber zwei Handlungsstränge gab und zwar die Gegenwart und die Vergangenheit. Die Vergangenheit aht sich immer mehr zur Gegenwart hingearbeitet so das man wirklich alles von Robyn erfahren hat. Auch die anderen Figuren kamen in Gesprächen zu Wort und so ergab alles ein völlig rundes Bild für mich.
Robyn habe ich zu Beginn als taffe junge Frau empfunden und je mehr ich von ihr erfahren habe umso erstaunter war ich das sie nicht bemerkt hat wie sie von Julian manipuliert wurde, wobei ich denke wenn es einem nicht selbst passiert ist merkt man dies auch gar nicht so schnell eher dann ein Außenstehender.
Was mich aber richtig entsetzt hat war wie ihre Schwestern und ihre Eltern darauf reagiert haben. Cooper war für mich der der am ehrlichsten war.
Es ist mir manchmal etwas schwer gefallen dem Handlungsverlauf zu folgen, was aber auch an meinen Pausen liegen kann und weniger am Buch. Die Entscheidungen die Robyn getroffen hat waren für mich immer sehr gut nachvollziehbar und verständlich.
Der Spannungsbogen war immer sehr straff gespannt und war mir nie so richtig Sicher wie es wohl weitergehen wird und ja ich wurde wirklich sehr überrascht.
Ich muss gestehen San Francisco kenne ich nicht mal aus vielen Filmen aber ich konnte mir trotzdem alles anhand der Beschreibungen sehr gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Auch die Figuren des Romans konnte ich durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Robyn musste ich erst richtig kennenlernen bevor ich mich entschließen konnte sie zu mögen bzw. sie besser einschätzen zu können gemocht habe ich sie da schon und dann ist sie auch ganz tief in mein Leserherz rein gewandert. Cooper war mir gleich sympathisch was ich vom Rest nicht sagen kann.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch mit dem ich intensive Lesestunden verbracht habe und ich habe nun eine andere Bianca Iosivoni gelesen als ich es sonst tue.
Nachdem ich das gelesene sacken gelassen habe vergebe ich alle fünf Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Romantic Thrill

Das neue Buch von Bianca Iosivoni „Sorry ich habe es nur für dich getan“ hat mich direkt neugierig gemacht, als ich es das erste mal gesehen habe.

Das Cover in rot und schwarz, der Titel und der dazugehörige ...

Das Cover in rot und schwarz, der Titel und der dazugehörige Klappentext lassen auf einen romantischen und spannenden Roman mit Thrill-Effekten schließen.

Ich habe direkt gut in die spannende Geschichte hineingefunden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm.
Durch die vielen Zeitsprünge in die Vergangenheit konnte man vieles aus dem früheren Leben der Protagonisten erfahren.

Bianca Iosivoni behandelt hier ein wirklich wichtiges und ernstes Thema, denn es gibt viele Frauen die in eine manipulative Beziehung abrutschen ohne es zu merken.
Die Protagonisten waren sehr authentisch dargestellt und ich fand Robyn direkt sympathisch.

Das Buch war so spannend und fesselnd, dass ich es am Samstag direkt durchgelesen habe.
Ein grandioser Twist, den ich so nicht erwartet habe und eine sehr spannungsgeladen Geschichte.
Es ist kein typischer Thriller, sondern ein New Adult Roman mit Thrill-Effekten, aber trotzdem hatte ich an einigen Stellen Gänsehaut.

Ich hoffe wir lesen bald noch mehr solcher Romane aus der Feder von Bianca Iosivoni.
Ich hatte einige tolle Lesestunden mit viel Herzklopfen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Spannung pur in San Francisco!

Oh. Mein. Gott.
Dieses Buch ist nicht nur optisch eine 10/10 sondern auch inhaltlich.
"Sorry. Ich habe es nur für dich getan" von @biancaiosivoni ist im @penguinverlag erschienen.
Schon am Mittwoch bei ...

Oh. Mein. Gott.
Dieses Buch ist nicht nur optisch eine 10/10 sondern auch inhaltlich.
Schon am Mittwoch bei der Lesung in Leipzig war mir klar: Dieses Buch hält jede Menge Spannung bereit. Es enthält genau die richtige Mischung aus Romance und Spannung. Ich hätte die Wendungen und vorallem dieses Ende im Leben nicht erwartet!! Die Spannung wird konstant aufrecht erhalten und zieht sich durch das ganze Buch. Es liest sich unglaublich flüssig und vor allem mit Robyn konnte ich sehr gut mitfühlen. Vor allem die Hinweise für Hilfe für Betroffene am Ende des Buches zeigen wieder warum Bianca Iosivoni eine so herzliche, tolle Autorin ist ❤️ (Neben ihren Wundervollen Büchern)

5+/5 ⭐

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine Geschichte voller Spannung, mit einem tollen Plotttwist, die einen den Puls beschleunigt, aber einen trotzdem ruhig schlafen lässt.

Wow. Dieses Buch war echt gut. Ich hatte ehrlich gesagt echt Angst vor diesem Buch. Den es ist ja theoretisch ein Thriller und ich ganz praktisch ein riesengroßer Angsthase. Aber ich habe es überlebt. Es ist echt nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe. Klar waren da schon Stellen bei, bei denen sich der Puls beschleunigt hat und sich meine Nackenhaare aufgestellt haben. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.
Die Handlung ist wenn man es so nimmt echt nicht ohne. Vor allem wenn man sich von diesem einem bestimmten Thema getriggert fühlt. Ich kann euch nur empfehlen die Trigger Warnung zu lesen. Jedoch ist diese Handlung sogut ausgearbeitet. Ich fand es nicht übertrieben oder unrealistisch. Der Plottwist ist echt gut. Ich hatte meine Theorie, dann dachte ich, jetzt hast du es und dann, dann kam alles anders. Ich saß beim lesen wirklich mit offenen Mund da und habe ihn so schnell auch nicht mehr zubekommen. Ich habe mit Robyn mitgefiebert und alles. Der Schreibstil war wirklich gut. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Was ich auch total mochte war, das es immer wieder Rückblicke gab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man dachte man kann sie einschätzen, wenigstens etwas. Aber da hatte ich mich so getäuscht.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und bereue es keinesfalls es gelesen zu haben. Und ja ich kann auch noch ohne Angst schlafen. Also traut euch.