Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

SEITENZAHL PRINT: 352
REIHE: Der dunkle Schwarm
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr ...

BUCHTITEL: Der dunkle Schwarm
AUTORIN: Marie Graßhoff
VERLAG: Lübbe
ISBN: 9783404209736
SEITENZAHL PRINT: 352
REIHE: Der dunkle Schwarm
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

MEINE MEINUNG:
"Der dunkle Schwarm" ist der erste Teil der Dilogie "Der dunkle Schwarm".

Das Buch handelt im Jahr 2100.

Atlas arbeitet tagsüber als Hive-Programmiererin und nachts nutzt sie ihr können um als Oracle mit gestohlenen Erinnerungen aus den Hive-Implantaten gutes Geld zu machen.

Julien ist ein Android, aber dennoch ihr bester Freund und Beschützer.

Ihre nächtlichen Einsätze sind schon immer wieder heikel, allerdings stehen sie vor einer großen Herausforderung als Noah sie mit einem großen Auftrag um Hilfe bietet.

Stück für Stück kommen sie der gefährlichen Wahrheit näher, die zum Teil unheimlich und zum anderen Teil auch ganz schön grausam ist.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war bei dem Gedanken daran was mit Hive alles möglich ist auch ganz schön schokiert.

Ich konnte mich sehr gut in die Welt von Atlas, Julien und Noah hineinversetzen und war richtig gefangen von der Handlung.

Die Autorin hat es immer wieder geschafft mich zuerst in die Irre zu führen um mich dann erstaunt und überrascht zurück zu lassen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Überblick der Dilogie "Der dunkle Schwarm":

SEITENZAHL PRINT: 128
REIHE: Die Minna-Melone-Reihe
BAND: 2 von 2

»Ich muss gehen. Der Mond weist mir den Weg.«

Als Minna Melone eines Tages in den Wahrlichwald zurückkehrt, ist dort nichts mehr, wie es war: Die Bühne am Waldrand ist verwildert und Zara Zylinder, das kleine Eichhörnchen, hat die Siedlung verlassen. Sie ist Hals über Kopf in den dunklen Wald marschiert, aus dem bisher nie jemand zurückgekehrt war.

Doch Minna macht den Tieren der Siedlung Hoffnung. Sie glaubt, dass Zara losgegangen ist, um eigene Abenteuer zu erleben. Und tatsächlich: Zara hatte schon lange den Wunsch verspürt, die große Welt kennenzulernen, von der sie auf der Bühne erzählte. Mutig ist sie dem Mond und ihrem Herzen gefolgt und wird reich belohnt – mit neuen Freunden und sagenhaften Erlebnissen! Als sie sich am Ziel ihrer Reise glaubt, steht Zara plötzlich vor einer Entscheidung, die nur sie allein treffen kann.

Ein wundervoll poetisches Vorlesebuch über das Glück, das in uns wohnt.

MEINE MEINUNG:
"Zara Zylinder - Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland" ist der zweite und letzte Teil der "Die Minna-Melone-Reihe".

Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings finde ich, man versteht das ein oder andere aus diesem Teil besser, wenn man das vorherige Buch auch gelesen hat.

"Ich muss gehen. Der Mond weist mir den Weg."

Zara Zylinder ist ein Eichhörnchen, welches ihre eigenen Abenteuer erleben möchte. Ermutigt dazu hat sie Minna Melone im ersten Teil.

Auf der Reise lernt sie unterschiedliche Figuren kennen, denen sie hilft, aber auch sie bekommt Hilfe und lernt einiges über sich selbst.

Die Illustrationen von Mareike Ammersken haben uns sehr gut gefallen und sie passen perfekt zum Buch.

Das Buch ist zwar eigentlich ein Vorlesebuch für Kinder, allerdings finde ich durch die poetischen Texte und den versteckten Weisheiten können auch wir noch was von dem Buch lernen.

Folgende Zitate haben uns besonders gefallen:

"Du bist hier, um zu erfahren,  dass das Glück nicht irgendwo in der großen, weiten Welt liegt, sondern in dir selbst. Hier in deinem Reich darfst du sein, wer du bist."

"Meine Reise ist hier offensichtlich zu Ende. Ich habe immer gedacht, dass mir etwas fehlt, und war auf der Suche danach. Dabei liegt dieses Etwas in mir selbst verborgen. Ich musste dich treffen, um es zu finden. Jetzt weiß ich,  dass jedes Leben ein Abenteuer ist - auch meines im Wahrlichwald."

Überblick der Reihe "Die Minna-Melone-Reihe":

ISBN: 9783757803087
SEITENZAHL PRINT: 340
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest? Mila ...

BUCHTITEL: Need Your Touch
AUTORIN: Julie Ayden
VERLAG: BoD
ISBN: 9783757803087
SEITENZAHL PRINT: 340
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest? Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehende Weiberheld macht es ihr alles andere als einfach. Als er ihr einen Vorschlag unterbreitet, den sie trotz aller Verachtung nicht ablehnen kann, steht ihre ohnehin schon verdrehte Welt Kopf. Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben. Dabei sind es seine Freunde, vor denen sie sich wirklich in Acht nehmen sollte ...

Joris: Ich bin kein Badboy. Ich bin nur ein Typ in dessen düsteren Gefilden keine Mädchen wie du gehören. Halte dich von mir fern. Es sei denn, du kannst Gefühle von Körperlichem trennen. Dann könnte ich dir die heißeste Nacht deines Lebens schenken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deal? Mila: Alles was ich will, ist Verdrängen. Diese dunklen Geister, die mich in stillen Momenten heimsuchen. Die mich mit sich in die Finsternis zerren wollen, in der ich zu ertrinken drohe. Einer davon ist ER. Er macht mir Angst. Ich sollte mich von ihm fernhalten. Aber ... will ich das überhaupt?

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Need Your Touch" ist der erste Teil der Trilogie.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Mila ist eine junge Studentin, die neu in die  Vierer-WG kommt. Ein Mitbewohner ist ihr allerdings dann gar nicht so fremd, wie sie am Anfang gedacht hat.

Als bei beiden die Erkenntnis kommt, das sie sich ja eigentlich schon kennen, passiert nach und nach doch das ein oder andere.

Mila habe ich als starke, junge Frau kennengelernt, die zwar zum Teil noch ein wenig unsicher ist, was sie wirklich mal werden will, aber dennoch das Herz auf jeden Fall auf den rechten Fleck hat.

Joris zeigt sich gern als unnahbar, aber auch er hat eigentlich eine Seite, die mir einfach sympathisch ist, welche er aber leider doch noch sehr gerne versteckt.

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, mit dem ich eine ganze schöne Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt habe!

Diese beiden Zitate haben es mir besonders angetan:

"Wichtig ist sowieso nur, dass du glücklich bist in dem was du tust. Dass du das Gefühl hast, dass es für dich Sinn macht."

"Mila, vergiss nicht: Du strahlst. Heller als jeder Stern in dieser Galaxie. Heller als die Sonne am Himmelszelt. Vergiss das nie, in Augenblicken voll Dunkelheit."

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Überblick der Trilogie:
Teil 1: Need Your Touch

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wunderschöne Geschichte zwischen einer Hexe und einem Prinzen

Feuerhexe - Conquer my Love

BUCHTITEL: Feuerhexe - Conquer my Love
AUTORIN: B.E. Pfeiffer
VERLAG: B.E. Pfeiffer (Nova MD)
ISBN: 9783985956067
SEITENZAHL PRINT: 400
REIHE: Conquer-Reihe
BAND: 4 von 4

Sinnliche Romantasy

»Ich ...

BUCHTITEL: Feuerhexe - Conquer my Love
AUTORIN: B.E. Pfeiffer
VERLAG: B.E. Pfeiffer (Nova MD)
ISBN: 9783985956067
SEITENZAHL PRINT: 400
REIHE: Conquer-Reihe
BAND: 4 von 4

Sinnliche Romantasy

»Ich verdiene dich nicht. Aber wenn du mich dennoch willst, bin ich dein.«

Kalòn und Orabelle dürfen nicht zusammen sein. Er ist ein Prinz, sie eine Hexe. Trotzdem ist er bereit, sein Leben für ihre Liebe zu riskieren und bricht auf, um sie zu suchen. Er will Orabelle in Sicherheit bringen. Denn ein Krieg braut sich zusammen, den die Hexen unmöglich gewinnen können. Noch nicht einmal mit der Hilfe der Dämonen. Allerdings gibt es Hoffnung: Orabelle soll den Feuerschlüssel finden, die Weltentrennung aufhalten und die Mächte der Hexen stärken. Doch die Reise birgt viele Gefahren. Und selbst, wenn sie erfolgreich sind, ist es ungewiss, ob Orabelle und Kalòn je zusammen sein können, denn auf den Hexen lastet ein Fluch ...

»Feuerhexe - Conquer my Love« ist ein abgeschlossener Einzelband und spielt im selben Kosmos wie »Winterprinzessin - Conquer my Heart«. Da einige sinnliche Szenen darin vorkommen ist das empfohlene Lesealter über 16 Jahren.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Feuerhexe - Conquer my Love" ist der vierte Band der "Conquer"-Reihe.

Orabelle und Kalòn lieben sich. Nur leider dürfen sie das eigentlich gar nicht, da sie eine Hexe ist und er ein Prinz.

Kalòn kann und will Orabelle nicht aufgeben und macht sich daher auf die Suche nach ihr.

Zu dem Zeitpunkt wissen sie noch gar nicht, das ein großes Abenteuer auf sie wartet. Werden sie die Aufgabe schaffen können, die ihnen gestellt wird?

Sowohl Kalòn als auch Orabelle sind mir ans Herz gewachsen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut. Sie hat mich regelrecht in eine fantastische Welt gezaubert.

Ich habe diesen Teil ohne das Wissen der vorherigen Teile gelesen und hatte mit der Handlung keine Probleme.

Da in diesem Teil aber auch Protagonisten aus den vorherigen Teilen dabei sind, gibt es bestimmt einen anderen Lesegenuss, wenn man die komplette Reihe von Anfang an liest.

Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung!

Überblick der "Conquer"-Reihe:
Band 1: Winterprinzessin - Conquer my Heart
Band 2: Wüstenkönigin - Conquer my Soul
Band 3: Schattenkriegerin - Conquer my Memories
Band 4: Feuerhexe - Conquer my Love

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gelungener zweiter Teil der Reihe "Kommissar Pfote"

Kommissar Pfote (Band 2) - Auf der Spur der Diamanten-Diebin

SEITENZAHL PRINT: 80
REIHE: Kommissar Pfote
BAND: 2 von 5

KLAPPENTEXT:
WUFF, hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!

So eine Frechheit! Eine Diebin klaut eine teure Kette direkt vor Kommissar Pfotes Spürnase! JAUL! Jetzt zählt jede Minute. Sofort nehmen der gewitzte Polizeihund und sein zweibeiniger Kollege Paul die Verfolgung auf! Aber sind die beiden schnell genug, um die Diebin zu erwischen?

In der Reihe Kommissar Pfote von der bekannten Autorin Katja Reider dreht sich alles um den cleveren Polizeihund Pepper. Frei Schnauze erzählt er von seinen aufregenden Einsätzen bei der Polizei. Dabei kann er sich immer auf seine Spürnase verlassen und löst mit seinem Partner, Polizist Paul, jeden Fall! Ein Buch mit vielen bunten Bildern von Dirk Hennig, das geeignet ist für Jungen und Mädchen zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Auf der Spur der Diamanten-Diebin" ist der zweite Teil der Reihe "Kommissar Pfote".

Pepper und Paul wollen eigentlich nur ein Geschenk für eine Kollegin kaufen. Dann geschieht direkt vor ihnen ein Diebstahl. Und sie vor einem Rätsel.

Zum Glück gibt es eine aufmerksame Zeugin, die kleine Dinge bemerkt hat, die den Erwachsenen entgangen sind.

Auch dieser Teil ist wunderschön geschrieben und gestaltet. Man lernt das auch kleine Dinge manchmal ganz schön wichtig sein können.

Weiter geht es für uns mit Band 3, worauf wir auch schon ganz schön gespannt sind.

Überblick der Reihe "Kommissar Pfote":
Band 1: Kommissar Pfote - Immer der Schnauze nach