Profilbild von dartmaus

dartmaus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Leider nicht meins

Leere Herzen

Das Cover des Buches ist leider sehr unscheinbar. Ich bezweifle das ich es in einem Buchladen in die Hand genommen hätte.

Inhalt: Britta und Babak versuchen selbstmordgefährdeten Menschen zu helfen. Offiziell. Doch hinter verschlossenen Türen passieren ganz andere Dinge. Denn die Beiden haben auch noch einen kleinen lukrativen Nebenjob.

Meine Meinung: Leider konnte Juli Zeh mit diesem Buch nicht an ihre vorherigen Erfolge anknüpfen. Es handelt zwar von vielen aktuellen Themen, doch irgendwie hat mich das ganze ermüdet. Klar wirken einige der politischen Aktionen spannend und interessant, doch das war hier einfach zu viel. Auch das Geschäft mit dem Tod wird hier zu sehr thematisiert. Auch Britta war mir nicht wirklich sympathisch. Ihre illegalen Machenschaften mit Babak zusammen, passen einfach nicht so wirklich zu der heilen Welt, die sie uns vorzuspielen versucht.

Mein Fazit: Sorry aber das war leider nicht meins.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Konnte mich leider nicht erreichen

Du bist mein Feuer

Das Cover des Buches verspricht Leidenschaft. Allerdings hat es auch etwas gefährliches. Die rote Blume auf dem schwarzen Hintergrund, echt gelungen.

Inhalt: Veronica kämpft noch immer mit ihrer Vergangenheit. ...

Inhalt: Veronica kämpft noch immer mit ihrer Vergangenheit. Außerdem hat sie sich jetzt auch noch in finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Caleb ist ein sogenannter Bad Boy der High Society. Durch Zufall lernen sich die Beiden kennen. Während Caleb sich in Veronica verliebt, blockt sie immer weiter ab. Doch dann taucht Calebs Verehrerin Beatrice auf, die Caleb um jeden Preis für sich gewinnen möchte.

Meine Meinung: Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ich habe mir vom ersten Moment an mit dem Schreibstil schwer getan. Vieles wurde einfach unnötig ausgeschmückt. Auch die Geschichte an sich ist einfach zu Klischeehaft. Es passiert nicht wirklich etwas spannendes. Auch zu den beiden Protagonisten konnte ich keine wirkliche Beziehung aufbauen. Bis zum Schluß habe ich immer noch nicht verstanden, was in Veronicas Vergangenheit vorgefallen ist und womit sie so zu kämpfen hat. Auch das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen, zu vorhersehbar, zu langweilig.

Mein Fazit: Leider absolut vorhersehbar und langweilig.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Konnte mich leider nicht erreichen

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum

Das Cover des Buches hat mir echt gut gefallen. Es hat etwas düsteres, gefährliches was mich sofort angesprochen hat.

Inhalt: Ein junges Paar ist auf dem Weg zu den Eltern des Mannes. Während die junge Frau von ihren Gedanken und Erlebnissen erzählt, erfährt man von Jake erstmal gar nichts. Von der jungen Frau erfährt man, das sie seit einiger Zeit gestalkt wird. Auch während des Besuches bei Jakes Eltern hört der Stalker nicht auf und ruft ständig auf dem Handy an. Insgesamt verläuft der Besuch bei Jakes Eltern eh ganz anders als erwartet.

Meine Meinung. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich habe in keinem Bereich des Buches Zugang zu den beiden Hauptakteuren gefunden. Anfangs fand ich allerdings die Beschreibung der Schauplätze bzw. der Fahrtstrecke noch interessant und spannend. Doch schon während em Besuch bei Jakes Eltern wurde das ganze ziemlich öde und vorhersehbar. Ich hatte lange Zeit gehofft, das doch endlich mal was passiert, doch leider Fehlanzeige. Auch die Situationen in der alten Schule haben keine Spannung aufbauen können.
Ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält, aber glücklicherweise konnte man das Buch dank des recht einfachen Schreibstils sehr flüssig lesen.
Ich durfte das Buch im Rahmen von vorablesen lesen, hätte ich mir das so hoch gelobte Buch für 14,99 Euro gekauft, hätte ich mich echt geärgert.

Mein Fazit: Sorry, aber mich konnte dieses Buch in keinster Weise überzeugen.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Leider nicht meins

Mordsmäuschenstill

Das Cover des Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Es deutet auf einen interessanten humorvollen Krimi hin. Doch leider wurde ich enttäuscht.

Inhalt: Die Psychologin Hanna wird in ihrem Bad überfallen ...

Inhalt: Die Psychologin Hanna wird in ihrem Bad überfallen und liegt nach dem Schlag mit einem Golfschläger im Koma. Kommissar Phil nimmt die Ermittlungen auf. Doch er muß nicht nur einen FastMord aufklären, sondern ihm kommen auch noch vier Patienten von Hanna in die Quere, die auf eigene Faust ermitteln wollen. Doch alle vier zählen auch zu Phils Verdächtigen.

Meine Meinung: Was sich anhand des Klappentextes oder auch der Leseprobe angedeutet hat, wurde leider nicht erfüllt. Ich hatte mit einer humorvollen, spannenden Krimikomödie gerechnet, doch irgendwie hat es mir sowohl an Krimi als auch an Jomödie gefehlt. Es gab zwar zwischendurch Situationen, wo ich etwas schmunzeln mußte, aber im großen und ganzen fand ich das Buch langweilig. Auch mit den einzelnen Personen konnte ich nicht richtig warm werden. Der Schreibstil ist zwar flüssig, aber leider etwas flach. Die Idee finde ich gut, eine „Tote“ die Ermittlungen überwachen zu lassen und immer wieder zu kommentieren, auch mit den „Laienermittlern“ hätte ich mich anfreunden können, doch leider hat es an der nötigen Umsetzung gefehlt.

Mein Fazit: Tolle Idee, doch leider nicht meins.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Toller Schreibstil, Geschichte naja

Sieh mich an

Das Cover ist schonmal ein Eyecatscher. Der Fuchs, der einen anschaut, echt tolle Idee.

Inhalt: Katharina, die mit ihrem Mann eine Wochenendbeziehung führt, ist mit ihrem gesamten Leben ziemlich unzufrieden. Ihre Tochter leidet an ADHS und tyranisiert Lehrer, Freunde und Familie. Kurz und gut Katharina ist überfordert, fühlt sich von ihrem Ehemann immer wieder im Stich gelassen. Und dann entdeckt sie auch noch einen Knoten in der Brust, der ihren schlimmsten Alptraum wahr werden lässt. Doch bevor sie sich für weitere Untersuchungen entscheidet, lässt sie ein Teil ihres Lebens Revue passieren.

Meine Meinung: Bei diesem Buch bin ich echt etwas zwiegespalten. Ich hatte im Großen und Ganzen etwas anderes erwartet. Allerdings hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich konnte das Buch relativ zügig lesen.
Katharina war mir schon ziemlich am Anfang ziemlich suspekt, so wirklich konnte ich mich nicht mit ihr anfreunden. Auf der einen Seite vertraut sie ihrem Ehemann nicht mehr und fühlt sich mehr und mehr im Stich gelassen, auf der anderen Seite trennt sie sich nicht von ihm. Auch das Umgehen mit ihrer vermuteten Krankheit kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Statt einen Arzt aufzusuchen, macht sie sich Listen, was sie noch machen möchte, was sie noch lesen möchte (Die Schatzinsel etc.), was sie Verbrennen möchte etc. Also völlig sinnlose Dinge. Allerdings denke ich, das Katharina auch durch die Totgeburt ihres dritten Kindes psychisch sehr angeschlagen ist und diesen Verlust nie verdaut hat.
Leider muß ich echt sagen, das ich doch sehr angenervt war, aber vielleicht auch weil ich ein etwas anderes Buch erwartet hatte.

Mein Fazit: War leider nicht meins, aber dank des echt flüssigen Schreibstils habe ich das Buch doch zu Ende gelesen.