Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 05.06.2023

Musik war alles für mich doch dann traf ich dich!!

In dem Buch werden total viele wichtigen Themen angesprochen. Man hat Angst vor dem was auf einen zukommet ( so war es bei mir) doch ich bin ehrlich das Buch ist total toll. Die Themen werden mega dargestellt und man muss schon weinen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen doch das hat sich schnell geändert… ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, die Geschichte von dem Bad-Boy Ian welcher sich immer sehr kalt verhaltet hat, hat mich total mitgenommen er hatte einfach Angst. Die natürliche verständlich ist. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.❤️

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine Geschichte fürs Herz

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry und ich muss echt sagen, die Frau hat ein Händchen für große Emotionen.
Aber zunächst zum Cover:
Die Farbgebung gefällt ...

Aber zunächst zum Cover:
Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und die Details mit dem Wasser gefällt mir sehr gut, weil es einfach super zum Titel passt. Es ist auf jeden Fall ein Schmauchen fürs Auge.

Inhaltlich konnte ich mich gut mit der Protagonistin, Hazel, identifizieren, auch wenn ich ihr schweres Schicksal in diesem Ausmaß natürlich nicht teile. Dennoch spüre ich die Schwere, die ihre Lebensumstände mit sich bringen, und kann diese auch sehr gut nachfühlen. Hazel ist ein unfassbar authentischer Mensch, sie ist nicht nicht „gut“ sondern hat auch ihre „Schattenseiten“, wie eben jeder Mensch. Sie kämpft sich durch ihr Leben und hat dafür meinen größten Respekt. Vor allem behauptet sie sich auf der Ranch gegen die männliche Dominanz und vor allem gegen den Love Interest Ian. Dieser wirkt zunächst absolut abstoßend und wie der typische Bad Boy, entpuppt sich aber im Laufe der Handlung zu einem echten Goldstück - auch hier wieder sehr authentische Figur! Durch diese Authentizität konnte ich zu den Protagonisten eine gute Bindung aufbauen. Aber auch die Nebenfiguren, wie Ians Großeltern oder die Freundin von Hazel haben mir wirklich gut gefallen.
Ich mag das Trope der Rockstar-Romance wirklich gerne, obwohl ich wirklich spät dazu gekommen bin, nämlich erst durch Lonely Heart, aber auch hier konnte mich das Motiv absolut von sich selbst überzeugen.
Neben der Liebesgeschichte war aber auch die Handlung rund um Hazel Mutter und ihren echt ekeligen Stiefvater super spannend und haben Aufmerksamkeit sichern können.
Die Beziehung zwischen Ian und Hazel, vor allem während der Tour, hat mich zum Teil sehr an Daisy Jones and the Six erinnert, was mich aber nicht sonderlich gestört hat.
Ich denke, dass es nicht mein letztes Buch der Autorin sein wir und ich bin schon wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Diese Geschichte 🥹🙌🏼

Wieso nur hatte ich das Gefühl, dass an ihrer Seele rein gar nichts schwarz war? Es schien eher so, als hätte ihre Seele einfach nur ziemlich viele blaue Flecke davongetragen - noch etwas, das wir gemeinsam hatten. - Auszug aus dem Buch

Wir alle wissen ja, dass mich die Geschichten von BCC emotional immer total auseinandernehmen. Welch Überraschung…auch hier habe ich bitterlich geweint und war mit meinem kompletten Herzen in der Geschichte.

Hazel und Ian, Ian und Hazel….die beiden sind einfach nur LIEBE!
Es fällt mir auch wirklich schwer, die richtigen Worte für diese Geschichte zu finden.

Herzzerreißend, bezaubernd, bösartig, brutal, voller liebe und absolut wundervoll!

Ich liebe dieses Buch so sehr, und dennoch habe ich nicht die perfekten Worte, die dieser Geschichte gerecht werden…

Veröffentlicht am 26.03.2023

Brittainy hat es wieder getan!

Brittainy hat es wieder getan! Sie hat mich mit ihrem Buch „Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ völlig in ihren Bann gezogen und mir mal wieder verdeutlicht, dass die Kunst der Worte wirklich existiert und dass geschriebene Worte so viel mehr sind als nur schwarz auf weiß. Ich habe mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt und habe so mitgefühlt, weil es so spannend geschrieben war.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und es hat sich nicht gezogen, ich konnte allem sehr gut folgen. Hazel ist für mich eine neue Lieblingsprotagonistin, einfach weil sie so viel Stärke verkörpert trotz all den schlechten Dingen die ihr passiert sind. Genauso wie Ian, der auch schon so viel erleiden musste und sich hinter seinen errichteten Mauern als Playboy versteckt. Aber wir lieben es doch alle, wenn die Mauern endlich fallen - oder? :D
Ich liebe liebe liebe es zu sehen, wie die Charaktere sich im Laufe des Buches verändern, genauso wie hier! Emotionale Stärke, persönliche Ziele die erreicht werden - alles toll!
Ich finde es ebenfalls gut, dass die Liebesgeschichte nicht das ganze Buch ausmacht, sondern dass es noch viel drumherum gibt, was mich teilweise mehr berührt hat wie die Liebesgeschichte selbst. Und die Nebencharaktere wie BigPaw die ich lieben gelernt habe! Ebenso wurden kritische Themen angesprochen ( ich möchte aber jetzt nicht Spoilern, deswegen schaut einfach selbst :)) sowie emotionale Themen wie das Gefühl, von seiner Familie im Stich gelassen zu werden.
Zwei Menschen die das Gefühl der Einsamkeit kennen finden endlich Geborgenheit und das alles verbunden mit Musik sorgt für das Geben von Kraft und Stärke in Form von Musik & Liebe!!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ein unglaublich tolles und emotionales Buch 🤍

“Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ist das erste Band einer Dilogie und es war tatsächlich auch mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, emotional und hat mich direkt in den Bann gezogen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Hazel und Ian erzählt.

Hazel ist eine wirklich unglaublich starke Frau, die leider in ihrem Leben schon viel zu viel durchmachen musste. Sie würde alles für ihre Familie tun und möchte einfach nur ein besseres Leben für ihre schwangere Mutter und sich selbst. Deshalb nimmt sie einen Job auf der Farm von Ians Großvater an. Ian ist der Sänger einer Band und arbeitet auch auf der Farm seines Großvaters und seine Aufgabe ist es Hazel in ihren Job einzuführen und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht. Auch Ian hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen und deswegen mag er Hazel anfangs überhaupt nicht.

Der Beziehungsaufbau von Ian und Hazel ist schön mitzuerleben. Es passiert nicht alles auf einmal oder zu schnell, sondern sie bauen sich erst eine Freundschaft auf, die dann zu Liebe wird.

Mir hat das Setting von diesem Buch wirklich super gut gefallen und auch die Nebencharaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen, vor allem Big Paw und Holly.

Dieses Buch ist eine Geschichte über eine schwere Vergangenheit, Verlust, Trauer, Neuanfänge und eine unglaublich strake Liebe.

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ist tatsächlich zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Deshalb bekommt es 5/5 ⭐️