Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Overhyped

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Sand Castles Ruin“ ist der erste Band der The-Boys-of-Sunset-High Reihe von Vivien Summer und erzählt die Geschichte von Kit und Connor.

Kaum ist „Sand Castles Ruin“ erschienen, wurde Bookstagram von ...

Kaum ist „Sand Castles Ruin“ erschienen, wurde Bookstagram von Lobeshymnen über dieses Buch überschwemmt. Meine Neugier stieg, ich freute mich sehr, in die Geschichte einzutauchen, doch leider musste ich feststellen, dass einmal mehr der Fall eingetreten ist, dass ein gehyptes Buch mich nicht überzeugen konnte.

Wieso ich das Buch nicht mochte? Auf mich wirkte die Geschichte um Connor und Kit sehr konstruiert. Auf meiner Lesereise bin ich auch immer und immer wieder in einige Plottholes gefallen, welche die Geschichte für mich nur noch unglaubwürdiger gestalteten.

Es gab aber auch einige Dinge, die mir sehr gefallen haben. Die düstere Atmosphäre war echt einnehmend und den Dark Romance touch fand ich sehr gelungen. Die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich zum größten Teil gelungen, manchmal waren die Rückblenden nicht so fließend eingearbeitet.

Zu Beginn der Geschichte mochte ich Kit gerne. Sie war selbstbewusst und ließ sich von niemandem was sagen. Sie tat genau das, was sie für richtig hält. Ein weiterer Charakterzug, der sie mir sympathisch gemacht hat, war die Liebe und Fürsorglichkeit für ihre jüngeren Geschwister. Mit der Zeit ist mir ihr Verhalten aber zu extrem geworden und sie wurde mir etwas anstrengend.

Connor hat die Wut über den Tod seines Vaters und Bruders nie überwunden. Eine Eigenschaft, die ich an ihm mag, ist seine Geradlinigkeit. Wenn man über Connor eins sagen kann, ist es, dass er mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält.

Deswegen kann ich „Sand Castle Ruin“ leider nur 3 von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Nett, aber für mich kein Must-Read

Fragile Heart

"Fragile Heart" ist der zweite und abschließende Teil von Mona Kastens Scarlett Luck Dilogie und erzählt die Geschichte von Rosie und Adam weiter.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder traumhaft, ...

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder traumhaft, die Seiten sind wie immer an mir vorbeigeflogen und mir war oft nicht bewusst, dass ich am lesen bin. Aber leider fand ich Rosies und Adams Happy End ziemlich enttäuschend.

Besonders in der zweiten Hälfte des Buches wurden die Probleme, mit dem man vor wenigen Stunden noch gekämpft hat, super schnell abgehandelt. Adams traumatische Vergangenheit wurde in drei Sätzen erzählt und war damit vom Tisch.

Rosie fand ich manchmal etwas schwierig. Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie sich so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat. Es sind immer noch dieselben Konflikte, in die sie verwickelt ist und mit denen sie kämpft. Adam hat sich meiner Meinung nach viel zu schnell geändert und das wirkt auf mich sehr unauthentisch. Insgesamt fand ich die Beziehung zwischen den beiden ziemlich ungesund und instabil.

Dennoch gab es einige Momente in der Geschichte von Rosie und Adam, die ich wirklich schön fand. Die kleinen Gesten von Adam gegenüber Rosie waren beispielsweise sehr süß.

Von mir bekommt "Fragil Heart" 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Absoluter Albtraum für jeden Grinch! 🤣

A CEO for Christmas

"A CEO for Christmas" ist eine Weihnachtsnovelle aus der Feder von Louise Bay und erzählt die Geschichte von Cecila und Sebastian.

Als Sebastian einen Anruf von seiner Granny bekommt, hätte er nie damit ...

Als Sebastian einen Anruf von seiner Granny bekommt, hätte er nie damit gerechnet, dass er, anstatt am Strand in der Sonne zu liegen, an Weihnachten in Snowly feststeckt. Er hilft den Bewohnern das Weihnachtsfest und somit ihren Weihnachtsmarkt zu retten und dann nichts wie weg! Das war zumindest sein Plan, bis er die weihnachtsverrückte Cecilia kennenlernt.

Ich fand die Geschichte etwas dramatisch, wenn ich ehrlich bin. Die Atmosphäre war mehr als weihnachtlich. Die Kleinstadt und ihre Bewohner waren wirklich sehr charmant und liebenswert.

Die Protagonistin macht mir mit ihrer Weihnachtlichkeit etwas Angst. Cecilia ist immer nett und fröhlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Nach einigen Seiten kam mir das aber sehr gestellt vor.

Sebastian hasst Weihnachten. Das versucht er sich zumindest einzureden, denn so wirklich zu hassen scheint er es nicht. Was kann ich noch über ihn sagen? Er liebt seine Granny wirklich sehr und würde alles für sie tun. Außerdem ist er ein Workaholic und CEO einer erfolgreichen Personalagentur.

Was ich wirklich schade finde ist, dass der Funke bei der Liebesgeschichte nicht übergesprungen ist. Die hat mich leider sehr kalt gelassen. Es gab keine Chemie zwischen Cecilia und Sebastian. Außerdem fand ich es auch sehr seltsam, dass sie die ganze Zeit so steif miteinander gesprochen haben.

"A CEO for Christmas" bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2022

War ganz nett, aber leider nicht wirklich meins

Boyfriend Material

„Boyfriend Material“ ist der erste Band der Boyfriend Material Dilogie von Alexis Hall und erzählt die Geschichte von Luc und Oliver.

Um seinen Job bei der Wohltätigkeitsorganisation nicht zu verlieren, ...

Um seinen Job bei der Wohltätigkeitsorganisation nicht zu verlieren, braucht Luc O’Donnell eines ganz dringend: Einen Fakeboyfriend! Und zwar jemanden, der sein ramponiertes Medienimage wieder auf Vordermann bringt. Oliver Blake scheint perfekt für diesen Job zu sein! Als Anwalt und Vegetarier scheint er das perfekte Bild eines skandalfreien Freundes zu sein.

Ich habe schon länger keinen Boys Love Roman mehr gelesen, aber als ich „Boyfriend Material“ im Lyx Programm entdeckt habe, hat mich die Lust auf das Genre gepackt! Aber leider hat mir Lucs und Olivers Geschichte nicht ganz so gut gefallen.

Zum einen war das einfach nicht mein Humor. Viele Anspielungen und vermeintlich witzig gemeinte Phrasen mochte ich leider nicht oder fand ich manchmal auch nicht wirklich passend.

Mit Oliver bin ich leider gar nicht warm geworden. Ich finde ihn sogar unsympathisch. Oliver habe ich als ziemlich versnobt und steif empfunden. Eigentlich lese ich gerne über Paare die opposite attactiv sind, aber hier hatte ich immer wieder das Gefühl, dass sich die beiden nicht ausstehen können.

Luc war für mich ein durchwachsener Charakter. Auch wenn ich seinen Humor oft nicht teilen konnte, machen ihn mir seine Lebensumstände doch irgendwie sympathisch. Mit einem Elternteil, das berühmt ist, kann das Leben nicht einfach sein. Das Luc so an seinem Job in der Wohltätigkeitsorganisation hängt, finde ich klasse, denn das zeigt, dass er alles andere als ein oberflächlicher Mensch ist.

Insgesamt bekommt „Boyfriend Material“ von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Erste Hälfte top, zweite Hälfte flop

Sweeter than Fame

"Sweeter than Fame" ist der neuste Rockstarroman von Kylie Scott und erzählt die Geschichte von Garrett und Ani.

Bei den Büchern von Kylie Scott weiß ich nie, was ich bekommen werde. Eine tiefgründige oder eine humorvolle Geschichte, die den Bogen vielleicht etwas überspannen könnte? "Sweeter than Fame" reiht sich für mich eindeutig in die letzte Kategorie ein.

Mir hat die Atmosphäre in der Kleinstadt sehr gefallen und auch die Bewohner waren mir alle sehr sympathisch. Auch den Humor fand ich super.

Garrett ist ein sehr insich gekehrter Charakter. Nachdem Tod seiner Frau war das Leben für ihn nicht mehr, das, was es früher war. Er ist in die Kleinstadt gezogen, um Abstand von der ganzen Schauspielerei, die er sich als Leadsänger auszusetzen hat.

Ani ist ein sehr offenherziger Charakter, der ihr Herz auf der Zunge trägt. Sie ist das totale Gegenteil von Garrett und hat immer eine schlagfertige Antwort parat.

Die Geschichte hat ab der Hälfte leider eine Kehrtwendung gemacht.

Ich habe das Gefühl, dass die Autorin versucht die Geschichte auf den letzten Metern in eine bestimmte Richtung zu drägen, die gar nicht passt. Zwischen Garrett und Ani habe ich keinerlei Chemie gespürt. Ich konnte ihre Gefühle füreinander leider gar nicht wahrnehmen.
Die Geschehnisse sind leider nur noch total unglaublichwürdig, überzogen und unauthentisch.

Deshalb bekommt "Sweeter than Fame" leider nur 3 von 5 Sterne.