Overhyped
Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High„Sand Castles Ruin“ ist der erste Band der The-Boys-of-Sunset-High Reihe von Vivien Summer und erzählt die Geschichte von Kit und Connor.
Kaum ist „Sand Castles Ruin“ erschienen, wurde Bookstagram von ...
„Sand Castles Ruin“ ist der erste Band der The-Boys-of-Sunset-High Reihe von Vivien Summer und erzählt die Geschichte von Kit und Connor.
Kaum ist „Sand Castles Ruin“ erschienen, wurde Bookstagram von Lobeshymnen über dieses Buch überschwemmt. Meine Neugier stieg, ich freute mich sehr, in die Geschichte einzutauchen, doch leider musste ich feststellen, dass einmal mehr der Fall eingetreten ist, dass ein gehyptes Buch mich nicht überzeugen konnte.
Wieso ich das Buch nicht mochte? Auf mich wirkte die Geschichte um Connor und Kit sehr konstruiert. Auf meiner Lesereise bin ich auch immer und immer wieder in einige Plottholes gefallen, welche die Geschichte für mich nur noch unglaubwürdiger gestalteten.
Es gab aber auch einige Dinge, die mir sehr gefallen haben. Die düstere Atmosphäre war echt einnehmend und den Dark Romance touch fand ich sehr gelungen. Die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich zum größten Teil gelungen, manchmal waren die Rückblenden nicht so fließend eingearbeitet.
Zu Beginn der Geschichte mochte ich Kit gerne. Sie war selbstbewusst und ließ sich von niemandem was sagen. Sie tat genau das, was sie für richtig hält. Ein weiterer Charakterzug, der sie mir sympathisch gemacht hat, war die Liebe und Fürsorglichkeit für ihre jüngeren Geschwister. Mit der Zeit ist mir ihr Verhalten aber zu extrem geworden und sie wurde mir etwas anstrengend.
Connor hat die Wut über den Tod seines Vaters und Bruders nie überwunden. Eine Eigenschaft, die ich an ihm mag, ist seine Geradlinigkeit. Wenn man über Connor eins sagen kann, ist es, dass er mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält.
Deswegen kann ich „Sand Castle Ruin“ leider nur 3 von 5 Sterne geben.
Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.