Im Schrebergarten gibt es nicht nur Blumen
Rosenkohl und tote BeteInhalt:
Ex-Polizist und Vorstand des Kleingartenvereins „Harmonie“ Manne Nowak steht unter Mord Verdacht. Als nämlich die neuen Pächter der Parzelle neben ihm beim umgraben des Gemüsebeetes die Leiche ...
Inhalt:
Ex-Polizist und Vorstand des Kleingartenvereins „Harmonie“ Manne Nowak steht unter Mord Verdacht. Als nämlich die neuen Pächter der Parzelle neben ihm beim umgraben des Gemüsebeetes die Leiche vom Vorpächter finden, ist die Polizei schnell sicher, dass es sich bei dem Täter um einen Bekannten handeln muss. Manne und der tote haben nämlich kurz vor seinem Tor wegen dem Pumpenhäuschen gestritten. Doch Manne beteuert weiterhin seine Unschuld. Auch die neue Nachbarin Caro ist von Mannes Unschuld überzeugt und zusammen versuchen sie dem wahren Mörder auf die Spur zukommen.
Meinung:
es war ein sehr amüsanter Krimi! Genauso wie hier beschrieben, stelle ich mir eine Schrebergartensiedlung vor. Manne und Caro waren aus meiner Sicht auch durch ihre unterschiedlichen Charaktere das perfekte Team. Die Geschichte an sich war eher ruhig, was sich zum Ende hin dann aber doch nochmal verändert hat. Das Cover finde ich auch sehr passenden zur Geschichte gewählt. Ich freue mich schon auf die beiden Folgenden Teile.