Profilbild von yunix

yunix

Lesejury Star
offline

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Toller Abschluss!

Westwell - Hot & Cold
0

Ein wundervoller Abschluss der West Well Triologie!
Da es sich hierbei um den dritten und letzten Band der Reihe handelt, ist diese Rezension vermutlich nicht ganz Spoiler-frei.
Es geht um Helena und ...

Ein wundervoller Abschluss der West Well Triologie!
Da es sich hierbei um den dritten und letzten Band der Reihe handelt, ist diese Rezension vermutlich nicht ganz Spoiler-frei.
Es geht um Helena und Jessy. Sie kommen aus zwei Familien, die sich seit Jahre nicht ausstehen können und lieben sich denoch. Eine Romeo und Julia Geschichte aus der New Yorker Upper East Side, wie sie im Buche steht. Sie sind füreinander geschaffen und doch können sie nicht zusammensein. Aber warum? Wer will nicht, dass sie zusammen sind? Wer hat es auf sie abgesehen und weshalb? Dieser Teil ist ein fulminatner Abschluss, nachdem sie die Spannung bereits in den ersten beiden Bänden bis zum zerreißen aufgebaut hat. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Lena Kiefers Schreibstil und mag die beiden Protagonisten sehr gerne. Wundervoll gezeichnete Charaktere mit der richtigen Mischung aus Spannung und Schnulze! Absolute Empfehlung!!

"Ich liebe dich, das weißt du."
"Und ganz egal, was passiert, das war es wert."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Grausamkeit auf emotionaler Ebene

Das makellose Mädchen
0

Ein toller Thriller, ultraspannend und fesselnd. Es geht um Wren, sie ist Kolumnistin und Podcasterin, allerdings wissen das nur wenige Leute. Sie ist eher der schüchterne und zurückhaltende Typ. Ihre ...

Ein toller Thriller, ultraspannend und fesselnd. Es geht um Wren, sie ist Kolumnistin und Podcasterin, allerdings wissen das nur wenige Leute. Sie ist eher der schüchterne und zurückhaltende Typ. Ihre beste Freundin überredet sie dazu bei einer Dating App anzumelden. Und siehe da sie lernt Adam kennen und verliebt sich Hals über Kopf in den Mann mit dem düsteren Aussehen. Alles scheint wundervoll, als Adam plötzlich spurlos verschwindet und ein Privatdetektiv bei Wren aufkreuzt und einen Zusammenhang zwischen ihrem Adam und verschwundenen Frauen aufdecken will.
Ein wirklich toller Thriller, der mit wenig Blutrünstigem auskommt. Das Buch ist viel mehr als nur "simple" physische Grausamkeit, sondern viel mehr auf der emotionalen Ebene. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, genau wie das Cover. Es sieht wunderschön aus und ist so vielschichtig! Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und absolut mitreißend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Tolle Fortsetzung zu Band 1

Westwell - Bright & Dark
0

Ein wundervoller zweiter Teil der West Well Triologie. Es geht, wie im ersten Band auch, um Helena Weston und Jessiah Cordwell. Die beiden sind unsterblich ineinander verliebt, aber deren Familien sind ...

Ein wundervoller zweiter Teil der West Well Triologie. Es geht, wie im ersten Band auch, um Helena Weston und Jessiah Cordwell. Die beiden sind unsterblich ineinander verliebt, aber deren Familien sind verfindet, sodass sie nicht zusammensein können. Bei Bright&Dark nehmen wir ihre Geschichte wieder auf und begleiten sie auf ihrem Weg sich voneinander fernzuhalten. Und natürlich ermittelt Helena weiter an dem tragischen Tod ihrer Schwester Valerie und ihres Verlobten Adam Coldwell schuld ist.
Der zweite Teil hat mich auch sehr begeistert. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der mich das Buch nicht mehr aus der Hand hat legen lassen. Es hat einen fiesen Cliffhänger, sodass ich nachher meine Buchhandlung einen Besuch abstatten muss.
Absolut tolle Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Romeo und Julia in der Mordene

Westwell - Heavy & Light
0

Ich habe es verschlungen von der ersten bis zur letzten Seite. Das ist mein erstes Werk von Lena Kiefer und ich musste mir direkt den zweiten Teil kaufen.
Es geht um Helena und Jessiah, die sich unsterblich ...

Ich habe es verschlungen von der ersten bis zur letzten Seite. Das ist mein erstes Werk von Lena Kiefer und ich musste mir direkt den zweiten Teil kaufen.
Es geht um Helena und Jessiah, die sich unsterblich ineinander verlieben, obwohl sie das nicht dürfen. Ihre älteren Gewischter Valerie und Adam haben sich bereits ineinander verliebt und sind dann während ihrere Verlobungsparty auf Grund von einer Überdosis gestorben. Nicht nur, dass die beiden Familien schon immer einander gehasst haben, nun sind auch noch beide Kinder tot. Helena möchte beweisen, dass es nicht Valerie war die die Drogen und damit den Tod mit auf die Party gebracht haben. Dabei trifft sie den jüngeren Bruder von Adam und die beiden verlieben sich.
Eine klassische Romeo und Julia Situation in der Morderne. Auch wenn man vermeintlich bereits nach ein paar Seiten das Ende des Buches oder vielmehr vermutlich der Reihe kennt ist es doch ungemein fesselnd und sehr spannend. Lena Kiefer hat einen tollen Schreibstil und es gibt doch mehr Wendungen, als man dem Buch zugetraut hat. Auch wenn das Buch insich einen Abschluss hat, musste ich direkt den zweiten Teil kaufen und kann es nicht erwarten ihn zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2022

Acht Gäste, ein Mordfall und der ganz normale Wahnsinn, den das Führen eines Haushaltes mitsich bringt

Die Dreitagemordgesellschaft
1

Worum geht es?

Es geht darum, dass sich im Haus von der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie ein paar Gäste versammelt haben und dann wird einer der Gäste ermordet. Die sympathische, energische ...

Worum geht es?

Es geht darum, dass sich im Haus von der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie ein paar Gäste versammelt haben und dann wird einer der Gäste ermordet. Die sympathische, energische und kompetente Haushälterin Phyllida Bright nimmt sich der Sache an und möchte den Mordfall aufklären. Doch wer war der Tote überhaupt und wieso war er, obwohl nicht geladen, in Mallowan Hall?



Eine wundervolle Geschichte im Stil ala Downton Abbey mit der Raffinesse des Topermittlers Hercule Poirot. Es war mein erstes Werk von Colleen Cambridge und ich fand es ein wirkliche tolles Buch. Der Kriminalroman ist der Auftakt einer Serie und ich kann es jetzt kaum erwarten die anderen Teile zu lesen, Der Schreibstil der Autorin ist schön leicht ohne langweilig zu sein und sehr ausdrucksstark. Die Figuren sind wundervoll gezeichnet, mit Ecken, Kanten und Eigenheiten, aber extrem liebenswert, echt und aufregend. Besonders gut gefallen hat mir die Hauptfigur und Haushälterin Phyllida Bright, ich hatte sie von Seite eins in mein Herz geschlossen. Für die Zeit eine sehr moderne, mutige und witzige Person.

Wichtig ist mir bei diesem Genre, dass man nicht bereits auf Seite 10 weiß wer der Mörder ist und Colleen Cambridge versteht es die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten und den Leser rätseln zu lassen!

Besonders witzig finde ich die Idee, dass Agatha Christie eine Nebenrolle in ihrem eigenen Haus spielt. Die Autorin beweist nicht nur in den Dialogen viel Witz, sondern auch die Idee für die Geschichte ist urkomisch!

Kann ich absolut empfehlen und ich freue mich bereits jetzt auf noch kommende Teile!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung