Profilbild von leos_buchblog

Schönes Buch

Gewitterleuchten

Ich kann dich nicht hassen

Ich kann dich nicht hassen
Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?
Ich will dich nicht lieben
Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anya Omah
Taschenbuch 14,-€
432 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir sehr. Wir verstehen im Buch die Bedeutung des Symbols und außerdem passt es zu den Vorgängern. Auch dieser Farbschnitt ist wieder super, auch wenn er mir persönlich fast schon zu knallig ist.

Mir hat diese Fortsetzung wieder wirklich gut gefallen. Es war eine hoch emotionale Geschichte, die aber auch viele ruhige und harmonische Szenen zu bieten hatte. Leo und Aaron haben mir in der Entwicklung insgesamt sehr gut gefallen.

Leo war eine super schöne Figur, die mit ihrem Job in einer klar männerdominierten Branche super viel Stärke bewiesen hat. Toll fand ich auch Leos Briefe an ihren Vater. Sie haben nochmal deutlich gezeigt, was in ihr vorgeht und mich sehr berührt.

Aaron fand ich als Figur teils schwer nachvollziehbar. Ständig hat er sich Leo genähert und doch wieder entfernt und das war schwierig. Am Ende hat man verstanden, warum das so war und alles hat einen Sinn gemacht. Teilweise hat es aber die Handlung dann doch immer wieder zurückgeworfen.

Für mich hat sich das Buch vor allem am Ende leider ein bisschen zu sehr in Nebenhandlungen verstrickt. Es war bis kurz vor Ende für mich ein Wohlfühlbuch mit viel Gefühl und Fokus auf den Protagonisten. Durch einige aufgedeckte Geschehnisse aus der Vergangenheit ging für mich das Unbefangene ein wenig verloren. Einiges hat zwar auch erklärt, warum sich die Figuren so verhalten haben, trotzdem hat es für mich am Ende zu viel Unruhe in ein bis dato ruhiges Buch gebracht.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Schöne Geschichte

Du irgendwo

Inhalt

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Autorin: Kira Mohn
Paperback 15,-€
320 Seiten

Cover

Das Cover ist wirklich wieder wunderschön! Ich mag die Landschaft und, dass es so schön leuchtet. Die Farben sind super schön und der Schriftzug gefällt mir auch sehr!

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht schwer. Ich konnte mich nicht so gut in Victoria hineinversetzen. Mir sind ihre Gefühle und Beweggründe nicht klar genug geworden und auch die Beziehung zu Jack fand ich zunächst schwer nachzuvollziehen. Ich konnte verstehen, dass die Situation schwer für sie war, aber für mich wirkte ihre Reaktion zu krass.

Das Buch wurde für mich dann aber immer besser. Die Beziehung zu Jack wurde klarer und ich mochte die beiden zusammen gerne, auch wenn Jack manchmal ein wenig unnahbar wirkte.

Besonders gefallen hat mir die Geschichte um Victorias Mutter und die Adoption. Es war sehr bewegend, zu lesen, was passiert ist. Ich konnte beide in dieser Situation sehr gut verstehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Sicht von Victorias Mutter in Band 2, bin allerdings auch etwas skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, wie gut das als Buch funktioniert, weil es wirklich eine sehr verzwickte Figurenkonstellation ist.

Den „Roadtrip durch die Highlands“ hatte ich mir noch etwas anders vorgestellt. Ich hätte gern mehr von der Natur mitbekommen. Die Gastgeber waren zum Teil zwar echt schön beschrieben, die Natur kam mir aber etwas zu kurz.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Tolle Fortsetzung

Winter Wonder Dance - New Beginning

Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert, ist es immer wie ein Neuanfang
- das weiß niemand besser als Marlene.

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Doch war es klug, sich nach einem einsamen Abend ...

Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert, ist es immer wie ein Neuanfang
- das weiß niemand besser als Marlene.

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Doch war es klug, sich nach einem einsamen Abend voller Eiscreme für die 2. Staffel zu bewerben? Werdeerden ihre Hoffnungen erfüllt, wenn es wieder heißt:

Willkommen zur 2. Staffel von Winter Wonder Dance,
Starstime Entertainments erfolgreicher TV-Show!
Neue Prominente, neue Teilnehmende, nie geahnte Vielfalt.
Alle haben nur das eine Ziel: Die große Liebe zu finden und das schönste Date der Welt zu erleben.

Bald zu sehen auf allen Starstime Entertainment Kanälen und natürlich online!

Starstime Entertainment - Wir gehen neue Wege und finden die Liebe deines Lebens!

Vielen Dank an Minny Baker für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Minny Baker
713 Seiten
Taschenbuch 26,99€

Cover

Das Cover passt super zum ersten Band, da es das gleiche Design ist. Trotzdem unterscheiden sie sich, da der Farbton ein anderer ist und das finde ich toll. Ich liebe die Details, die eine Mischung aus Leuchten, Glitzer und Eiskristallen sind. Ein wirklich schönes Hintergrundmotiv.

Das Buch war richtig schön. Es war eine wirklich tolle Ergänzung zum ersten Band und ich mochte es, dass wir nicht nur Emmas Geschichte kennengelernt haben, sondern auch Marlenes Geschichte weiterging. Beide waren sehr spannend und auch berührend. Außerdem hatte man das Gefühl, dass das wirklich authentische mögliche Einblicke in so eine TV Show sein könnten.

Das Buch war wie eine 2-in-1-Geschichte. Einerseits ist man Zuschauer einer Tanz-Serie und erlebt alles Drama und alle Schlagzeilen als solcher mit. Andererseits sieht man alles auch aus Perspektive von Starstime Entertainment (STE) und das ist fast nochmal eine eigene Geschichte für sich. Das ist schon echt cool und erklärt auch die Länge des Buchs, welche für einen Roman ja doch recht lang ist. Manchmal hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass doch nur eine Geschichte erzählt wird, denn immer wenn ich gerade bei Emma wieder drin war, kam Marlenes Sicht.

Den Bewerbungsprozess hätte man vielleicht schneller erzählen können. Man weiß ja, dass Emma dabei sein wird und deswegen ist die Spannung da nicht mehr so gegeben. Es war ganz interessant, aber ich hätte es in dem Umfang nicht gebraucht.

Vielleicht hätte ich es ganz schön gefunden, noch mehr vom Valentinstanz zu Beginn zu lesen. Der wurde so groß angekündigt und dafür trainiert und kam nur wenig raus. Auch von dem gemeinsamen Wohnen der Teilnehmer hat man diesmal nicht ganz so viel mitbekommen, obwohl mir das letztes Mal wirklich sehr gut gefallen hatte.

Abgesehen von diesen ganzen Kleinigkeiten hat es mir aber wieder sehr gut gefallen. Ich liebe das STE Universum und Minnys Schreibstil und auch in diesem Buch erkennt man ihre Handschrift ganz klar wieder. Die vielen witzigen Dialoge machen das Buch einfach richtig gut.

Vor allem am Ende war der Spannungsfaktor wirklich hoch. Ich habe die letzten 200 Seiten nur so weggesuchtet und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Schönes Buch

Die Wilden Rüben 1: Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Inhalt

Ausgerechnehnet jetzt im Frühling will Onkel Hajo seinen Schrebergarten aufgeben. Kommt nicht in den Kompost, sagen sich die vier Wilden Rüben Paula, Jette, Jonas und Bruno. Der Garten ist schließlich das Beste überhaupt. Also übernehmen sie und machen sich gleich an die Arbeit: Teich säubern, Brennnesseln rupfen, Pflanzen säen. Doch warum liegen auf dem Weg lauter tote Frösche? Hat jemand aus der Schrebergartenkolonie etwa was gegen Frösche? Die Wilden Rüben lassen nicht locker und schon sind sie mittendrin in ihrem ersten Abenteuer ...

Danke an den Thienemann Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Dorthe Voss
Hardcover 14,-€
128 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe die verrückten Haare der Kinder. Das macht sie so sympathisch. Außerdem hat das Cover schön viel Farbe, was ich toll finde!

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mochte es total, dass es bodenständig war und die Kinder total selbstständig erzogen wurden. Sie hatten einen tollen Umgang miteinander und mit der Natur.

Der Schrebergarten war wirklich cool! Wie gern hätte ich als Kind auch so einen Ort gehabt, an dem ich mich mit meinen Freunden treffen kann! Und dann noch so ein tolles Abenteuer, dass ihnen Hajo schenkte. Wirklich klasse.

Die Kinder haben sich für die Frösche eingesetzt, was ich toll fand. Für mich war das fast zu einseitig. Ich hätte mir dazu eine spannendere Geschichte oder mehr Aspekte des Naturschutzes gewünscht. Ich mochte das Buch, würde es aber nicht als DAS Highlight bezeichnen. Für junge Kinder ist es aber sicher nochmal aufregender als für mich.

Die Illustrationen waren wirklich richtig toll. Ich habe sie mir super gerne angesehen. Man konnte immer etwas Neues entdecken.

Veröffentlicht am 24.02.2023

hat Ein paar Längen

Like Ice We Break

Inhalt

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

Danke an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Ayla Dade
Paperback 13,-€
480 Seiten

Cover

Das Cover finde ich bisher von der Winter-Dreams-Reihe am gelungensten. Ich liebe den dunklen Türkis/Blauton, da er dem Buch so viel Tiefe gibt. Die einzelnen Details für die Eiselemente sind echt mega toll. Das Cover wirkt einfach wie ein gefrorener See und ist damit total passend zum Buch.

Mir fiel der Einstieg ins Buch direkt sehr leicht. Die Geschichte hat mich sofort abgeholt und ich war direkt drin. Oscar ist eine unheimlich interessante Figur und ich fand es toll, dass man Einblicke aus seinem alten Leben bekommen hat. Er hat so viel durchgemacht und ist so stark.

Aber auch Gwen war eine super spannende Protagonistin. Man kannte sie ja schon ein wenig aus den Vorbänden, aber hier ist sie mir nochmal sympathischer geworden. Sie hat auch so viele Probleme und trotzdem bemüht sie sich, das Beste draus zu machen.

Die beiden zusammen waren echt krass. Beide haben so viele eigene Probleme und gemeinsam waren sie doch so harmonisch. Ich fand es toll, dass wir dieses Mal ein Einstanz-Paar begleiten konnten und nicht nur Einzelläufer, denn das Vertrauen auf dem Eis ist ja nicht ohne und das mal thematisiert zu sehen, fand ich toll.

Zwischendurch hatte das Buch für mich eine Tiefe, aufgrund von Längen in der Handlung. Die beiden drehten sich im Kreis und es war immer wieder so unnötig kompliziert.

Das Buch wurde dann wieder deutlich spannender und es kamen noch so viele andere wichtige Thematiken dazu. Ganz besonders spannend war das Verhalten von Gwen und die Hintergründe zu verstehen.

Für mich war es am Ende etwas zu viel Trubel, da ich eher einen Wohlfühlroman erwartet hätte. Ich fand die Geschichte aber echt toll, nur die Erzählung vielleicht etwas zu lang. Manchmal hätte ich gern noch mehr von den beiden zusammen auf dem Eis mitbekommen statt der sich im Kreis drehenden Handlung. Dennoch mochte ich das Buch sehr gerne und würde es weiterempfehlen.