Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 16.03.2023

Hat mir sehr gut gefallen und stimmt mich richtig auf die weiteren Bände der Reihe ein :-)

Ich habe mich super gefreut, bei der Leserunde zu "Hold Me - New England School of Ballet" von Anna Savas mitmachen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank an das Lesejury-Team und LYX für die Teilnahme und das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches mich nach Abschluss der Runde noch erreichen wird Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe einer Autorin, die ich in den letzten Monaten kennen und lieben gelernt habe. Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen und behandeln alle Das Thema Ballett, welches ich sehr sehr faszinierend finde.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Zoe zu tun, die das Ballet seit Kindesbeinen an liebt. Nun hat sie die Zusage der New England School of Ballet, einer renommierten Ballettschule und sie ist Feuer und Flamme. Allerdings stand nicht auf ihrem Plan, dass sie dort Jase, ihren besten Freund aus Kindheitstagen wieder trifft, denn der Kontakt brach eines Tages unter unschönen Umständen ab. Und nun sollen die beiden auch noch Tanzpartner werden...

Anna Savas schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Zoe und Jase, in der Ich-Perspektive im Präsenz, sodass ich zu beiden einen guten Zugang bekomme. Erst einmal lernen wir sie in der Vergangenheit kennen, da erleben wir mit, wie sie einander kennen lernen und sich langsam aber sicher annähern. Ihre liebste Form der Kommunikation sind kleine Briefchen, in denen sie sich immer wieder gegenseitig ihre ganz persönlichen Geheimnisse oder auch Wahrheiten anvertrauen. Heute sind die beiden nicht mehr miteinander befreundet, haben auch keinerlei Kontakt mehr. Warum, erfahren wir erst deutlich später. Darauf war ich wirklich super gespannt, wollte ich direkt wissen, was da los ist. Und so ist ihr erstes Zusammentreffen nach all der Zeit in der New England School of Ballet sehr spannungsgeladen.

Hierbei handelt es sich also um eine gewisse Friends aber auch Enemys to Lovers Liebesgeschichte. Diese hat mich von Anfang an abgeholt und in ihren Bann gezogen, war von vielen Auf und Abs geprägt und einfach sehr emotional. Beide Protagonisten verbergen nämlich etwas, was wirklich nicht ohne ist, so kommen hier auch noch Themen auf den Tisch, die sehr emotional und aufwühlend sind/sein können. Demnach finde ich die Triggerwarnung auch sehr angebracht. Dennoch bin ich nicht der Typ Mensch, der diese vorab liest, ich will mir die Spannung einfach nicht nehmen lassen und kann ganz gut mit sensiblen Themen umgehen.

Was ich auch sehr gelungen fand war das Ballett-Setting, denn ich liebe es einfach <3 Für meinen Geschmack hätte es sogar noch deutlich mehr in den Vordergrund treten können, denn manchmal war die Handlung nicht so mit dem Schauplatz verknüpft, wie erhofft. Über alles an der Ballettschule habe ich mich sehr gefreut, auch die beschriebenen Tanzszenen. So kam die Atmosphäre zwischenzeitlich wirklich richtig gut auf!

Gelungen finde ich auch, dass die Autorin ihr Buch in die Phasen des "Pas de deux" aufgeteilt hat, so hatte das Buch noch eine spezielle und themenspezifische Anmutung Auch die Briefchen am Anfang jedes Kapitels fand ich sehr süß, sie haben mich einfach noch mehr auf Jase und Zoe eingestimmt.

Der Schreibstil war gewohnt leicht und sehr bildhaft. Hin und wieder wird es auch sehr poetisch und detailliert. Hier wurde mein Geschmack vollends getroffen!

"Hold Me - New England School of Ballet" ist ein toller Auftakt einer neuen Reihe, der gerade Ballettliebhaber begeistern wird. Zudem erwartet den Leser der ein oder andere Plottwist, viel Romantik und auch tiefgründigere, schwere Themen.

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.03.2023

Herzzerreißender Highlight-Auftakt an der Ballettschule

Das Cover ist sehr schlicht in rosa gehalten, durch die beiden abgebildeten Bänder passt es jedoch ziemlich gut zum Inhalt, da sie vermutlich Bänder von (Spitzen-)Ballettschuhen darstellen sollen. Inhaltlich geht es in diesem ersten Band um Zoe, die gerade an der New England School of Ballet beginnt und ihren absoluten Traum lebt - wenn da nicht auch Jase wäre, den sie von früher kennt und der bereits im zweiten Jahr ist. Früher haben sie sich alle möglichen Wahrheiten geschrieben, doch Zoe hat Jase nie verraten wieso sie den Kontakt zu ihm vor einem Jahr abgebrochen hat und möchte ihm am liebsten komplett aus dem Weg gehen. Das wird jedoch schwierig als sie in einem gemeinsamen Tanzkurs als Partner eingeteilt werden und sich zwangsläufig miteinander beschäftigen müssen und mit der gemeinsamen Vergangenheit.

Vorweg: Mir hat das Buch einfach unglaublich gut gefallen. Ich war direkt von Beginn an in der Geschichte drin und habe in jeder freien Sekunde gelesen bis ich plötzlich schon am Ende angekommen war. Ich bin absoluter Fan vom Schreibstil, der Art die Geschichte und die Perspektiven von Zoe und Jase zu erzählen. Ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten und habe mich mitgefreut während des Lesens als würde ich sie persönlich kennen oder zumindest ihre Liebe zum Ballett teilen (was ich absolut nicht tue und was keine Sekunde stört während des Lesens). Vor allem das letzte Drittel hat mich unfassbar mitgenommen und ich habe fast durchgehend mitgeweint.

Neben der unglaublich gelungenen Geschichte, mochte ich auch einfach die Protagonisten sehr. Zoe ist super ehrgeizig und tut alles dafür sich ihren Traum vom Tanzen zu erfüllen. Dabei ist sie auch noch unglaublich loyal und ich liebe es wie gut sie sich mit ihrem Bruder Caleb und auch den Eltern versteht. Jase wirkt auf den ersten Blick etwas grob und abweisend, aber auch er ist unglaublich ehrgeizig und kämpft jeden Tag darum auf der Ballettschule bleiben zu können. Seine Eltern sind leider nicht halb so unterstützend, versuchen sogar zu verhindern, dass er auf der Tanzschule bleibt. Auch seine Beziehung zu seiner Schwester ist nicht annähernd so wie die von Zoe zu ihrem Bruder.

Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven geschildert wird, ist es zu keinem Zeitpunkt problematisch zu verstehen wieso sich Zoe und Jase so verhalten. Ohne diese genaueren Einblicke wäre es sonst vielleicht manchmal schwierig gewesen. Ein besonders schönes Detail sind auch die Wahrheiten von Jase und Zoe jeweils an den Kapitelanfängen, die sie sich gegenseitig geschrieben haben. So gibt es immer noch den einen oder anderen zusätzlichen Einblick in die Gedankenwelt der beiden.

Für mich einfach ein unfassbar tolles und herzzerreißendes Buch, was erst den Auftakt einer ganzen Reihe darstellt. Ich freue mich einfach schon sehr auf die nächsten Bänder, vor allem auf die Geschichte von Jase Schwester freue ich mich am meisten!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Herzzerreißend schöne Liebesgeschichte!

Zum Inhalt:
Zoe und Jase vertrauen sich alle Wahrheiten an, bis sie den Kontakt abbricht. Ein Jahr später begegnen sich die beiden wieder an der Ballettschule und werden als Tanzpartner zugeteilt ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman war Bauchkribbeln, Gänsehaut und Leidenschaft pur. Ab der ersten Seite hat mich die Autorin in eine Welt entführt, die mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat und auch jetzt noch tief in mir nachklingt. Anna Savas schreibt bildschön, voller Gefühl und so einnehmend, dass man sich direkt mit den Charakteren verbunden fühlt. Ich liebte es, dass aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde und ich habe mich sowohl in Zoe als auch in Jase verliebt. Ein kleines Gestaltungshighlight waren die unfassbar schönen Kapitelanfänge innerhalb des Buches - die Wahrheiten die sich beide Protagonisten gegenseitig anvertraut haben. Zoe ist eine ehrgeizige junge Frau die etwas erleben musste, was sie stark verändert hat. Mein Herz tat so weh während ich las und gleichzeitig transportierte die Autorin durch Zoe so viel Mut und Stärke, dass die Hoffnung durch die Seiten schimmerte. Auch Jase hat sein Päckchen zu tragen, muss Tag für Tag dafür kämpfen, auf der Ballettschule bleiben zu dürfen und verlor dennoch nie seine Authentizität, seinen Kampfgeist. Ich finde es wundervoll wie beide Charaktere sich ergänzt haben, wie sich die Autorin den perfekten Zeitpunkt ausgedacht hat, echte Gefühle entstehen zu lassen, die so viele Hürden überwinden. Und dann ist da noch dieses ganz große Thema Ballett und was soll ich sagen: ich liebe es! Ich liebe alles daran - das Flair, die Routinen, die Beschreibungen von Anna Savas, die hart erarbeitete Leichtigkeit, der Druck, die Schönheit. Es wurde alles so bildhaft und anschaulich beschrieben, dass man spürte, wie viel hier recherchiert wurde. Ich bin beeindruckt und freue mich auf die Folgebände!

Fazit:
Ein Roman der gleichermaßen tiefgründig und leicht ist. Schmerzhaft und wunderschön. Die Liebesgeschichte, die wichtigen Themen und das Ballett wurden perfekt vereint.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Deine Wahrheiten

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Cover und Schreibstil

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Cover und Schreibstil
Dies ist nicht mein erstes Buch von Anna und ich liebe ihren Schreibstil, er geht mir unter die Haut. Er ist voller Gefühl und ich bin echt so begeistert von ihrem Schreibstil weil ich mich darin echt verlieren kann.
Das Cover ist wunderschön, ich finde es passt zur Ballett Thematik. Die farbliche Gestaltung ist meiner Meinung nach auch perfekt.

Setting und Inhalt
Das Buch spielt in einer Ballettschule und auf einem Internat. Die Schüler wohnen dort, leben dort und tanzen dort. Ich mag das Setting dort sehr gerne und habe mich in die Schule sehr verliebt. Ich bin echt froh, dass wir sie nicht so schnell verlassen müssen.
Es geht um Jase und Zoe die sich nach ca einem Jahr wieder sehen. Sie haben sich in der Vergangenheit nicht im Guten getrennt, dass Buch ist wie ein Tanz aufgebaut und das finde echt gelungen. Es gibt wirklich nicht viel zu kritisieren, eigentlich so gut wie gar nichts. Nur es geht um eine Ballettschule und es kommt nicht so super viel Ballett vor. Das hat mir manchmal echt ein bisschen gefehlt aber sonst war das Buch für mich rundum gelungen. Ich habe den Schmerz zwischen Zoe und Jase geliebt und dann wie sich alles langsam entwickelt hat.
Ich finde Caleb der Bruder von Zoe ist ihr eine große Stütze, vorallem als es ihr so schlecht geht.
Es hat mir auch gut gefallen, dass sie direkt eine Freundin findet mit Mae versteht sie sich ja auch echt gut.
Es gibt im Buch immer wieder Rückblick in die Vergangenheit von Zoe und Jase, da wird dann auch klar warum es so zu Ende gegangen ist. Man versteht die Wut und auch Zoe Ängste, die mehr als 500 Seiten habe ich auch kaum bemerkt.

Fazit
Dieses Buch war so gut, es war echt fast ein Highlight und ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne. Das Buch hat echt alles was ein Buch braucht welches unter die Haut geht. Es war voller Liebe, Schmerz, Trauer, Wut und noch so vieles mehr. Aber ganz wichtig es werden Themen behandelt, die sensibeln sind solltet ihr euch nicht stark genug fühlen, dann schaut euch die Warnung an. Achtung dies ist dann ein Spoiler für das gesamte Buch.
Ich danke dem Lyx und der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Absolutes Highlight!

Schon auf den ersten Seiten dieser Geschichte ist mir klar geworden, dass das Buch nichts anderes sein kann, als ein absolutes Highlight!

Mein erstes Buch von Anna Savas und ich habe mich sofort in ihren ...

Mein erstes Buch von Anna Savas und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Er ist angenehm, mitreißend und aussagekräftig, sodass ich mich direkt angekommen gefühlt habe und buchstäblich durch die Seiten geflogen bin.
Sie schreibt emotional ergreifend und packt so viele Wahrheiten in ihre Aussagen, dass ich wirklich zum Nachdenken angeregt wurde und gar nicht anders konnte, als jeden Tag an dieses Buch zu denken.
Anna Savas schafft es, dass ich immer weiterlesen möchte und dass ich das Gefühl habe, als würde ich in dieser Geschichte leben, anstatt sie nur zu lesen.

Und die Geschichte war absolut großartig. Ich wurde sofort mitgerissen und begeistert, weil man es sofort mit Ballett assoziieren konnte. Nicht nur war Ballett ein großes Thema, sondern man hat auch gemerkt, dass die Geschichte ein wenig ihr eigenes Ballett war. Es gab diese Leichtigkeit, dieses Freiheitsgefühl, aber eben auch diese erdrückende Schwere, die so viele unterschiedliche Emotionen bei mir ausgelöst hat.
Ich habe das Thema Tanz und Ballett geliebt und freue mich so sehr auch noch mehr die Schattenseiten davon in den anderen Bänden der Reihe kennenzulernen, weil hier das Ballett sehr romantisiert dargestellt wurde, aus dem einfach Grund, dass Jase und Zoes Geschichte schon schmerzhaft genug war.
Und wenn ich sage schmerzhaft, dann meine ich es auch genauso.
Denn es wurden unheimlich viele richtig wichtige Themen behandelt, die diese Geschichte so einzigartig aber auch so bewegend und wirklich wirklich schmerzhaft gemacht haben. Es hat während des Lesens buchstäblich weh getan, weil ich so sehr mit den beiden mitgefühlt habe und einfach nur wollte, dass es ihnen gut geht, dass sie endlich mal jemand ganz feste umarmt und ihnen sagt, dass sie nicht alles mit sich selbst ausmachen müssen.
Die Thematik wurde aber auch sehr treffend und sensibel und verständlich umgesetzt, sodass ich mich richtig reindenken konnte und mit gelitten habe.
Mir hat die Geschichte einfach so verdammt gut gefallen, weil Anna Savas so ein Talent dafür hat mit viel Fingerspitzengefühl an wichtige Themen ranzugehen und diese in eine berührende, tiefgründige, romantische und eine wirklich wunderschöne Geschichte zu verpacken, dass man gar nicht umhin kommt sich zu verlieben.

Mit Zoe konnte ich mich ziemlich schnell sehr gut identifizieren. Sie ist stark, perfektionistisch, nach außen hin aber eher ruhig und vielleicht sogar ein wenig schüchtern. Sie ist nicht laut, hat eine eigene Meinung aber traut sich nicht immer diese zu sagen oder für sich einzustehen, weshalb sie für mich so authentisch ist. Sie ist authentisch und glaubwürdig, weil sie Probleme, Sorgen und Zweifel hat und nicht nur absolut perfekt ist. In ihrem Leben gibt es Schattenseiten genauso wie Sonnenschein und das macht sie zu so einem perfekt-unperfekten Charakter.

Zoe hat Jase sehr weh getan, weshalb er zu Beginn noch ziemlich verschlossen und eher abweisend ist, was man aber total verstehen kann. Auch er hat wie Zoe sehr viel schon in seinem Leben durchmachen müssen und hat nicht nur die schönen Seiten gesehen, doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr sieht man auch, dass er nicht nur gebrochen ist. Er ist auch so so aufmerksam, empathisch und kümmert sich um die Menschen, die er liebt. Er wurde enttäuscht und allein gelassen, doch er ist nicht verbittert geworden, er hat gelernt stark zu sein und für sich einzustehen.

Zoe und Jase haben sich von Beginn an in mein Herz getanzt, ich habe ihre Geschichte und ihre Verbindung geliebt, ihre Wahrheiten, ihr Vertrauen und diese bedingungslose Liebe. Sie akzeptieren jede einzelne Seite voneinander, glauben einander und sind immer füreinander da. Ihre Beziehung war schmerzhaft und berührend, ich musste weinen, aber ich habe auch so oft geschmunzelt und habe mich auf jeder einzelnen Seite ein wenig mehr in die beiden verliebt.

Also ganz ehrlich: ihr müsst dieses Buch alle lesen. Es ist ein Highlight und mein absolut liebstes Buch aus dem NA-Genre. Es hat alles: die ganze Bandbreite an Gefühlen, Ballett, eine bewegende und ergreifende Geschichte, wichtige, nicht oft diskutierte, wirklich gut ausgearbeitete Themen und eine Lovestory bei der jedes Herz schmilzt und vor Freude tanzt.
Reist an die New England School of Ballet und lasst euch verzaubern!✨

5+⭐