Profilbild von alinecharly

alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Toller Start, aber gegen Ende etwas viel Tempo & Drama

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Liv will unbedingt nach New York, um wie ihre Mutter an der Julliard Tanz zu studieren. Perfektion ist ihr wichtig und sie setzt alles daran eine großartige Tänzerin zu werden. Bis sie Logan kennenlernt, der ihr zeigt, dass Leidenschaft genauso zum Tanzen dazugehört. Gemeinsam finden sie ihren Rythmus und Liz lernt auch abseits von Erfolg zu leben. Die beiden kommen sich immer näher, doch eigentlich ist Logan mit Liz Mitbewohnerin zusammen. Können die beiden einen gemeinsamen Weg finden? Und wird Liz an der Julliard bestehen können?

Der tolle Schreibstil nimmt einen direkt mit in die Geschichte. Die Charaktere sind aus meiner Sicht ziemlich gut beschrieben und man kann sich oft in sie hineinversetzen. Gerade für junge Erwachsene ist die Liebesgeschichte zwischen Liz und Logan mit all ihren Hürden absolut passend. Besonders gefallen haben mir die Tanzszenen, da sie mit viel Gefühl beschrieben wurden. Ansonsten ist Liz der typische Teeanger der eben manchmal sehr erwachsen, aber manchmal auch ziemlich kindisch ist. Dadurch entsteht das ein oder andere Chaos. Vor allem zu Beginn der Geschichte zeigt sie sich immer einsichtig und steht für ihre Fehler ein. Gegen Ende des Buches geht es mir aber an der ein oder anderen Stelle zu schnell und das Verhalten der einzelnen Charaktere war gar nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Hier hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Für meinen Geschmack hätte es zum Schluss auch etwas weniger Drama sein dürfen. Alles in allem aber trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gerne Geschichten über Drama, Liebe und Tanz lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine nette Liebesgeschichte mit einer etwas anderen Beziehung

Sports & Love

Marika arbeitet bei ihrer Freundin Anne und deren Mann Chris als Kindermädchen und genießt ihre Freiheit. Seit langem versucht Tim, ein Kollege von Chris, sie zu einem Date zu überreden. Doch Marika trägt ein tragisches Ereignis aus ihrer Vergangenheit mit sich und hat kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung. Irgendwie schafft Tim es trotzdem sie immer wieder aus der Fassung zu bringen. Ihre ständigen Abweisungen gefallen ihm gar nicht und so schlägt er ihr einen Deal vor. Einen Monat lang werden sie so tun als wären sie ein Paar, zumindest in der Öffentlichkeit. Allerdings wird es keinen Sex zwischen den beiden geben. Marika lässt sich auf den Deal ein. Können die beiden das schaffen? Was wird nach dem Monat passieren?

Während ich im ersten Band eher mit Anne und weniger mit Chris warm wurde, ist es in diesem Teil eher umgekehrt. Tim ist zwar eigentlich ein Aufreißer, doch sobald es um Marika geht zeigt er sich von einer ganz anderen Seite. Er ist aufmerksam, bereit ihr zuzuhören und gibt sich alle Mühe. Wenn da nur nicht immer diese ständigen Kosenamen wären, das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel des guten. Dagegen ist mir Marika nicht ganz so sympathisch. Sie ist sehr sprunghaft und wirkt gar nicht wie die starke Frau, die sie eigentlich sein soll. Ihr Verhalten gegenüber Tim ist oft unlogisch und auch nicht wirklich fair ihm gegenüber. Natürlich hat sie etwas dramatisches erlebt, allerdings spricht es auch nicht wirklich für sie, dass sie mit niemandem darüber sprechen mag. Gegen Ende zeigt sich jedoch endlich die starke Frau, die ich von Anfang an erwartet habe. Trotzdem ist es eine interessante Geschichte und für alle Fans von unterhaltsamen Liebesgeschichten genau das richtige.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Etwas schleppender Start, aber dann nimmt es Fahrt auf

Blood Consort

Rose größter Wunsch im Leben ist es die Blood Consort von Augustus Aurelius zu werden. Denn das Leben eines Menschen ist in den Blood Empires nichts wert und nur als Blood Consort hätte sie die Chance in einen Vampir verwandelt zu werden. Als Augustus sie zur Scarlet, der höchstmöglichen Position für Menschen an seinem Hof, ernennt, ist sie ihrem Traum einen großen Schritt näher gekommen. Sie beendet ihre Ausbildung in Rekordzeit und hofft am Hof seine Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings hätte sie nicht erwartet, dass die größte Gefahr von seinem Sohn Armand ausgeht, denn der weckt Gefühle in ihr, die sie so noch nie erlebt hat.

Zunächst hat es etwas gedauert bis ich gut in die Geschichte gestartet bin. Erst musste ich verstehen wie diese Welt mit all ihren Regeln und Traditionen funktioniert. Obwohl es bestimmt noch viel gibt, was ich nicht über sie weiß habe ich das Gefühl am Ende des Buches ein besseres Verständnis entwickelt zu haben. Der Schreibstil selbst war auf jeden Fall angenehm und leicht zu lesen. Ich fand es hier etwas schade, dass die Geschichte nur aus Roses Perspektive erzählt wird, da man so nur einen Blick von außen in die „echte“ Welt der Vampire bekommt. Außerdem ist Rose ein Charakter in den man sich nur schwer hineinversetzen kann, da sie von klein auf nur ein Ziel hat und das ihre ganze Persönlichkeit bestimmt. Erst gegen Ende hat sie angefangen an Tiefe zu gewinnen und ich hoffe das wird im nächsten Teil noch weiter fortgesetzt. Die Handlung selbst ist zu Beginn relativ schleppend und es werden immer wieder die gleichen Informationen wiederholt. In den letzten Kapiteln hat die Geschichte aber ordentlich an Fahrt aufgenommen und vor allem der Cliffhanger macht neugierig wie es weitergehen wird. Allerdings gibt es am Ende eine Szene, die sich für mich wie ein totaler Widerspruch liest und dadurch einige Fragezeichen aufwirft. Auch hier hoffe ich, dass das Missverständnis noch aufgelöst wird. Gut gefallen hat mir auf jeden Fall, dass die Welt der Vampire hier ein paar andere Regeln hat und nicht nur den gängigen Klischees entspricht. Wirklich düster und dark finde ich die Geschichte bisher nicht, aber vielleicht kommt auch das noch.

Alles in allem ist es eine gar nicht mal so düstere Geschichte über Vampire, die zunächst etwas braucht bis sie Fahrt aufnimmt, dann aber wirklich interessant wird. Ich hoffe hier wirklich, dass die Fortsetzung hier nochmal eine deutliche Steigerung bringt. Von mir gibt es daher gut gemeinte 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Spannung, Romantik und eine große Portion Drama

She’s with me

Niemand darf erfahren was Amelia bisher schon alles durchmachen musste. Der Wechsel an die King City Highschool soll für sie die Chance sein ein normales Leben zu führen und endlich ihren Abschluss zu machen. Gleich an ihrem ersten Tag sorgt Amelia allerdings für Aufregung als sie sich mit dem beliebten Bad Boy Aiden anlegt. Er scheint absolut nichts mit ihr zu tun haben zu wollen, aber seine Freunde sind direkt bereit sie in ihre Mitte aufzunehmen. Dadurch kommt sie zwangsläufig auch Aiden immer näher und merkt, dass sich hinter seiner Fassade ein ganz sympathischer Kerl verbirgt. Bald muss sie sich eingestehen, dass ihre Gefühle für ihn nicht rein freundschaftlich sind. Doch aufgrund ihrer Vergangenheit können diese Gefühle nicht nur für Amelia gefährlich werden.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Amelia ist mir als Protagonistin prinzipiell sympathisch, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle doch ziemlich leichtfertig agiert. Gerade in ihrer Situation hätte ich ehrlich gesagt mehr Vorsicht erwartet. Das Glück scheint aber auf ihrer Seite zu sein und so kommt sie aus jeder Situation quasi unbeschadet heraus und befreundet sich auch direkt mit den beliebtesten Kids der Schule an. Es ist schön zu sehen wie dort alle zusammenhalten und jeder für den anderen da ist. Obwohl sie neu an der Schule ist wurde sie direkt herzlich aufgenommen und hat so zum ersten Mal in ihrem Leben echte Freunde. Allerdings gehen die Rivalitäten mit anderen Schülern doch ziemlich weit über normale „Pranks“ hinaus. Dagegen bleibt das Verhältnis zu ihrer Mutter für mich absolut unverständlich. Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich ihre Mutter so verhält und ich hoffe, dass auf dieses Thema in den weiteren Teilen noch mehr eingegangen wird. Aiden ist dagegen relativ unnahbar. Ich glaube hier wäre es hilfreich gewesen, wenn nicht alle Kapitel aus Amelias Sicht geschrieben worden wären, sondern wir auch ein paar aus Aidens Sicht bekommen hätten. Ansonsten finde ich es aber schön zu sehen wie sich die Beziehung zwischen den beiden langsam entwickelt. Hier habe wir wirklich ein tolles Beispiel für eine „Slow Burn Romance“. Zu dem romantischen Aspekt, kommt in dieser Geschichte auch noch eine ordentliche Portion Spannung. Sowohl Amelia als auch Aiden haben mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie auch in der Gegenwart noch stark beeinflussen. Gegen Ende passiert dann plötzlich sehr viel auf einmal und es gab jede Menge Drama. Für mich war es fast etwas zu viel des Guten, aber nichtsdestotrotz kam es für mich unerwartet und ich bin neugierig wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Hier trifft Spannung auf Romantik mit einer ordentlichen Portion Drama. Wer sich daran nicht stört findet hier einen spannenden Auftakt zu einer neuen YA Reihe, der von mir 3,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine leichte Liebesgeschichte mit hohem Tempo

Liebesglück auf Anchor Island

Ihr ganzes Leben lang versucht Beth schon die Menschen um sich herum glücklich zu machen. Für ihre Großeltern hat sie das Jura Studium angefangen und Lucas zu liebe hat sie seinen Antrag angenommen. Außerdem hat sie eigentlich totale Angst vor Booten, doch um Lucas Eltern auf Anchor Island zu besuchen überwindet sie sich und nimmt die Fähre. Dort hat sie eine Panikattacke bei der ihr ein gut aussehender Fremder hilft. Dieser unbekannte Fremde entpuppt sich als niemand geringeres als Joe, Lucas Stiefbruder. Nach nur einem gemeinsamen Abend muss Lucas zurück zur Arbeit und lässt Beth alleine auf Anchor Island zurück. Wird Beth es schaffen der Anziehung zu Joe zu Wiederstehen oder wird sie Lucas für seinen eigenen Bruder verlassen?

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen wodurch ich direkt gut in die Geschichte gestartet bin. Auch Beth war mir als Charakter durchaus sympathisch. Allerdings tat ich mir manchmal schwer ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Da verbringt sie Jahre mit einem Kerl, den sie gar nicht wirklich liebt nur um sich dann innerhalb kürzester Zeit in seinen Bruder zu verlieben. Klar fand ich Joe charmant und liebenswert, aber so richtig habe ich nicht verstanden warum ausgerechnet er so viel besser zu Beth passen soll. Sie verbringen gar nicht mal so viel Zeit zusammen und trotzdem sind die beiden direkt total verliebt ineinander. Irgendwie ging mir das fast etwas schnell und ich hätte mir einen längeren Aufbau der Beziehung gewünscht. Es gibt zwar viel hin und her, aber trotzdem passiert alles in verdammt kurzer Zeit. Wer sich daran aber nicht stört wird bestimmt viel Spaß mit der Geschichte haben.

Eine leichte, sommerliche Liebesgeschichte, die in meinen Augen etwas schnell passiert und daher von mir gut gemeinte 3,5 Sterne bekommt.