Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Sehnsucht nach Sunset Rock

Rezension Sehnsucht nach Sunset Rock
schöner Liebesroman zum Träumen
Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht ...

Rezension Sehnsucht nach Sunset Rock
schöner Liebesroman zum Träumen
Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Hazel und Ihre Familie planen in dem Heimatort ihrer Mutter ein Hotel zu bauen. Hazel ist vor Ort, um die Kaufverträge für das Land zu unterschreiben. Nach dem das Geschäft abgeschlossen ist, erfährt sie, dass das Land eigentlich Nathan versprochen war, der darauf ein Baumhaus Hotel bauen wollte.
Als Nathan von dem Verkauf erfährt ist er fürchterlich sauer auf Hazel, ob wohl diese ja eigentlich nichts dafür kann. Als er Hazel näher kennen lernt verschwindet der Hass auf Hazel und richtet sich mehr gegen die Stadtverwaltung…
Ein richtig schön geschriebenes Buch über die Vorgänge in einer Kleinstadt und den Zusammenhalt von Ihren Menschen. Eine tolle Liebesgeschichte, die komplett ohne Sex aus kommt ohne Langweilig zu sein.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Story mit Bad Boy

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Rezension von Broken souls Band 1 Dare you to love me

Rezension von Broken souls Band 1 Dare you to love me

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Story mit Bad Boy
Diesmal wieder ein Buch
Blake und Scott arbeiten in einen Syndikat. Sie sind aber nicht nur Kollegen, sondern auch doch beste Freude. Scott hat eine kleine Schwester. Aylin. Scott hat sie fast alleine großgezogen, weil die Eltern nicht dazu in der Lage waren. Scott ist stolz auf seine Schwester und ermöglicht ihr das Studium. Außerdem denkt Aylin, dass Scott bei einer Bank arbeitet.
Obwohl Scott versucht, Aylin vor allem abzuschotten, beginnen sich Blake und Aylin zu verlieben. Es beginnt ein Katz und Maus spiel hinter Scotts Rücken.
Da ich den letzten Roma von Yule Tyren „Stand by me“ gelesen habe, war ich überrascht über die Härte in „Broken Souls.“ Es werden die Vorgänge in dem Kartell beschrieben und auch der Umgang mit Frauen in diesem Milieu. Die Beschreibung des Sexuellen Handlungen ist nicht unbedingt etwas für zarte Seelen und gehen über die Beschreibung heißen Sex raus.
Die Hauptpersonen in dies Roman sind im einzelnen sehr sympathisch, auch wenn die Jungs eigentlich kriminell sind und daher sehr viele Dinge machen, die absolut abstoßend sind.
Das Buch ist schlüssig und spannend geschrieben. Mit einem Kliffhänger am Ende.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Katze, Maus und Mord - Ein rätselhafter Nachbar

Rezension Katze, Maus und Mord Ein Rätselhafter Nachbar Catherine Ashley Morgan

Rezension Katze, Maus und Mord Ein Rätselhafter Nachbar Catherine Ashley Morgan
Wie man auf den Hund, äh die Katze kommt
Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Ich hatte diesmal ein e-book
Die Story:
Die Autorin Christie Bell zieht für kurze Zeit in das idyllische Dorf Wright-on-Stratton um Ihren Roman in Ruhe schreiben zu können. Aber mit der Dorfidylle ist es wirklich nicht weit her. Der Mann in der Poststelle benimmt sich feindselig, die Lady im Supermarkt ist super neugierig und aber am schlimmsten ist ihr Nachbar. Er ist extrem streitsüchtig und gerät mehrfach mit Christine in Streit.
Als dann der Nachbar tod aufgefunden wird und die Dorfpolizei es als Unfall abtut ( Hier passiert doch nichts schlimmes) beginnt Christine neugierig auf eigene Faust zu ermitteln. Das erste Geheimnis was zu lösen gilt ist wie die Katze Isabell, des Nachbarn, mitten in der Nacht in Christines Küche auftaucht. Je mehr Christine sich mit der Sache beschäftigt um so mehr „ Unfälle“ ereignen sich.
Christine und ihre Schwester Susan und Ihre Freundin sind wirklich nette Personen die als Hobby Detektive versuchen hinter die Geheimnisse des Dorfes zu kommen. Besonders Isabell behält einen schönen Platz in der Geschichte. Wer selber Katzen hat findet sie in Isabell wieder. Man bangt und hofft mit den Helden bis zum Schluss. Wer Kleinstadtkrimis mag ist hier total richtig. Ich hatte an diesem Buch meine volle Freude und freue mich auf die nächsten Abenteuer mit Christine und Isabell. Auch zu erwähnen ist das liebevoll gestaltete Cover.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Schöner Roman in Travemünde

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Rezension von Küstenträume in der Kleinen Tanzschule am Meer

Rezension von Küstenträume in der Kleinen Tanzschule am Meer

Schöner Roman in Travemünde
Lilian Fuchs ist mit Ihren Nerven völlig am Ende. Ihr Exmann hat während ihrer Ehe, eine andere Frau geschwängert, und Lili wegen ihr verlassen, um sie zu heiraten. Lili kann nicht schwanger werden und erträgt nach dieser Trennung nicht mehr den Anblick von Kindern. Daher kann sie auch Ihren Job als Lehrerin nicht mehr ausüben.
Ihr Schwester Mara kann Lilis Unglück nicht mehr mit ansehen und kommt auf die Idee ihr Schwester zu ihrer Freundin nach Travemünde zu schicken. Da Mara in Travemünde ihr Glück gefunden hat, wünscht sie sich das für Lili natürlich auch. Lili lässt sich tatsächlich überreden und fährt kurzentschlossen nach Travemünde. Das erste Weg führt sie natürlich an den Strand. Dort findet sie einen Stein, den sie für einen Bernstein hält. Ein unfreundlicher Fremder fordert sie aber auf, in wegzuschmeißen, da er ein gefährlicher Überrest aus dem Krieg ist. Lili fragt sich, ob sie hier wirklich willkommen ist, wenn Touristen gleich unfreundliche begegnet wird. Soll sie wieder abfahren oder es doch versuchen.
Sie hilft Maraś Freundin Nati in deren Tanzschule und fängt an sich in Travemünde wohlzufühlen, als ein Zwischenfall in der Tanzschule sie wieder in Ihre alte Verzweiflung stürzt. Wird Lili jemals wieder glücklich werden?
Die Geschichte wird von mehren Personen erzählt. Der Erzählstil ist angenehm und macht Spaß zu lesen. Manchmal finde ich werden die Probleme doch etwas zu breitgetreten. So viel schlimme Sachen auf einem Fleck. Aber trotzdem sehr lesenswert. Ich hatte eine schöne Lesezeit mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Schönes Jugendbuch

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Rezension von "Das Geheimnis der Schokomagie" von Mareike Allnoch

Rezension von "Das Geheimnis der Schokomagie" von Mareike Allnoch

Schönes Jugendbuch
Diesmal als Buch
Mila ist 14 Jahre alt und freut sich auf Ihren Schüleraustausch in Paris. Aber nicht nur das ist ein wichtiges Thema für Sie und ihre beste Freundin Liz. Seit Milas 14 Geburtstag bekommt sie Visionen, wenn sie Schokolade riecht.
Und wie sollte es anders sein, es kommt natürlich auch zu Visionen in der Gastfamilie, außerdem sind Mila, Liz, Lou und Cem dabei einer Verschwörung auf die Spur zu kommen.
Eine kleine magische Kriminalstory für Jugendliche im Alter von 13-15Jahren. Es kommen nicht die kleinen Sticheleien und Mädchen im diesem Alter zu kurz, wie auch die erste Verliebtheit.
Sehr ansprechend gestaltetes Buch, auch mit Liebevollen Überschriften. Durch die Schrittgröße können sich auch schon etwas jüngere ( oder ältere beim Vorlesen) versuchen. Ein durchaus gelungenes Jugendbuch.
Ich bedanke mich, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte.