ein starker, gefühlvoller und mitreisender Abschlussband...
Der Fluch der Schicksalsrobe (Woven Magic 2)Irgendwie hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass zum ersten Band noch ein zweiter Abschlussband folgen wird. Umso erfreuter war ich, als ich es in der Vorschau entdeckt und wiedererkannt habe.
Dieser ...
Irgendwie hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass zum ersten Band noch ein zweiter Abschlussband folgen wird. Umso erfreuter war ich, als ich es in der Vorschau entdeckt und wiedererkannt habe.
Dieser zweite Band knüpft mit einer kurzen Verschnaufpause schon ziemlich genau an den ersten Band an und so kann man der Geschichte weiter folgen. Dennoch hatte ich tatsächlich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten wieder reinzufinden und alle richtig zuzuordnen. Ich hatte zwar durchaus noch Verknüpfungen im Kopf, aber so ganz genau war ich mir nicht mehr sicher. Allerdings kommt man mit dem Lesen nach und nach wieder rein und kann den ersten Band zusammensetzen. :D
Die Geschichte wird weiterhin spannend, interessant und mit einer Prise Nervenkitzel aufgebaut. Die Autorin hat es geschafft mich als Leser zu verwirren und nicht nur die Charaktere selber auf eine Suchaktion zu schicken.
Es ist ein Verwirrspiel, welches die Autorin durchaus zu spielen weiß und mich somit nicht nur einmal auf den Holzweg geschickt hat.
War es mir zu Beginn insgesamt etwas zu informativ gehalten, fand ich es letztlich mit jeder Seite immer besser und interessanter aufgebaut. Ich habe regelrecht an den Seiten geklebt.
Die Liebesgeschichte ist wie ich finde super schön aufgebaut. Sie ist nicht der Mittelpunkt und dennoch bekommt sie genügend Raum um sich zu entfalten.
Das Ende der Geschichte ist passend aufgebaut, spannend und gleichzeitig auch ziemlich überraschend.
Es war insgesamt ein tolles Lesevergnügen, dass man nur weiterempfehlen kann und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
Mein Gesamtfazit:
Mit „Der Fluch der Schicksalsrobe“ hat Marit Warncke einen starken, gefühlvollen und mitreisenden zweiten Band geschaffen, welcher mich wirklich begeistern konnte. Es lohnt sich einzutauchen und die Charaktere auf ihrem Wege zu begleiten.