Cover-Bild Change of Heart
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Nadine Dela

Change of Heart

June sucht nach ihrem Zuhause – und findet die Liebe Ein Jahr ist es her, dass Junes beste Freundin Sarah bei einem Autounfall starb. Ein Jahr ist es her, dass sie ihren Heimatort Cannon Beach fluchtartig verließ, da sie mit ihren Schuldgefühlen und ihrer Trauer nicht zurechtgekommen ist. Ein Jahr ist es her, dass sie Zac, Sarahs Freund, zuletzt gesehen hat. Aus heiterem Himmel meldet sich Zac bei ihr: Sie soll sein Haus in Cannon Beach renovieren und umgestalten. June, erfolgreiche Innenarchitektin, zögert. Sie hat nicht ohne Grund Bedenken: Zac hat bei ihr schon immer starkes Herzklopfen ausgelöst. Obwohl das erste Wiedersehen alles andere als reibungslos verläuft, spüren beide die Anziehung zwischen sich. Hin- und Hergerissen zwischen Begierde und Schuldgefühlen muss June für ihre Liebe kämpfen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein Buch was mich berührte

June & Sarah sind beste Freunde, bis ein tragischer Unfall alles verändert!

Weil sie es nicht ertrug im gleichen Ort weiter zu leben, ohne ihre beste Freundin, ergriff June ihre Chance und zog weg.

Grob ...

June & Sarah sind beste Freunde, bis ein tragischer Unfall alles verändert!

Grob ein Jahr später meldete sich ausgerechnet Zac bei ihr per Mail, Sarah’s Zac! Wie soll June nun damit umgehen? Soll sie sein Angebot annehmen?

Eine wirklich schöne Geschichte über Liebe auf den zweiten Blick!

Gefühle nicht verstehen, sehen oder fühlen zu wollen, weil man das Glück anderer nicht gefährden wollte.

Gemeinsam Trauern, gemeinsam Wachsen & gemeinsam in die Zukunft blicken!

⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 25.08.2023

Wenn Liebe doch einfach wäre

Ein Jahr ist es bereits her, dass sich June von ihrer besten Freundin an ihrem Grab verabschieden musste.

June hat überlebt und muss damit klarkommen, dass sie Sarah für immer verloren hat. Offen bleibt die quälende Frage nach dem Warum.
June flüchtet nach Sacramento und lässt ihre Heimat Cannon Beach hinter sich. Um zu vergessen!
Bis ein E-Mail von Zac – Sarahs Zac – sie erreicht. Ein paar Zeilen, die ihr Leben wieder durcheinanderbringen.

Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen!

June und Sarah waren beste Freundinnen. Man will sich gar nicht ausmalen, wie es ist, seine beste Freundin zu verlieren. Ich habe mit June gelitten und geweint. Jeder geht anders mit Tod und Trauer um. Junes Weg ist die Flucht in einen neuen Job. Sie verlässt ihre Heimat, ihre Familie und ihre Freunde und stürzt sich in die Arbeit.

Zac hingegen stürzt sich in bedeutungslose One-Night-Stands und hält es für das Beste sein Zuhause umzugestalten.

Anfangs fragte ich mich ständig warum Sarah in dieses Auto stieg. So viel sei verraten – wir erfahren die Antwort im Laufe der Geschichte. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich es sehr schade finde, das diese Antwort in der Geschichte verläuft.

Dieses Buch erzählt von Tod, Schmerz, Trauer, Freundschaft, Eifersucht, Schuldgefühlen, Vertrauen, Selbstzweifeln, Verlangen und der Liebe!

Eine Liebe die schwer zu akzeptieren ist. Darf sie sein? Ist sie am Ende ein riesiger Fehler? Doch die Gefühle sind da, sind nicht zu verleugnen. Als Leser fiebert man mit, wünscht den Protagonisten nur das Beste. Doch das Beste ist mit so vielen Zweifeln behaftet. Darf man sich in den Freund der verstorbenen besten Freundin verlieben?

Die Protagonisten wirken zu jeder Zeit authentisch und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Zwei Nebencharaktere sind mir besonders ans Leserherz gewachsen. Man muss sie einfach lieben. Wer das ist, darfst du jedoch gerne selber herausfinden.

Was mir besonders gefallen hat, ist das Thema Trauerbewältigung. Jeder geht anders mit Trauer um und das wurde toll in der Geschichte aufgezeigt.

Der Schreibstil ist flüssig, locker leicht und sehr emotional. Ich konnte dieses Buch kaum zur Seite legen, so gefangen war ich darin. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, abwechselnd der Protagonisten.

Ich finde es spannend, wie die einzelnen Charaktere mit der Situation umgehen und muss gestehen, dass ich mir während der Geschichte selbst viele Gedanken darüber gemacht habe.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Neue Liebe nach großem Verlust

Nadine Dela hat mit Change of Heart einen herzergreifenden Liebesroman geschrieben. June und Zac haben durch den Unfalltod von Sarah einen großen Verlust erlitten. June verlor ihre beste Freundin, Zac seine Lebensgefährtin. Beide werden danach mit Schuldvorfürfen konfrontiert. June bricht mit ihrer Vergangenheit, wechselt in eine neue Zeigstelle ihrer Firma und hält nur noch losen Kontakt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter. Beide, obwohl gänzlich unschuldig, leben noch ein Jahr nach Sarahs Tod mit großen Schuldvorwürfen. Da entschließt sich Zac endlich die gemeinsame Wohnung mit Sarah umzugestalten und bittet die Innendesignerin June um ihre Hilfe.
Ich habe von Anfang an vermutet, dass hinter dem kratzbürstigen Verhalten der Beiden in der Vergangenheit eine auf Grund der äußeren Umstände (Zac ist die Liebe der besten Freundin) verdrängte Zuneigung zueinander steckt. Auch ich neige dazu, Männer, die ich mag, zunächst etwas kratzbürstig zu behandeln, ständig an ihnen herum zu nörgeln, obwohl sie perfekt sind und vor anderen zur Weißglut zu bringen. Damit will ich mich eigentlich schützen, für den Fall, dass sie meine Gefühle nicht erwidern. So nach dem Motto "Den konnte ich ja von Anfang an nicht leiden". Bei Zac und June kam noch dazu, dass beide eine Beziehung zur Freundin bzw. zum Partner der Freundin sich nicht im Entferntesten vorstellen konnten.
Nadine Dela beschreibt nun das langsame Erkennen ihrer Gefühle durch die beiden Hauptprotagonisten, das Auf und Ab in ihrem zwischenmenschlichen Verhältnis. Dieses Auf und Ab macht es besonders glaubwürdig. Beide trauern noch immer um Sarah. Gleichzeitig sehnen sie sich nach Normalität in ihrem Leben und etwas Liebe und Glück.
Gefallen haben mir vor allem die beiden sehr authentischen Brüder von June und Zac sowie Junes weitere Freundin Emma. Sie stehen den beiden Trauernden zur Seite, helfen mit tollen Sprüchen und haben viel früher den Grund für die oftmals "dicke Luft" zwischen June und Zac erkannt als die beiden selbst.
Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit guten Ratschlägen auch zur Trauerbewältigung und mit schönem Happy End.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Change Of Heart

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Change Of Heart“ von @nadinedela.autorin aus dem @foreververlag

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wirklich schön und harmonisch. Die beiden Personen auf dem Cover wirken sehr vertraut miteinander und nachdem man die Geschichte gelesen hat, kann man mit Sicherheit sagen, dass sich die beiden Protagonisten am Ende vertrauen und füreinander da sind, auch wenn sie es damals vielleicht nicht waren.
Nadine Delas Schreibstil ist einfach wunderschön. Man kommt gut in die Geschichte rein. Es ist unfassbar flüssig und gefühlvoll geschrieben, sodass man kaum merkt, wie schnell die Geschichte vorbei ist.
Man fühlt sich wohl mit den Protagonisten und der Geschichte.
June Davis ist nach dem Tod ihrer besten Freundin Sarah weggezogen und hat sich ihrer Trauer auch nicht gestellt, sondern ist von dieser weggerannt.
Erst nachdem Zac Grant, Sarahs Zac, sich bei June meldet, kehrt sie wieder nach Hause zurück.
Beide Protagonisten sind unglaublich sympathisch und kommen sehr authentisch rüber. Man schließt sie auch beim ersten Streit direkt ins Herz.
June ist eine erfolgreiche Innenarchitektin, doch ihrem Verlust hat sie sich seit dem Geschehen kein einziges Mal gestellt – sie flüchtet lieber, als sich dem Schmerz zu stellen und ihn einzugestehen. Erst durch Zac lässt sie ihre Gefühle zu und lernt dabei neue Gefühle kennen.
Zac möchte nach einem Jahr endlich einen Neuanfang wagen. Er möchte seine tote Freundin Sarah nicht vergessen, doch sein ganzes Haus erinnert ihn an sie und dies möchte er nicht mehr. Durch June fällt ihm auf, was er all die Jahre verdrängt hat und einfach nicht sehen wollte.
Dass die beiden Protagonisten schon, während Sarah noch am Leben war, Gefühle füreinander hatten, diese aber niemals gezeigt oder überhaupt zugelassen hatten, ist den beiden niemals aufgefallen. Erst durch die Liebsten in ihrer Nähe, die es ihnen erst sagen müssen, werden ihnen die beiden geöffnet.

Change Of Heart ist ein unfassbar schönes Buch, welches zeigt, wie unterschiedlich man mit einem Verlust umgehen kann.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein toller Anfang, aber leider lässt die Geschichte zum Ende hin stark nach

Nach dem Tod ihrer besten Freundin Sarah flüchtet June aus ihrer Heimat, um alles hinter sich zu lassen. Sie selbst saß im Auto doch wie durch ein Wunder hat June den schweren Unfall relativ unbeschadet überstanden. Ein Jahr später kontaktiert plötzlich Zac der Freund von Sarah sie und bittet sie ihn bei der Umgestaltung seines Hauses zu unterstützen. Früher haben die beiden es nicht lange gemeinsam in einem Raum ausgehalten und auch ihre erste Begegnung verläuft alles andere als reibungslos. Doch beide können die Anziehung die zwischen ihnen herrscht nicht leugnen. Zwischen Schuldgefühlen und einem gegenseitigen Verlangen, müssen June und Zac sich ihrer Gefühle klarwerden und gemeinsam einen Weg finden.

Die Idee der Geschichte hat mir direkt gefallen. Eine Liebe, die zwar nicht verboten ist, aber auch definitiv nicht von jedem verstanden wird. Die beste Freundin und der Freund. Trotzdem tat ich mir schwer die Gefühle und die Beziehung der beiden nachzuvollziehen. Vielleicht lag es daran, dass sich diese Gefühle schon weit vor dem Start der Geschichte entwickelt haben und man dadurch als Leser nicht „live“ dabei war. Es könnte aber auch daran liegen, dass sich June nicht ganz sicher zu sein scheint, ob sie nun schon immer von den Gefühlen gewusst hat oder es doch etwas ganz Neues für sie ist. Alle anderen scheinen es auf jeden Fall schon lange zu wissen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und man konnte sich die Umgebung bildlich vorstellen. Auch Zac’s Gedanken wurden relativ gut dargestellt, wodurch ich mich meistens gut in ihn hineinversetzen konnte. Dagegen gab es im Verlauf einige kleinere, aber auch größere Unstimmigkeiten, die für mich den Lesefluss beeinträchtigt haben. Über mal eine kleinere Ungereimtheit kann ich hinwegsehen, aber ich muss zugeben, dass mich sowas beim Lesen vermutlich mehr stört als die meisten Leser, die einfach darüber hinweglesen können. Da ich niemanden spoilern möchte, will ich auf die Details nicht genauer eingehen. Allerdings möchte ich noch kurz über den Charakter von June sprechen. Zu Beginn war sie mir durchaus sympathisch, aber im Verlauf der Geschichte kann ich sie und ihr Verhalten immer weniger verstehen. Sie erfährt etwas Wichtiges für sich selbst, aber auch für Zac und ihre Beziehung zu ihm. Ich hätte erwartet, dass das Thema aufgegriffen wird und es ein klärendes Gespräch zwischen June und Zac geben wird. Das war leider nicht der Fall. Aber nicht nur fehlt das klärende Gespräch, sondern sie denkt nicht einmal darüber nach, ob sie das Ganze Zac gegenüber erwähnen wird. Stattdessen wird es einfach nicht mehr erwähnt. Für mich war das ein gravierender Punkt und letztendlich auch der Ausschlaggeber für meine Bewertung. Aus meiner Sicht ist es eine Geschichte mit viel Potenzial, aber auch mit vielen Möglichkeiten zur Optimierung.