Profilbild von alinecharly

alinecharly

Lesejury Star
offline

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinecharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Spannende Fortsetzung mit vielen unerwarteten Wendungen

Gebrüder der Bernsteinkette
0

Nachdem mich schon der erste Teil dieser Reihe begeistert hat, hab ich mich umso mehr gefreut auch den zweiten Band lesen zu dürfen.

Lilian und Lucian setzen weiterhin alles daran den Ursprung des fünften ...

Nachdem mich schon der erste Teil dieser Reihe begeistert hat, hab ich mich umso mehr gefreut auch den zweiten Band lesen zu dürfen.

Lilian und Lucian setzen weiterhin alles daran den Ursprung des fünften Elements zu finden und damit Cavanaugh aufzuhalten. Doch neben den vielen Herausforderungen auf ihrer Reise, müssen sie sich auch ihren Gefühlen füreinander stellen. Immer wieder hat Lilian das Gefühl, dass Lucian ihr nicht die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit erzählt hat. Wird Lilian es schaffen das Element Wolke zu finden und Cavanaugh aufzuhalten?

Auch mit dem zweiten Teil hat Laura S. Kunze es geschafft mich voll und ganz zu überzeugen. Ein toller Schreibstil gepaart mit einer spannenden Geschichte. Vor allem Lilian mich auch in diesem Teil wieder begeistert. Sie schafft es ihre Schwächen zu überwinden und zeigt am Ende ihre wahre Stärke. Dazu gab es wieder einige unerwartete Wendungen, die die Spannung hochgehalten haben.

Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weiter gehen wird. Die Bernsteinreihe ist eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasy Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Gelungener Auftakt einer neuen Fantasy Reihe

Guina
0

Die Wandler leben schon immer auf der Erde und doch dürfen die Menschen nicht erfahren, dass sie existieren. So schreibt es das Gesetz vor und so will es auch ihr mächtiger Anführer Arkan. Jeder der gegen ...

Die Wandler leben schon immer auf der Erde und doch dürfen die Menschen nicht erfahren, dass sie existieren. So schreibt es das Gesetz vor und so will es auch ihr mächtiger Anführer Arkan. Jeder der gegen dieses Gesetz verstößt, wird von den Jägern des Rats gejagt und getötet. Und trotzdem freundet sich Guina mit einem Menschen an, denn es ist ihre Bestimmung Freundschaften zu schließen. Wird sie es schaffen den Kampf um die Freundschaft zu gewinnen?

Eine absolut spannende Geschichte über Freundschaft, dunkle Machenschaften, Intrigen und echte Gefühle. Von der ersten Seite an fesselt einen der tolle Schreibstil der Autorin und man möchte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Durch die vielen unerwarteten Wendungen bleibt es bis zum Ende spannend und man freut sich schon richtig auf den nächsten Band.
Gina ist eine faszinierende Protagonistin. Obwohl sie kein Mensch ist und damit auch andere Emotionen hat, kann man sich oft in sie hineinversetzen und versteht genau wie sie sich fühlt. Mit Mona wird ihr eine tolle Freundin zur Seite gestellt, die offen für diese „neue Welt“ ist und sie immer unterstützt. Und auch Ace ist ein durchaus sympathischer Charakter. Genau wie Guina kämpft er mit den Widersprüchen zwischen seiner Bestimmung und den Regeln der Wandler. Zusammen bilden sie ein großartiges Team im Kampf gegen den mächtigen Wandler Arkan mit all seinen Intrigen und Manipulationen.

Aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von Urban Fantasy. Sobald der zweite Teil veröffentlicht ist, werde ich ihn auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Gelungenes Finale der Fokus-Reihe

Im Fokus der Zukunft
0

Im dritten Teil der Fokus-Reihe bleibt es weiterhin spannend. Josi und Eric haben endlich zueinander gefunden als plötzlich ihr Exfreund James wieder auftaucht. Er trägt ein großes Geheimnis mit sich und ...

Im dritten Teil der Fokus-Reihe bleibt es weiterhin spannend. Josi und Eric haben endlich zueinander gefunden als plötzlich ihr Exfreund James wieder auftaucht. Er trägt ein großes Geheimnis mit sich und bringt damit nicht nur sich selbst, sondern auch das ganze Team in Gefahr. Können Joselyn und Eric sein Geheimnis lüften und endlich zu einer glücklichen Familie werden?

Wie schon in den ersten beiden Teilen konnte mich Juliane Schmelzer auch mit dem letzten Band der Fokus-Reihe absolut überzeugen. Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite und endlich erfahren wir mehr über Matthew’s Vater und seine gemeinsame Vergangenheit mit Joselyn. Durch die Sprünge zwischen Zukunft und Gegenwart spitzt sich die Lage weiter zu und die Spannung steigt immer weiter an. Das Auftauchen von James sorgt dafür, dass die Beziehung von Josi & Eric noch einmal auf die Probe gestellt wird. Auch hier schafft es die Autorin die Gedanken und Gefühle so authentisch zu beschreiben, dass man sich direkt in die Charaktere hineinversetzen kann. Als Leser kann man sowohl mit Joselyn und ihrer Zerrissenheit als auch mit Eric und seinen Zweifeln mitfühlen. Das macht die Story so unglaublich echt und dadurch absolut lesenswert.

Wie schon bei den beiden letzten Teilen, gibt es auch hier wieder eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von Krimi & Romantik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Mitreißende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Bad Boss Challenge 2
0

Harley ist Assistenzärztin am Vancouver Hospital und von ihrem Chef, dem Oberarzt Colin Martinez, so gar nicht begeistert. Er ist zwar ein talentierter Arzt, aber seine sexuellen Kaskaden am Arbeitsplatz ...

Harley ist Assistenzärztin am Vancouver Hospital und von ihrem Chef, dem Oberarzt Colin Martinez, so gar nicht begeistert. Er ist zwar ein talentierter Arzt, aber seine sexuellen Kaskaden am Arbeitsplatz kommen bei seiner Mitarbeiterin nicht gut an. In einem unbedachten Moment nominiert sie ihn für die „Bad Boss Challenge“. Als seine Schwester Amber ihm von der Nominierung erzählt, beschließt Colin dem ganzen auf den Grund zu gehen. Dabei stellt er fest, dass sein Interesse an Hailey deutlich größer ist als erwartet und die beiden kommen sich immer näher.

Von der ersten Seite an konnte man die Spannung in diesem Buch fühlen. Hailey und Colin sind zwei sehr faszinierende Charaktere, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber gerade deswegen so gut miteinander harmonieren. Trotzdem haben die Beiden eine gewisse Tiefgründigkeit und so sind auch ihre Zweifel und Ängste absolut nachvollziehbar. An der einen oder anderen Stelle ging es mir zwar fast ein bisschen zu schnell voran, aber trotzdem hatte ich jede Menge Freude beim Lesen. Der Schreibstil der Autorin hat ich von Anfang an gefesselt und daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein absoluter Wohlfühlroman mitten in den Bergen

Wo die Liebe den Himmel küsst
0

Liv braucht dringend einen Urlaub von ihrem stressigen Alltag als Sterneköchin. Auch wenn ihr Partner & Chef Henry davon gar nicht begeistert ist, beschließt sie für drei Wochen in die Kitzbühler Alpen ...

Liv braucht dringend einen Urlaub von ihrem stressigen Alltag als Sterneköchin. Auch wenn ihr Partner & Chef Henry davon gar nicht begeistert ist, beschließt sie für drei Wochen in die Kitzbühler Alpen zu fahren. Durch einen Zufall landet sie auf dem Hof von Jakob und seiner Mutter Maria. Zwar haben die eigentlich noch gar nicht geöffnet, aber für Liv machen sie eine Ausnahme. Und diese fühlt sich direkt angekommen in der gemütlichen Atmosphäre inmitten der atemberaubenden Bergwelt. Noch dazu ist Jakob nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch durchaus attraktiv. Liv und er verstehen sich auf anhieb blendend und langsam kehrt auch ihre Begeisterung für das Kochen zurück. Doch dann klopfen plötzlich ihre Heimat und ihre Verpflichtungen an.

Das ist bereits mein zweiter Roman von Hanna Holmgren und ich bin von ihrer Art und Weise zu schreiben einfach total angetan. Man fühlt sich selbst direkt angekommen in der Ruhe dieses wunderschönen Berghofes. Die Charaktere sind allesamt toll beschrieben und man kann sich eigentlich mit jedem anfreunden. Vor Allem Jakob’s Familie strahlt für mich einfach ein Gefühl von Geborgenheit aus. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Liv früher offen über ihre Gedanken & Gefühle spricht, aber ihr Zögern macht sie irgendwie auch menschlich. Nichtsdestotrotz war es für mich ein absoluter Wohlfühlroman, den ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere