Profilbild von ginnykatze

ginnykatze

ginnykatze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2023

"Fang`an zu blättern und starte deine Reise rund um die Welt".

Alle Länder dieser Welt

Mit dem gut bebilderten „Alle Länder dieser Welt“ Buch, kann man Kindern, Länder, Menschen und auch deren Sehenswürdigkeiten näherbringen. Jedem Land ist hierfür eine ganze Seite gewidmet, sicher nicht einfach, denn manche Sehenswürdigkeiten hätte ich erwartet, aber andere vorgefunden. Das macht aber nichts, denn es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen, welche tollen Objekte man sich unbedingt ansehen sollte. Den Kindern gefällt es trotzdem, denn man erfährt nicht nur einiges über das Land, sondern auch deren Einwohner und Tiere, die es dort eben gibt. Mir gefällt auch gut, dass hier die Hauptstädte, die Bevölkerungszahlen sowie die Währung des Landes erwähnt werden.

Mit nur wenig geschriebenen Worten und Bildern, hat lonely planet es geschafft, die ganz Welt in ein schönes Buch zu bekommen.

Fazit: Eine spannende Reise rund um die Erde, bekommt der interessierte Leser hier geboten. Kindern die Welt in seiner ganzen Weite und Schönheit näher zu bringen, finde ich gut gelungen.

Alex Cross in Hochform!

Sonne, Mord und Sterne

Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Wieder jagt Alex Cross nach unheimlichen Mördern, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden. Und dann ist das noch die Direktorin der Schule.

Fazit: Alex Cross spannend wie gewohnt. Aber Vorsicht, erst einmal angefangen, kann man das Hörbuch nicht mehr ausschalten. Also nehmt Euch nichts anderes vor.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Kann Alex Cross die Jagd gewinnen!

Wenn die Mäuse Katzen jagen

Alex Cross ist Polizeipsychologe in Washington DC. Er jagt in diesem Thriller gleich zwei psychophatische Serienkiller. Einmal Gary Soneji, der ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.Der andere Serienkiller nennt sich selbst "Mr. Smith" und ist ein skrupelloser Mörder. Kann Alex "Mr. Smith" entlarven?

Fazit: Lasst Euch von dem Ende überraschen, denn die Alex-Cross-Reihe geht noch weiter. Ich kann dieses Hörbuch ohne Einschränkung weiter empfehlen. Einfach ein super Thriller, er extrem spannend ist.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Alex Cross braucht starke Nerven!

...denn zum Küssen sind sie da

Ein Pyschopath hat es auf junge Frauen abgesehen. Er betäubt seine Opfer erst, bevor er sie vergewaltigt und ermordert. Sein nächstes Opfer, die Medizinstudentin Kate, kann ihm aber durch Einsatz ihrer Karatekenntnisse entkommen. Alex Cross wird mit dem Fall betraut, denn es gibt eine weitere Entführung.

Fazit: Ich kann diesen Thriller der Extraklasse nur wärmstens empfehlen. Aber Vorsicht, erst einmal angefangen zu hören, ist man gefangen. Spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Konkurrenz für Alex Cross?

Der 1. Mord - Women's Murder Club -

Hintereinander werden mehrere Brautpaare auf brutale Weise ermordet. Die Agentin Lindsay Boxer übernimmt die Fälle. Allein kommt sie aber gegen den Mörder nicht weiter. Deshalb entscheidet sie sich für eine außergewöhnliche Maßnahme. Sie arbeitet mit einer Reporterin, einer Gerichtmedizinerin und einer Staatsanwältin zusammen. Alle müssen ihre Karten auf den Tisch legen. Sie spielen mit ihren Jobs und ihren Leben.

Fazit: Spannend von der ersten bis zu letzten Seite. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. . Erst einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen. Also nehmt Euch nichts anderes vor. Viel Spaß beim Lesen.