Eine tolle Fortsetzung zu einem schon spannenden ersten Teil
Im Fokus der LiebeBei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Fokus - Trilogie und es empfiehlt sich wirklich zunächst den ersten Teil zu lesen.
Nach Nick’s Tod trauert das ganze Department. Doch seinen Kollegen ...
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Fokus - Trilogie und es empfiehlt sich wirklich zunächst den ersten Teil zu lesen.
Nach Nick’s Tod trauert das ganze Department. Doch seinen Kollegen und besten Freund Eric hat sein Tod ganz besonders getroffen. Eric ist voller Trauer und Wut und vor allem seine noch frische Beziehung zu Joselyn leidet darunter sehr. Doch dann gerät ihre Chefin Claire unter Mordverdacht. Sie soll den skrupellosen Geschäftsmann Theodor Samira ermordet haben. Das neu zusammengestellte Team macht sich an die Arbeit um Claire’s Unschuld zu beweisen. Dabei tauchen sie immer tiefer in das Umfeld von Samira ab und auch Claire’s Beziehung zu ihm erscheint in einem ganz anderen Licht. Schafft das Team es das Rätsel um Theodor Samira’s Tod zu lösen? Und können Eric & Joselyn sich ihrer Gefühle klar werden?
Nachdem mich schon der erste Teil dieser Trilogie begeistert hatte, musste ich den zweiten Teil unbedingt auch lesen. Und wieder konnte mich der Schreibstil von Juliane Schmelzer überzeugen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das gepaart mit einer beziehungsweise sogar fast zwei Liebesgeschichten. Wenn ich den erste Teil schon gut gefunden habe, muss ich zugeben, dass mir der zweite sogar fast noch besser gefällt. Auch hier sorgen die Perspektivwechsel zwischen Claire, Josi und Eric für zusätzliche Spannung. Besonders gefallen hat mir der tiefere Einblick in Claire’s Gefühlswelt, ihre Beziehung zu Samira und ihr Undercover Einsatz. Vor Allem das Ende sorgt dafür, dass noch einige Fragen offen bleiben und so freue ich mich schon sehr auf das Finale dieser spannenden Trilogie.
Aus meiner Sicht wieder eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der gerne die beiden Genre Liebe & Krimi vermischt.