Wieder ein solider Krimi
OstseenebelAuch dieser mittlerweile 18. Fall mit der eigenwilligen Kommissarin Pia Korritki hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen. Ich habe alle Bücher der Serie gelesen oder gehört und bin ein großer Fan ...
Auch dieser mittlerweile 18. Fall mit der eigenwilligen Kommissarin Pia Korritki hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen. Ich habe alle Bücher der Serie gelesen oder gehört und bin ein großer Fan von Pia, da ich sie ja mittlerweile ganz gut kenne und ihre Reaktionen einschätzen kann. Aber auch Kollege Broder ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Ein Mann, auf den einfach Verlass ist.
Diesmal müssen Pia und Broder in einem Leichenfund in dem kleinen (erfundenen?) Ort Stüvensee ermitteln. Einen Grund, dem doch recht unbeliebten Bürgermeister alles Böse zu wünschen, haben viele. Doch wer hat ihn wirklich ermordet?
Pia und Broder ermitteln mit zwei Kollegen vor Ort und decken einige Ungereimtheiten auf, die nicht alle etwas mit dem Fall zu tun haben. Auch eine zweite Leiche gibt es, doch bis kurz vor Schluss blieb es unklar, wer denn nun wirklich der Täter war.
Spannend geschrieben und mit dem für mich richtigen Mix aus Privatleben und Polizeiarbeit. Für Neueinsteiger mögen die Figuren vielleicht zum Teil seltsam scheinen, aber für "alte Hasen" wie mich sind sie einfach sehr gut ausgearbeitet.