Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Band 1 der Reihe "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

" SAND CASTLE RUINS ist eins von diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Spannend, emotional und absolut zum Verlieben - macht euch bereit für die heißesten Bookboys des Jahres!" ANNA SAVAS

Band 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH -Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 22.01.2023

Unverschnörkelt. Explizit. Direkt.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Sand Castle Ruins" ist der erste Band der "The Boys Of Sunset High" Reihe von Vivien Summer und wird abwechselnd aus den Perspektive der Protagonisten Connor und Kit in der Ich- Form erzählt. Innerhalb der Erzählung gibt es zudem einige Rückblenden in die gemeinsame Vergangenheit, die mir besonders gut gefallen haben.
Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch sehr lange habe sacken lassen müssen und dass es mir immernoch schwer fällt, es zu bewerten. Es gab vieles, was ich sehr mochte und vieles, das mich gestört hat. Daher war es für mich ein etwas zwiegespaltenes Leseerlebnis.
Die Charaktere an sich sind sehr gut beschrieben und facettenreich angelegt. Kit, die sich komplett für ihre spielsüchtigen Eltern aufopfert und Connor, dem fast alles egal zu sein scheint, nachdem Verlust seines Vaters und seines Bruders. Nach und nach lernt man beide sehr intensiv kennen und durchlebt mit ihnen eine Vielzahl an Extremen. Die Autorin hat die Atmosphäre treffend eingefangen und ich konnte mir alles immer sehr bildhaft vorstellen.
Was mich störte waren die explizite Ausdrucksweise, die Toxizität zwischen den beiden, gerade von Connors Seite und das konstante Verlangen der beiden.
Nichtsdestotrotz konnte mich die Story bis zum Schluss fesseln und lässt mich einfach nicht mehr los. Daher bin ich dennoch sehr gespannt auf die Folgebände.
Fazit:
Ein interessanter Auftakt, der sowohl "Enemies to lovers", "Second Chance" als auch "Fake Relationship" gekonnt miteinander verbindet.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ich freue mich trotz Einschränkungen auf die folgenden Bände

Ein Reihenauftakt der es in sich hat. Es geht um Kit und Conner, die sich nach Jahren wieder sehen, nachdem Conner Kit das Herz gebrochen hatte. Sie soll seine Freundin spielen und kämpft gegen ihn, sich selbst und an allen Fronten gleichzeitig.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war mein erster Roman von Vivien Summer und ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne. Schon nach einigen wenigen Seiten hatte mich die Geschichte in ihren bann gezogen. Natürlich war recht schnell, eigentlich nach dem Klappentext, klar wie die Geschichte der beiden wohl ausgehen wird, aber ich konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich komplett gefesselt. Ein sehr gutes Buch, allerdings gab es auch einiges, was mich gestört hat. Teilweise war es sehr Frauenverachtend bzw. – abwertend und in jedem dritten Satz gefühlt kam das Wort Fu* oder Wic** vor. Ich hoffe bzw. versuche es als Stilmittel für die Generation zu verbuchen.

Aber lesenswert ist es dennoch sehr!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Friends to Enemies to Fake Dating to Lovers

In das Cover war ich sofort verliebt und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Dazu der Vergleich zu den Büchern von L.J. Shen und ich wusste, ich muss das Buch einfach lesen. ...

Im ersten Band der "The Boys of Sunset High"-Reihe geht es um Kit und Corner. Kit ist eine toughe Protagonistin, die sich im Leben durchschlägt, egal wie schwer es auch scheint. Kit hat mehrere Nebenjobs, um ihre Familie, insbesondere ihre Geschwister, finanziell unterstützen zu können. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister und würde wirklich alles für sie tun.

Connor hingegen ist der typische Bad Boy - reich, selbstbewusst und gutabsehend. Zu Beginn der Geschichte dreht sich sein Leben vor allem um sein Erbe (Familienunternehmen) und er tut alles dafür. Im Laufe der Handlung wird jedoch deutlich, dass hinter Connors Verhalten mehr steckt und auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Die Beziehung der Protagonisten beinhaltet drei meiner liebsten Tropes: Friends to Enemies to Fake Dating to Lovers. In der Gegenwart befinden sich die zwei im "Enemies"-Part und durch Rückblicke in die Vergangenheit, wird der "Friends"-Part erzählt. Anfangs stoßen sich Kit und Corner immer wieder voneinander weg, doch die Anziehung der beiden ist deutlich spürbar. Es gibt einige gute spicy Szenen, die dies Wiederspiegeln. Doch leider fiel es mir schwer, ihre romantischen Gefühle füreinander nachzuvollziehen. Durch den "Fake-Dating"-Part verbringen die beiden wieder mehr Zeit miteinander, doch auch hier fehlte es mir an romantischer Intensität. (In den Momenten, wo sie sich näher kamen, brachte Kit immer wieder ihr Piranhas Tattoo mit ins Spiel und ich war leider mit jeder weiteren Szene genervter davon.)

Die Handlung brauchte etwas Zeit, um in Fahrt zu kommen und dadurch fiel es mir sehr in die Geschichte einzutauchen. Es dauerte fast 150 Seiten, bis die im Klappentext angedeuteten Ereignisse (u.a. das Fake-Dating), endlich eintraten. Erst danach begann die Geschichte für mich so richtig. Die Ergebnisse überschlugen sich dann phasenweise aber es gab auch interessante Wendungen. In den letzten 200 Seiten wurde es dann nochmal richtig spannend, da viele Dinge aufgeklärt wurden. Allerdings fand ich das ein oder andere Detail etwas übertrieben und es gab es auch immer wieder langatmige Szenen mit Wiederholungen.

Fazit:
"Sand Castle Ruins" war Dark (Romance) aber gleichzeitig auch nicht so richtig. Es fühlte sich nach viel Handlung an und gleichzeitig zog sich die Geschichte an vielen Stellen in die Länge, wodurch es an Spannung mangelte. Die Gefühle der Protagonisten waren für nicht richtig greifbar und gleichzeitig fühlte sich der Emenies-Part sehr intensiv an. Die Geschichte von Kit und Conner hatte viel Potenzial, welches leider nicht ausgeschöpft wurde.

Bewertung: 2,5-3 von 5 Sternen

Ich möchte mich für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Eine turbulente Liebe und eine chaotische Geschichte

Freunde, Liebende, Feinde - die Beziehung zwischen Kit und Connor war schon immer turbulent. Sie kommen aus verschiedenen Welten, aber was früher kein Problem zu sein schien, ist Jahre später offensichtlich. Kits Familie zerbricht an ihren hohen Schulden, Connor hingegen hat schon lange keine Familie mehr, schwimmt dafür aber in Geld, das ihn nicht glücklich machen kann. Als er vier Jahre nach ihrer Trennung in die Stadt zurückkehrt, braucht Kit ausgerechnet seine Hilfe und soll im Gegenzug seine Freundin spielen um sein Image zu verbessern.

Als Connor nach dem Tod seines Vaters und seines Bruders keinen Halt mehr hatte, war Kit das einzig Gute in seinem Leben und er weiß nicht, was er aus dieser zerstörten Beziehung machen soll, er weiß nur, dass er sie wieder in seinem Leben haben möchte. Ich mag Fake-Dating-Geschichten sehr gerne und war hier auch zufrieden, wie sich Connor und Kit so wieder annähern und ihr Arrangement sorgt für spannende und unterhaltsame Momente. Generell mochte ich die Beziehungen zwischen den Charakteren und besonders die Liebesgeschichte fand ich eigentlich schon gelungen. Man kann gut spüren, wie viel zwischen ihnen steht und wie stark ihre Gefühle trotzdem sind. Auch wenn sie schon lange keine Freunde mehr sind und Kit nichts mehr mit Connor zu tun haben möchte, können sie sich auf einander verlassen und kümmern sich, wenn es Probleme gibt.

Für meinen Geschmack war hier einfach zu viel los. Kit war mit Connors Bruder befreundet, der starb, dann war sie mit Connor befreundet, dieser brach ihr das Herz und in der Gegenwart hassen sie sich (angeblich), doch die Umstände sorgen dafür, dass Kit Connors Fake-Freundin wird. Und das ist auch noch längst nicht alles; fragwürdige Apps, Drogen, Alkohol, Spielsucht, Gewalt, Missbrauchsvorwürfe und Erpressungen sowie verschiedene Familienprobleme und andere Geheimnisse spielen auch eine Rolle. Die vielen Themen waren mir einfach zu chaotisch und gerade am Anfang war ich etwas überfordert, weil ständig etwas neues dazukam.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ich bin noch etwas zwiegespalten

Ich bin noch ein bisschen zwiegespalten, was ich genau denken oder sagen soll.

Ich bin noch ein bisschen zwiegespalten, was ich genau denken oder sagen soll.
Einerseits haben wir diese beiden Protagonisten - Kit und Connor - die beide so unglaublich viel durchgemacht haben und so gebrochen sind, dass man versteht, wieso dieses Buch etwas rauer von der Sprache und auch der Handlung ist.
Die Protagonisten waren irgendwie anders, als die Protagonisten von denen ich bisher gelesen habe, weil sie selbst etwas scharfkantiger waren. Und irgendwie auf eine andere Art und Weise gebrochen.
Und dementsprechend gehen sie anders mit dem Bruch um.
Vielleicht war es deshalb für mich so ungewohnt, dass die Protagonisten in dieser Art und Weise agieren, wie beispielsweise durch den Alkoholkonsum oder dass sie rauchen.
Andererseits gab es in dem Buch wirklich sehr viel Spice und vielleicht hat mir dadurch ein bisschen die emotionale Verbindung zu den Protagonisten gefehlt.
Ich hatte das Gefühl, dass zwischen den Protagonisten alles sehr schnell passiert ist und es sich an manchen Stellen trotzdem ein bisschen gezogen hat.
Trotzdem gab es wirklich schöne Zitate, die echt und tiefgründig waren und ich mochte die Abwechslung zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Außerdem hatte ich mir beim Fake-Dating-Trope ein bisschen etwas anderes vorgestellt.

Fazit:
Ich glaube, dass man sich auf dieses Buch wirklich einlassen muss und sowohl offen für den raueren Ton, als auch den Spice und die Protagonisten sein sollte.
Deswegen schwanke ich sehr hin und her, ob ich es empfehlen kann oder nicht.
In dem Fall wäre es vielleicht gut die Leseprobe zu lesen und dann zu entscheiden.