sehr spannender Auftakt der Reihe
Fallen Kingdom 1: Gestohlenes ErbeFallen Kingdom" war das erste Buch was ich von Dana Müller-Braun gelesen habe. Ich mochte ihren Schreibstil sehr. Sie schafft es Spannung in die Geschichte zu bringen und man möchte einfach weiterlesen.
Es ...
Fallen Kingdom" war das erste Buch was ich von Dana Müller-Braun gelesen habe. Ich mochte ihren Schreibstil sehr. Sie schafft es Spannung in die Geschichte zu bringen und man möchte einfach weiterlesen.
Es geht um Naiven, die eine Erstgeborenen mit dämonischen Blut ist und somit eine Heroe. Sie hat die Aufgabe das Leben ihrer Schwester zu schützen, jedoch wird das Fürstentum der Wahrheit angegriffen. Um ihre Schwester zu beschützen, tauscht Naiven mit ihrer Schwester die Rolle, wodurch die in Intrigen rein rutscht und die Gefahr bestellt, dass sie ihr Herz an jemanden verliert, den sie nicht haben kann.
Ich finde Naiven, als Charakter sehr sympathisch, jedoch ist sie viel zu loyal und naiv und vertraut darauf, was ihr befohlen wird. Sie vertraut leider zu oft den falschen Menschen und hat keine eigenen Willen, da sie gelernt hat, dass sie keinen haben darf. Dennoch ist sie extrem stark und kämpft für diejenigen die sie liebt.
Zu Liran empfinde ich eine Hassliebe.! Im einen Moment liebe ich ihn und im anderen hasse ich ihn abgrundtief. Er ist mysteriös und duster, dennoch hat er etwas besonderes an sich. Er hat viele Geheimnisse und ein Plan, der die Mensch um ihn herum verletzen wird.
Die anderen Charaktere der Geschichte waren ebenfalls sehr genau beschrieben und man konnte sich ein gutes Bild von ihnen machen. Die Fürstentümer fand ich sehr beeindruckend und es war interessant über deren Geschichte zu erfahren. Die vielen Geheimnisse und Intrigen haben mich mit fiebern lassen aber mir am Ende auch das Herz gebrochen.
Der Cliffhanger am Ende hat mich total fertig gemacht und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasy , Intrigen, Herzschmerz und Dämonen mag.