Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

Nordseeroman zum wohlfühlen

Die Liebe will Meer

Als ich das Cover zu „Die Liebe will Meer“ gesehen hatte war ich direkt in Sommerstimmung und hatte Fernweh.

Im Buch geht es um Meike, sie hat gerade ihren Job und ihren Verlobten verloren und macht sich so auf die Reise zu ihrem Großvater auf die Nordseeinsel Föhr.
Eigentlich möchte sie dort einfach mal ihre Ruhe haben um über ihre Zukunft nachzudenken, doch dann trifft sie ihre erste große Liebe Henning wieder und schnell fliegen die Funken.
Wäre da nur nicht Meikes Mutter und ihr Ex-Verlobter der auf einmal vor der Tür steht und sie zurück haben möchte …

Ein wundervolles Buch das Autorin Nele Blohm hier wieder gezaubert hat.
Ich liebe ihren lockeren und flüssigen Schreibstil.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Insel, des Meeres und den wunderschönen Häusern konnte ich mir die Insel Föhr sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen.
Die Protagonisten werden liebevoll und authentisch dargestellt und ich fand besonders Meikes Opa und Hennings Oma sehr interessant und lustig.

Ein zauberhafter, romantischer Nordseeroman mit viel Witz und Charme, aber auch nachdenklichen und tiefgründigen Momenten.
Ich habe jedes Kapitel dieses Romans sehr genossen und bin nur bereit für den Sommer und das Meer 🌊

Veröffentlicht am 18.03.2023

Wundervoller Ostseeroman

Muschelträume

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder fasziniert von den wunderschönen Covern die perfekt zu den Geschichten passen.
„Muschelträume“ spielt an der Ostsee und ich war direkt ...

„Muschelträume“ spielt an der Ostsee und ich war direkt verliebt in das wundervolle Setting.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und bildlich, ich konnte mir die atemberaubende Ostseeküste sehr gut vorstellen und habe mich gefühlt, als wäre ich bei Noras Reise dabei.
Nora war mir direkt sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
„Muschelträume“ ist ein erfrischender Roman in dem es um Liebe und Freundschaft geht.
Es gab viele humorvolle Momente, aber auch tiefgründige und nachdenkliche.
Eine tolle Mischung für einen perfekten frühsommerlichen Wohlfühlroman.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der Küstenliebe-Reihe „Sonnenküsse“ der im August 2023 erscheint.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Emotionaler New Adult Roman

Forever's Gonna Start Tonight

„Forevers gonna start Tonight“ ist der neue Roman von Clara Blais.
Das Cover ist mir direkt aufgefallen, es ist einfach wunderschön gestaltet und die Farben passen perfekt zum Titel.

Durch den lockeren ...

„Forevers gonna start Tonight“ ist der neue Roman von Clara Blais.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich direkt in die Geschichte hineingezogen worden und nur so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten Nelly und Zack hatten schnell mein Herz erobert, aber auch die Nebenfiguren wirken sympathisch und atheistisch.
Das Setting in Irland war wundervoll beschrieben und ich habe mich gefühlt als wäre ich mit dabei.

„Forevers gonna start Tonight“ ist ein wundervolles New Adult Buch in dem es um Trauer und Verlust aber auch um Vergebung und Hoffnung geht.
Das Thema Musik spielt auch eine wichtige Rolle, denn der Titel des Buches ist auch ein Song.
Eine emotionale Lovestory mit vielen tiefgründigen Momenten und Protagonisten die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Ich kann euch das Buch aus dem Zeilenflussverlag absolut empfehlen und hoffe bald noch mehr von der talentierten Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Tiefgründiger Jugendroman

Heute gehe ich nicht nach Hause

„Heute gehe ich nicht nach Hause“ ist der Gewinner des italienischen Kinder- und Jugendbuchpreis „Premio Campiello Junior“.

Ein sehr tiefgründiges Buch, das mich sehr bewegt hat.
Es geht um Aziz er ist ...

Ein sehr tiefgründiges Buch, das mich sehr bewegt hat.
Es geht um Aziz er ist ein Flüchtling aus Afghanistan, nach dem Tod seiner Mutter flüchtet er nach Italien, auf dem Weg begegnet er Mattia der vor seinen Eltern wegläuft.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, es gibt viele traurige Szenen die mich nachdenklich gemacht haben.
Ich finde das es ein sehr wichtiges Thema ist mit dem sich auch schon Jugendliche beschäftigen sollten.
Freundschaft und Zusammenhalt spielt hier auch eine ganz wichtige Rolle.
Die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch und ich habe sehr mit Aziz mitgelitten.

Man findet sehr schnell und einfach in die Geschichte hinein und begleitet Aziz auf seiner Flucht.
Das Buch ist ab 12 Jahren geeignet und die Kapitel sind von daher altersgerecht geschrieben.
Das Cover finde ich sehr gelungen und es passt perfekt zur Geschichte.

Ich wundervoller und packende Jugendroman den ich auch absolut für Erwachsene empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Dark Romance Highlight

RUN from me

Nachdem ich Band 1 verschlungen hatte konnte ich die Fortsetzung RUN from me von Elli Bradon kaum erwarten.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen.
Band 2 schließt direkt an den Vorgänger an und es geht wieder von Anfang bis Ende Schlag auf Schlag spannend und mit viel Action weiter.

Amara und Keno sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe mit ihnen gelitten, geweint und gehofft.
Im Buch gibt es viele brutale Szenen, Intrigen und Geheimnisse.
Amara ist so eine starke Frau und musste so viel über sich ergehen lassen, doch sie gibt nicht auf und Keno gibt Amara nicht auf.

RUN from me ist ein absolutes Dark Romance Lesehighlight und nach dem Cliffhanger kann ich Band 3, das im April erscheint kaum erwarten.
Wenn ihr also auf Spannung, Action und spicy Szenen steht kann ich euch die RUN Reihe sehr ans Herz legen.