Eine (lange) Liebesgeschichte!
Zehn Jahre du und ichDas Cover und das Design des Buches gefallen mir recht gut. Die Bucket List ist im Einband noch einmal schön dargestellt und besonders fand ich, dass es auch noch eine extra Einbandklappe am rechten Buchrand ...
Das Cover und das Design des Buches gefallen mir recht gut. Die Bucket List ist im Einband noch einmal schön dargestellt und besonders fand ich, dass es auch noch eine extra Einbandklappe am rechten Buchrand gibt - das hatte ich vorher noch nie gesehen.
Am sich war es eine sehr herzergreifende, emotionale Geschichte mit Szenen zum Weinen, zum Schmunzeln und mit vielen Erlebnissen. Allerdings hat mir der Schreibstil nicht ganz so zugesagt, daher gibt es einen Stern Abzug. Es war leider nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, sondern aus der Erzähler-Perspektive. Das macht es immer etwas unpersönlich wie ich finde.
Ansonsten hat es mir aber sehr gut gefallen und ich würde den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen.
Charlie und Rebecca haben mir als Protagonisten gut gefallen und viel zusammen durchgemacht. Es hat lange gedauert bis sie wieder zueinander gefunden haben und jeder hat so seine Fehler gemacht und daraus gelernt. Man dachte öfter, dass die beiden wohl nie wieder Freunde oder mehr sein können, weil sie sich auf ewig hassen. Aber das hat sich letztendlich doch positiv entwickelt. Die Geschichte wirkte realistisch und vieles war nicht vorhersehbar - so soll es doch sein!