Cover-Bild Melting my Heart
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Nina Schilling

Melting my Heart

Roman | Eine berührende Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Vertrauen

Von Eishockey, Mobbing und Vertrauen – eine herzzerreißende Lovestory von Wattpad-Star Nina Schilling

»Bisher habe ich immer gedacht, dass alles, was mir widerfahren ist, mich verkorkst hat. Dass ich so wie ich bin gar kein Glück finden kann. Aber hier in Grays Armen werde ich eines Besseren belehrt.«

Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.

»Behutsam und berührend wird hier eine College-Romanze erzählt, die zu Herzen geht.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Bei dieser Lovestory schmelzen nicht nur das Eis, sondern auch die Herzen. Klare Empfehlung!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 07.06.2024

Viel besser als erwartet!

In "Melting my Heart" von Nina Schilling geht es um Gray, gefeierter Eishockeystar und Row, die fleißige Studentin, die kaum unterschiedlicher sein können, bis das Schicksal möchte dass die beiden aufeinander treffen. Durch eine Eishockeytradition bleiben die beiden dann letzendlich länger verbunden als es ursprünglich geplant war. Row´s Mauern scheinen unüberwindbar zu sein, durch fehlendes Vertrauen in die Menschen durch ihre vorherigen Mitschüler in der Schule. Doch irgendwie schafft es Gray sie etwas daraus zu holen. Und somit beginnt die Mauer einzufallen.

Für mich ein absolut tolles Buch! Ich habe es geliebt wie Gray und Row sich angenähert haben und auch als Lernbuddy fand ich das ganze sehr unterhaltsam. Generell haben wir auch einen guten Einblick in die Charaktere bekommen, dadurch konnte ich die Handlungen der beiden gut nachvollziehen. Besonders Gray war mir sympathisch, dadurch das er Row aus ihrem Schneckenhaus lockt, sie aber nicht dazu drängt und irgendwie genau den richtigen Weg findet um zu ihr durchzudringen.
Auch toll fand ich, dass Alexis, Row´s Beste Freundin öfters im Buch vorkam und nicht nur einmal und dann nie wieder, wie es oft bei Büchern der Fall ist. Ich habe mich auch richtig für Row gefreut, dass sie so schnell von Gray Teamkameraden und Kayla in den Kreis aufgenommen wurde, das alles hat mein Herz ein bisschen höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Vertrauen

Der College-Liebesroman „Melting my heart“ von Nina Schilling erzählt die Geschichte der Studentin Row, die am liebsten im Hintergrund bleibt und nicht auffällt, sondern sich in ihren Lernunterlagen versteckt. Doch wenn man von der besten Freundin zu einer Party überredet wird, hat man einfach keine Chance. Also begleitet Row Alexis zur Party zum Saisonstart des College-Eishockey-Teams. Doch an diesem Abend hat Row keine Chance sich im Hintergrund zu halten und durch einen dummen Zufall wird sie auch noch mitten in das Ritual des „Jungfernopfers“ katapultiert. Dass ausgerechnet Gray, dieser selbstverliebte, von sich überzeugte Hockeystar Row auswählt, passt dieser natürlich gar nicht. Doch als sich die beiden in der Folge immer wieder begegnen bleibt die Frage, ob Gray wirklich dieser schnöselige Idiot ist...
Die Geschichte ist sehr behutsam erzählt und hat mich ziemlich in ihren Bann gerissen. Man wird in Rows und Alexis Vergangenheit mitgenommen, in der beide Mädchen schlimmes Mobbing ertragen mussten. Es wird detailliert geschildert, was dieser Hintergrund aus den beiden gemacht hat und welche jungen Frauen daraus geformt wurden. Dennoch sind bei mir die Emotionen stellenweise nicht so sehr übergesprungen, wie ich mir das erhofft hätte.
Insgesamt kann ich „Melting my heart“ nur jedem empfehlen, der mehr will als eine 0/8/15-Liebesgeschichte. Denn die Vergangenheit spielt auch in der Gegenwart noch eine große Rolle – die Frage ist nur, ob man sich vor ihr verstecken will, oder ob man die gemachten Erfahrungen in die heutigen Handlungen auf positive Weise mit einfließen lässt.
Hier noch mein Lieblingszitat:
„Ich habe einfach das ausgesprochen, was mir in den Sinn gekommen ist. Und anscheinend habe ich damit nicht alles falsch gemacht. Die Erkenntnis raubt mir für einen Moment den Atem, bevor ich mich mit einem Mal herrlich leicht fühle. [...] Ich kann nicht fassen, wie befreiend es ist, man selbst zu sein und keine Angst deswegen zu haben. Und keine Sekunde lang vergesse ich, wem ich das zu verdanken habe.“

Veröffentlicht am 11.05.2022

Leseempfehlung! Romantisch, packend und zum Wohlfühlen

Gray und Row sind das komplette Gegenteil voneinander. Gray ist der Eishockeystar und Row eine zurückhaltende Studentin, die die meiste Zeit am Lernen ist. Sie vertraut Menschen nur sehr schwer, da ihr und ihrer besten Freundin die Schulzeit sehr schwer gemacht wurde.

Von der ersten Seite an konnte mich das Buch komplett packen und ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Die zweite Hälfte habe ich dann auch fast an einem Stück gesuchtet. Das Buch kommt ohne viel Drama aus und ist trotzdem sehr fesselnd. Gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend, wobei mir das fast schon ein bisschen zu viele Ereignisse waren. Ich finde ein Ereignis am Ende hätte nicht mehr unbedingt sein müssen und fand ich eher zu viel und ein bisschen unpassend. Ich liebe die Charaktere und wie sie ausgearbeitet wurden. Gray hat sehr großes Bookboyfriend Potential und ihn kann man einfach nur lieben. Aber auch Row mochte ich total gerne und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur die Liebesgeschichte einen großes Stellenwert einnimmt, sondern auch die Freundschaft von Row und Alexis. Es werden super wichtige Themen, wie z.B. Mobbing angesprochen. Manchmal fand ich, dass das Thema um Alexis ein bisschen zu oft wiederholt wurde. Das ist aber auch nur ein minimaler Kritikpunkt. Ich fand die Geschichte war die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Sport. Denn auch Eishockey kommt ziemlich oft vor. Die Atmosphäre bei den Spielen fand ich unglaublich gut beschrieben und ich hatte das Gefühl, als wäre ich selbst im Stadion mit dabei. Ich hoffe ja sehr, dass es mit den Charakteren noch weitere Bände geben wird.

Eine romantische Sportler Romance, die ich euch nur weiterempfehlen kann. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Perfekt für alle Eishockeyfans

Bei “Melting my Heart” hat mich direkt das Cover angesprochen. Das in blau gehaltene Cover, mit den Eishockeyschlägern im Vordergrund und den Schneeflocken, passt außerdem perfekt zum Klappentext.

Die ...

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus Rows Sicht erzählt. Es gibt ein paar Kapitel, die aus Grays Perspektive erzählt werden. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr ehrlich und ich konnte mich gut in Row und Gray hineinversetzen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr schnell gelungen und obwohl das Buch fast fünfhundert Seiten hat, habe ich es sehr schnell durchgelesen. Einige Kapitel waren mir etwas zu detailliert beschrieben und ich fand es ungewöhnlich, dass man auch soviel vom normalen Alltag der Protagonisten kennengelernt hat. Dennoch war es ein rundum gelungenes Leseerlebnis.

Row ist zu Beginn sehr unsicher und versteckt, wohingegen Gray sehr selbstbewusst wirkt. Ungleicher könnten die Beiden auf den ersten Blick nicht sein, doch die Anziehungskraft ist nicht zu verleugnen. Ich liebe die Chemie und wie sich Gray und Row gegenseitig necken. Gray scheint schon von Beginn an durch die mühsam aufgebaute Fassade von Row zu blicken und er sagt im Laufe des Buches immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit.

Der Großteil der Geschichte spielt an der Uni und auch Grays Leidenschaft für Eishockey spielt eine große Rolle. Ich finde die Autorin hat das Thema sehr authentisch rübergebracht und auch für Laien sehr verständlich. Obwohl es mein erstes Buch war, wo Eishockey eine Rolle gespielt habe, habe ich genau wie Row mitgefiebert.

Insgesamt ist “Melting my Heart” ein gelungener Liebesroman, der perfekt für alle Eishockeyfans und Fans von Collegeromancegeschichten sind.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Gray & Row

„Melting my Heart“ wurde von Nina Schilling geschrieben. In der Liebesgeschichte werden unter anderem Themen, wie Mobbing und Essstörung thematisiert.

Klappentext:
Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher ...

Klappentext:
Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Eine Meinung:
Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt. Es ist sehr schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung und ihrem Erzählfluss gut folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Gray und Row. Die Gestaltung der Beiden aber auch der anderen Charaktere hat mir gut gefallen. Sie haben Ecken und Kanten, die sie einzigartig macht. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und ergänzen sich besser, als man zunächst noch gedacht hätte.
Row hätte ich auch gerne als beste Freundin. Sie ist für Alexis da und bietet ihr Halt. Setzt sich für sie ein, egal um was es geht – loyaler geht nicht. Was den beiden in der Schulzeit passiert ist, wünsche ich keinem.
Gray ist ein sympathischer und sportlicher junger Mann, indem mehr steckt als man zunächst gedacht hätte. Ich fand es schön zu sehen, wie er es geschafft hat, Rows harte Schale zum Schmelzen zu bringen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind und sich Geheimnisse anvertraut haben. Er schafft es, sie aus der Defensive rauszuholen und zeigt ihr, dass die Welt so viel mehr zu bieten hat.
Eine ernste Liebesgeschichte mit Happy End.