Profilbild von Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

„Lass Dir Zeit“

Weite Sicht

- Diese drei Worte ziehen sich wie eine Empfehlung durch die ganze Geschichte um Charlotte Holtgreve, ihre Schwester Gesine Bulthaupt, Sabine Lührs und Bente Frederiksen, alle Anfang 70 und seit ihrer Jugend eng verbunden, auch wenn sie die Zeit auseinander getrieben hat. Nachdem Charlotte ihren Mann Friedrich Sebastian nach 48 gemeinsamen Jahren verloren hat, erkennen die Vier, dass sie sich gar nicht so nah sind, wie sie eigentlich gedacht haben. Jede kämpft mit ihren eigenen Sorgen und Problemen, und längst vergangenen Erinnerungen.

Schon das Cover ist mit seinen ganz wenigen aber ausdrucksstarken Farben ein echter Hingucker, das ich mir gerne anschaue.
Autor Thorsten Pilz ist es mit seinem eingängigen, irgendwie melancholischen Erzählstil gelungen, mich ganz schnell mit den so unterschiedlichen Charakteren bekannt zu machen und vor allem mich für sie zu interessieren. Dazu kommen neben den vier Frauen ja noch Charlottes Kinder Franziska und Matthias, ihr Bruder Johannes und Gesines Mann Bernhard, die auch alle eine mehr oder wenige wichtige Rolle spielen. Die Lebenswege, die hier beschrieben werden, haben mich bei jedem einzelnen berührt. Nach und nach kommen immer mehr Episoden und kleine Geschichten aus der Vergangenheit ans Licht, die bisher unbekannt waren bzw. über die bisher nie gesprochen wurde. Damit wird eine unterschwellige Spannung erzeugt, die sich durch die gesamte Geschichte zieht und mich beim Lesen gehalten hat.

Eine, wie ich finde, sehr berührende Geschichte mit Menschen, denen ich mich nahe gefühlt habe mit ganz viel Emotionen und Gefühl. Die zeigt, wie nahe Glück und Trauer beieinander liegen. Die aber auch Hoffnung gibt.
Ich habe einen Autor kennengelernt, von dem ich gerne mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Sinnlich und voller Anziehungskraft

Deine Gier kennt keine Grenzen | Erotische Geschichten

Das Cover von "Deine Gier kennt keine Grenzen" von Amy Balton ist mir sofort ins Auge gefallen. Ganz schön heiß. Und es hält, was es zu versprechen scheint.
Genau wie Rita habe ich erst hier das Glory ...

Genau wie Rita habe ich erst hier das Glory Hole kennengelernt. Puh, was da passiert, ist extrem feucht und schlüpfrig. Kfz-Mechaniker Rolf, den nicht nur der Anblick der jungen Dame, die ihr Cabrio abholen will, total konfus macht. Möbelpacker Kai und seine Kollegen, die auf die sexsüchtige Alisha treffen und sich eine so andere Belohnung abholen. Susanna, die bei ihrer besten Freundin Tina nicht nur auf Thorsten trifft. Finn, der in der Semper-Oper von Tosca nicht so viel mitbekommt. Und noch einige andere, die ihrer Lust auf die ein oder andere Art erliegen.

11 heiße, erotische Kurzgeschichten, die mich alle angesprochen und sehr gut unterhalten haben. Wechselnde Orte, abwechslungsreiche Situationen und gut bestückte Partner, die ich recht bildhaft vor mir sehe, machen dieses kleine Buch zu einem Lesegenuss. Die ein oder andere Situation würde ich auch gerne selbst mal ausprobieren.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Amy Balton als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Hohe Thrillerkunst von Anfang bis Ende

Overkill

Im Mehrfamilienhaus in der Johannisgasse 17 in der Kleinstadt Berg am Starnberger See in Oberbayern scheint die Welt noch in Ordnung. Hier leben Theo Hagen mit Frau Julia und den Kindern Emma und Lukas, Severin Küpper mit Frau Hannah und Sohn Jonas, Samuel und Cora Lemberg und Andreas Tauber mit Frau Marleen und Tochter Charis. Bis plötzlich erst gehäutete Kaninchen gefunden werden und dann Andreas Tauber ermordet in seinem Büro liegt.
Hauptkommissarin Mo Celta von der Kripo Starnberg übernimmt die Ermittlungen. Die Zeit drängt, denn wie es aussieht wird Tauber nicht der einzige Tote bleiben.

Kristin Pang, die Astrid Korten auch in ihrer Danksagung erwähnt, hat wieder ein grandioses Cover geschaffen. Lange habe ich mich gefragt, was die Hasenmaske bedeutet. Aber das klärt sich während des Lesens dann auf.
Bei den Aufzeichnungen vom August 2021 bekomme ich erste Gänsehaut, die sich auch im August 2022 nicht verflüchtigt. Wer ist das, der die Unzulänglichkeiten des Lebens beheben will? Wer ist dieser Torwächter?
Durch die farbigen Bilder, die Autorin Astrid Korten mir in den Kopf zaubert, bin ich sofort mitten drin in der Kleinstadt Berg am wunderschönen Starnberger See und beginne mit HK Mo Celta von der Kripo Starnberg zu ermitteln. Ich meine die Angst, die die Bewohner des Hauses umtreibt, zu spüren. Aber es kommen auch immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht, die jeder Einzelne gerne unter der Oberfläche gehalten hätte. Auch Julia hat ihre Gründe und will den Mörder ganz schnell finden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Julia Hagen erzählt, die eine ganz spezielle Beziehung zu dem Opfer hatte. Aber auch der Täter kommt mit seinen Gedanken, die er in einem Tagebuch festhält immer wieder zu Wort und treibt mir die Gänsehaut auf die Arme. Ich persönlich hatte den Täter schon einige Male dingfest gemacht, musste aber einsehen, dass ich mich jedes mal habe täuschen lassen.
Mit ihrem exzellenten Erzählstil treibt mich Astrid Korten nur so durch die Seiten und ich kann einfach nicht aufhören zu lesen, bis ich weiß wer… Dann sitze ich hier, bin schockiert und kann nicht glauben, wie sich hier alles auflöst. Einfach entsetzlich, aber auch grandios.

Ein absolut spannendes Verwirrspiel bis zum Ende, das mich gefesselt, gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Heißes Treiben im Wilden Westen

Der wilde, geile Westen | Erotische Geschichten

Die Geschichten von Simona Wiles finde ich immer sehr an- und aufregend. Auch in diesem Buch bekomme ich wieder einiges geboten. Hier wird Sex und Erotik im Wilden Westen heiß, sinnlich und ohne Tabus ausgelebt.

Bevor es im Wichita Hook Saloon bei einer Pokerrunde zu einer Schlägerei kommt, schnappen sich Holly, Daisy und Betsy Ezra, Jack und Porter um sie anderweitig zu beschäftigen. Nach einem missglückten Bankraub verstecken sich Cole, Billy, Ryder und Austin in der Scheune der Schwestern Alice und Jane, die dann ausprobieren, zu was die Cowboys noch so in der Lage sind. Sheriff Abram Waters, der hier und da eine Animierdame aus dem Saloon in einer der Zellen ankettet und…
Dies und die 8 weiteren Geschichten, die Lust auf Mehr machen, solltet ihr lieber selbst lesen und euch ein Bild aus dem Wilden Westen machen. Gefallen hat mir auch hier die erotische Sprache, die ohne vulgäre oder anstößige Ausdrücke auskommt, aber trotzdem deutlich ausspricht, worum es hier geht. Trotzdem hat mein Kopfkino klare heiße Bilder der verschiedenen Abenteuer im Kopf gespeichert.

Zum Abschluss bekomme ich als kleines Goodie noch einen Gutschein-Code, mit dem ich mir eine weitere heiße exklusive Geschichte von Simona Wiles als E-Book aus dem Internet herunter laden kann. Und wie üblich ist auch hier ein Lesezeichen passend zum Buch mit dabei.

Simona Wiles hat mich in die Welt der Erotik, der Lust, der käuflichen Liebe und der sinnlichen Abenteuer im Wilden Westen mitgenommen und damit sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das Abenteuer Sauritius beginnt

Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten! (Band 1)

Die geheime Insel Sauritius ist die einzige Insel, die von einen Meteoriteneinschlag verschont geblieben ist und auf der daher Dinosaurier überlebt haben. Hier besuchen Tom, Onea und Freddy, deren Eltern auf der Insel arbeiten, die Reptilia-Schule und bekommen einen Dinosaurier als Begleiter. Aber es gibt natürlich nicht nur nette Dinos auf der Insel. Dass die Drei da allerhand Abenteuer zu bestehen haben, ist wohl klar.

Autorin Britta Sabbag hat mit „Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten“ einen tollen ersten Band einer neuen Kinderbuchreihe vorgelegt. Unser Enkel, der viele der Dinos mit Namen kennt und sich sehr für sie interessiert, wollte am liebsten auch auf diese Schule gehen und dort später als Paläontologe arbeiten.
Mit dem großspurigen, mutigen Tom, der willensstarken und klugen Onea und dem überängstlichen Freddy hat er sich sofort angefreundet. Es ist toll, wie die Kinder hier lernen, sich zusammen mit den Dinos auf immer neue Situationen einzustellen um diese mit ihren verschiedenen Fähigkeiten zu meistern.
Es ist aber nicht nur eine spannende Geschichte, die wir hier zu lesen bekommen. Immer wieder werden auch Informationen und Besonderheiten zu den Dinos, die hier leben, eingeflochten. Die wunderschönen bunten Illustrationen von Clara Vath ergänzen den Text und machen die Geschichte richtig greifbar.
Eine tolle Geschichte aus 10 Kapiteln verteilt auf 100 Seiten für kleine Dinofans zum vorlesen und für die Größeren auch zum selbst lesen bestens geeignet. Schön, dass auch Nachhaltigkeit und Klimawandel hier eine Rolle spielen, genau so wie es um Freundschaft, Zusammenhalt und Konfliktbewältigung geht.
Am Schluss bekommen wir noch ein kleines Dinolexikon, wo die Dinos, die wir hier kennengelernt haben, etwas ausführlicher vorgestellt werden. Dazu können wir schon hier in Band 2 kurz rein lesen, auf den wir uns schon sehr freuen.